3. Edition Orruk Warclans Treff

Moin Leute,

habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht in Hinsicht auf die Synergien der versch. einheiten für Orruk Warclans?
Ich komme immer wieder auf die "EINE" Zusammenstelung, welche für mich sinnvoll erscheint. Es sind nach wie vor die Ironjawz Einheiten, welche dominieren, im Zusammenspiel mit der ein- order anderen Kruelboyz Einheit. Ich find schade das die Bonesplitterz wieder nicht gepushed wurden. Vielleicht übersehe ich da ja auch etwas aber nach eigener Recherche, muss ich leider feststellen, das im neuen Battletome irgendwas fehlt.

Wie seht ihr das so?

Auch wenn die Bonesplitterz nicht soviel Liebe bekommen haben, wie ich es mir gewünscht hätte.. (z.b. wegfall ihrer Monsterkilltabelle, die magere Zauberlehre, Generalsfähigkeiten, die beschneidung ihrer Wardokks und fehlen von echten Synergien)

Finde ich dass sie insgesamt trotzdem besser Spielbar geworden sind.
Ihr Output hat sich nochmal verbessert und können dadurch eher die Glaskanonen sein, als die sie wohl eigentlich immer gedacht waren.

Denke aber auch, dass es sich danach anfühlt, dass die Bonesplitterz auf kurz oder lang durch die Kruleboyz abgeschafft werden.
Fände ich sehr schade, da mir gerade die Möglichkeit der Bonesplitterz viel mit Magie agieren zu können gefällt. (Auch wenn die jetzigen Zauber, etwas unspektakulär sind)

Ihnen wurde auf der einen Seite ein wenig Potential genommen, richtig.

Dafür machen sie nun verlässlicher Schaden, haben jetzt durchgehend die Chance auf zusätzliche Treffer und vor allem sind die günstiger geworden.

Es war zumindest für mich Recht frustrierend, wenn die es vollzählig in den NK geschafft hatten und zuerst attackieren durften, nur um dann dank Würfelpech beim Schadenswurf regelmäßig 1-3 zu werfen...

...oder als Alliierten für die Iron Jawz! ?
Das wird wohl kaum gehen. Orruk Warclans sind keine Allierten von den Orruk Warclans. D.h. in einer Iron Jaws Armee darfst du den Sloggoth nicht einsetzen. Außer ich übersehe etwas.

Der Sloggoth geht nur in einer Kruelboyz Armee oder bei Bigh Waagh. Und beim Big Waagh weiß ich nicht, obs das wirklich wert ist, weil die bereits +1 zum Treffen bekommen und damit z.T. auf 2+ treffen. Evtl. schon, weil das Ding ja nicht wirklich viel kostet. Aber da habe ich keine Erfahrung.

• Wow
Reaktionen: Performer of Miracles
Das wird wohl kaum gehen. Orruk Warclans sind keine Allierten von den Orruk Warclans. D.h. in einer Iron Jaws Armee darfst du den Sloggoth nicht einsetzen. Außer ich übersehe etwas.

Der Sloggoth geht nur in einer Kruelboyz Armee oder bei Bigh Waagh. Und beim Big Waagh weiß ich nicht, obs das wirklich wert ist, weil die bereits +1 zum Treffen bekommen und damit z.T. auf 2+ treffen. Evtl. schon, weil das Ding ja nicht wirklich viel kostet. Aber da habe ich keine Erfahrung.

F#*k stimmt, das habe ich gar nicht bedacht. Na dann halt im "Big Waaagh". Muss ich mir wenigstens keine allzu großen Gedanken um die Waaagh-Punkte machen und kann gleich ab Runde Eins Dampf geben.

Trefferwürfe können sowieso nur um Eins verbessert werden.

Steht nicht im FAQ:
das weiterhin gestackt werden darf, lediglich aber nur +1 oder -1 maximal zur tatsächlichen Anwendung kommt.
Der Rest davon nur dazu dient um weiterhin Gegnerische Mali/Boni auszuhebeln?!

Zumindest hatte ich das so verstanden.

Die gibt es natürlich. Aber ob die so häufig sind, dass sich dafür die Punkte lohnen, sehe ich aktuell nicht.
Ist es nicht so, dass Sons of Behemat häufig gespielt werden? Die haben doch auch alle ne Angst Aura. Reduziert die nicht die Trefferwürfe?
Dafür wäre es schon einmal nützlich.
Dann haben die Stormcast einige Zauber zum debuffen.
Funktioniert die sinnig host der Luminwth nicht auch durch Verringerung der Trefferchance?
Und hat nicht Nurgle auch einige Möglichkeiten das zu debuffen? Denn die werden mit ihrem neuen Battletome bestimmt auch nochmal aufleben in nächster Zeit.
Und das sind "nur" 3 Fraktionen für die es sich schon lohnen würde. Über die Anderen kann ich es gerade nicht sagen.

Das stimmt, aber dann wäre das weitere +1 auf Trefferwürfe durch den Matschkriecha Sloggoth halt nur dann relevant, wenn der Gegner einen -1 auf Treffer-Effekt dabei hat.

Die gibt es natürlich. Aber ob die so häufig sind, dass sich dafür die Punkte lohnen, sehe ich aktuell nicht.

Da ich immer mal wieder gegen einen Kumpel und seine Lumineth ran darf lohnt sich das schon für mich.