3. Edition Orruk Warclans Treff

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.494
1
3.575
37.136
Grundlegend ist es ja glaub ich das Problem das sie eine Unterfraktion sind.
Und da kommt wieder der Battletome ins Spiel.

Regelfrage:
Wenn ich Kruleboyz mit den anderen Orkfraktionen mische (Ironjaws etc.). Behalten dann die Kruleboyz ihre MW-Giftsonderfähigkeit (alle Einheiten mit dem passenden Keyword)?
Sry,
habe es so verstanden, dass es auf das kommende BT bezogen wäre. Bezogen auf das aktuelle BT hat Zwergenkrieger recht.
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Sry,
habe es so verstanden, dass es auf das kommende BT bezogen wäre. Bezogen auf das aktuelle BT hat Zwergenkrieger recht.
Ne aktuell gefragt. Ging mir im das allgemeine Verständnis von Armee-Sonderregeln.
Der neue BT kann ja alles wieder umwerfen.

Hatte überlegt mir ne Start Box Orkz dazu zu kaufen. Alleine wegen den Reitern.

Warte ich jetzt den BT ab und lieg danach dann blöd da weil die die Box evtl. schlechter machen oder teurer machen?

Oder kauf ich jetzt und steh dann mit evtl. schlechten Regeln da und kann sie garnicht nutzen.....

Aber muss leider zugestehen das ich die Befürchtungen auch so sehe wenn die Modelle wirklich so alt sind.
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.494
1
3.575
37.136
Ne aktuell gefragt. Ging mir im das allgemeine Verständnis von Armee-Sonderregeln.
Der neue BT kann ja alles wieder umwerfen.

Hatte überlegt mir ne Start Box Orkz dazu zu kaufen. Alleine wegen den Reitern.

Warte ich jetzt den BT ab und lieg danach dann blöd da weil die die Box evtl. schlechter machen oder teurer machen?

Oder kauf ich jetzt und steh dann mit evtl. schlechten Regeln da und kann sie garnicht nutzen.....

Aber muss leider zugestehen das ich die Befürchtungen auch so sehe wenn die Modelle wirklich so alt sind.
Welche Start Box Orkz meinst du genau ?
Die neuen "XY-Banner" Einsteiger Boxen der Kruelboyz/Stormcasts oder die Start Collecting der Ironjawz ? Letztere wurde erst vor einigen Monaten im Preis erhöht zusammen mit allen anderen Start Collecting boxen, die wird daher so schnell nicht nochmal im Preis steigen.
Die XY-Banner Startersets, haben kein vermerk, dass sie schon bald wieder verschwunden sein werden und im Preis steigen können die erstmal auch nicht, da die bereits auf die aktuelle Situation kalkulierte Preise haben sollten. ;)

Sofern du nicht überlegst, nochmal die Dominion Box (mit vermerk auf baldiges verschwinden/ limited stock) zu kaufen. Solltest du also lieber erstmal warten, was das neue BT für änderungen bereit hält.
 
  • Like
Reaktionen: Roio

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Welche Start Box Orkz meinst du genau ?
Die neuen "XY-Banner" Einsteiger Boxen der Kruelboyz/Stormcasts oder die Start Collecting der Ironjawz ? Letztere wurde erst vor einigen Monaten im Preis erhöht zusammen mit allen anderen Start Collecting boxen, die wird daher so schnell nicht nochmal im Preis steigen.
Die XY-Banner Startersets, haben kein vermerk, dass sie schon bald wieder verschwunden sein werden und im Preis steigen können die erstmal auch nicht, da die bereits auf die aktuelle Situation kalkulierte Preise haben sollten. ;)

Sofern du nicht überlegst, nochmal die Dominion Box (mit vermerk auf baldiges verschwinden/ limited stock) zu kaufen. Solltest du also lieber erstmal warten, was das neue BT für änderungen bereit hält.
Die Start Collection der Ironjaws.
Was ist eine XY-Banner-Box? Meinst du damit die neuen 3-Stufen Boxen?

Ne Dominion wollte ich nicht nochmal holen. Evtl. Das kleinste Set um die Battleline bei beiden Armeen aufzufüllen. Daran haperts bei mir. Ansonsten hätte ich mir da lieber die SC-Box geholt um die Orkz aufzufüllen.

Dann warte ich mal die nächste Runde der BTs ab. Ist gescheiter.

Bin eh gespannt was es dann dieses Jahr an Battleforces zu Weihnachten gibt.
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.494
1
3.575
37.136
Die Start Collection der Ironjaws.
Was ist eine XY-Banner-Box? Meinst du damit die neuen 3-Stufen Boxen?

Ne Dominion wollte ich nicht nochmal holen. Evtl. Das kleinste Set um die Battleline bei beiden Armeen aufzufüllen. Daran haperts bei mir. Ansonsten hätte ich mir da lieber die SC-Box geholt um die Orkz aufzufüllen.

Dann warte ich mal die nächste Runde der BTs ab. Ist gescheiter.

Bin eh gespannt was es dann dieses Jahr an Battleforces zu Weihnachten gibt.
Ja mit Xy-Banner meine ich die 3 Stufen Boxen. Da diese im Namen, immer Drachen-Banner, Herold-Banner oder Kriegs-Banner haben.

Die Battleforce Boxen, werden dieses Jahr eher noch nicht mit Kruleboyz bestückt sein. (Also ich glaub nicht dran, könnte eher sein, dass sie paar Ironjawz mit Bonesplitterz zusammen als Big Waagh Battleforce bringen) 🤔

Denke da eher an : Lumineth Realm Lords, Soulblight Gravelords / Sons of Behemat, Ossiarch Bonereapers, Slaanesh
Ist auch die Frage, ob es dieses Jahr wieder 4 oder nur 3 Boxen für AoS geben wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roio

krabb

Blisterschnorrer
24 Oktober 2018
370
97
5.256
Es wurde schon angekündigt (in irgendeinem WH Community Artikel oder auf FB), dass die Unterfraktionen im kommenden BT im Big Waaagh ihre Fähigkeiten behalten sollen.
Bedenkt bitte auch, dass wir Kragnos in jeder Destruction Armee spielen können. Er ist der große Gegenpart zu den namenhaften Drachen, währenddessen die Geier die Gegenspieler zu den Drachen/kleineren Drachen seien werden.
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.494
1
3.575
37.136
Es wurde schon angekündigt (in irgendeinem WH Community Artikel oder auf FB), dass die Unterfraktionen im kommenden BT im Big Waaagh ihre Fähigkeiten behalten sollen.
Bedenkt bitte auch, dass wir Kragnos in jeder Destruction Armee spielen können. Er ist der große Gegenpart zu den namenhaften Drachen, währenddessen die Geier die Gegenspieler zu den Drachen/kleineren Drachen seien werden.

Ja OK, Kragnos habe ich nun außen vor gelassen, da der für mich einfach nicht in Frage kommt. Dafür könnte aber in einem Big Waaagh vll ein Maw Krusha eine Option sein..🤔
 
  • Like
Reaktionen: Roio
D

Deleted member 63385

Gast
Also ich persönlich spiel die Kruelz weil mir deren Thema und das Design gefällt. Wenn ich ne Liste zusammenkriege mit der ich daheim Spaß haben kann und net in den Boden gestampft werde reicht mir das. Klar wird man 1,2 Einheiten dazu nehmen wollen damit vllt ne haltbarere battle line steht, aber ansonsten...
Turniergedöns und powerbuilding Interessiert mich überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Wardemon

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Also ich persönlich spiel die Kruelz weil mir deren Thema und das Design gefällt. Wenn ich ne Liste zusammenkriege mit der ich daheim Spaß haben kann und net in den Boden gestampft werde reicht mir das. Klar wird man 1,2 Einheiten dazu nehmen wollen damit vllt ne haltbarere battle line steht, aber ansonsten...
Turniergedöns und powerbuilding Interessiert mich überhaupt nicht.
Das sehe ich eigentlich ähnlich.
Aber Theoriecrafting ist ne alte Angewohnheit aus Wow/Eve Online Zeiten von mir 😉

Und mir persönlich macht es Spass darüber zu diskutieren.

Und nachdem es jetzt keine Pixel sondern echte Figuren sind denen man mit Zusammenbauen und anmalen Leben einhaucht, dürfen sie sich am Schluss auf dem Tisch schon ein bisschen Spass erlauben und nicht gnadenlos untergehen.

Und nachdem mir grundsätzlich sehr sehr viele Modelle gefallen.....(nein Kragnos überhaupt nicht...) muss ich trotzdem etwas abwägen welche dann am Schluss doch stimmiger sind und ich nicht nur Geld verpulvere und mich dann ärgere.

Powerlisten sind mir egal.
Aber absolut Chancenlos im B&B Bereich will ich trotzdem ned sein.
Und für mich ist es z.b ein Lernprozess was zusammen passt und was nicht. Grade wenn ich mit Erfahrenen Spielern diskutiere und blöde Fragen stell 😉

Spass soll es machen und das macht es am meisten wenns spannend ist. Und dazu gehört m.e. eine passable Liste mit Stärken und Schwächen und Modellen die einem gefallen. 😀

Ich warte jetzt mal den BT ab und entscheide dann ob Kruelboyz oder Start Collection. Und bis dahin male ich weiter meine Orkze an damit sie bereit sind zu picksen 😉
 
D

Deleted member 63385

Gast
Ja eben, sollen mithalten können das es ein spannendes Spiel wird.
Mir geht's da ähnlich, BT abwarten was noch dazu kommen soll (neben dem Geier, den muss ich haben😂)

So 3-6 gore gruntas wären schon was als Ergänzung, aber da werd ich vermutlich alternativ schauen, da mir der Preis schlichtweg zu unverschämt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Roio
D

Deleted member 63385

Gast
Wenn der öfters dispellen kann, brauchst dein caster garnichts machen lassen wenn er net nagash heisst oder so. Der zerrupft doch alles unter seinem Level 🤔

Bin froh das die Orks auch sowas over the top mässiges kriegen. Bzw is er ja nicht, eben nur gegen caster da halt richtig. Ich freu mich drauf 😁
 
  • Like
Reaktionen: Roio

Holywarcry

Testspieler
7 Januar 2021
111
48
1.751
54
Also ich bin blutiger Anfänger und möchte zusammen mit meinen Söhnen bei AoS einsteigen. Hier dachte ich, dass die Vorherrschftsbox das ermöglichen würde.
Wir haben uns jetzt langsam an die Regeln rangearbietet und mal drei Runden gedreht. Mit den Orks bekam ich jedesmal so dermaßen einen zwischen die Hörner, dass ich davon ausgehe, dass der Start mit der Dominion-Box keine gute Idee war.
Die Orks gefallen mir eigentlich gut und ich würde gerne damit weiter machen, da sie ja meinen Grundstock bilden aber gegen die SCE glaube ich, wird das so nichts, oder?
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Das liegt daran das beide Armeen schon Punktemässig in der Box nicht gleich auf sind.
Plus die SCE haben mehr Tricks und Fähigkeiten drauf im Vergleich zu den Orks der Box.
Die haben grundsätzlich nur ihr Gift und das verhindern von Schocktests im Moment.

Die bösen Sachen wie "Mork sagt nein" für die Orks kommen erst noch. Sowie die Monster über deren Fähigkeiten noch nix bekannt ist.

Edit* ich persönlich finde Dominion einen sehr guten Einstieg auf dem man schön auf bauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crux88

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.494
1
3.575
37.136
Neuer Artikel zum neuen Warclans BT.
Mit Ausblick auf den Beast Skewer Killbow, der brutal werden könnte.
Schätze der wird eher mit einer Attacke daher kommen und entweder macht er nichts oder kracht voll rein.🥳
Freut mich auch sehr, dass die Big Stabbas, weiterhin wenn sie Sterben nochmal Schaden verursachen können.
An der Magielehre wurde wohl auch etwas gebastelt oder zumindest hat der ein oder andere Zauber nun einen anderen Namen.
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich wirklich sehr auf das neue BT.
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Also die Regel vom Beast Skewer muss ich auf die deutsche Übersetzung warten. Sie klingt heftig aber ich bin zu Blöd um sie wirklich zu realisieren bzw. Für mich adäquat zu übersetzen das ich die verstehe 🤣

Edit* blöde Frage? Wo sind die Big Stabbas eigentlich enthalten? Ich find grad kein passendes Set. Weil die Einheit allein von der Optik her total geil und abgedreht ist. Wenn ich danach google krieg ich nur die Einheiten-Review zu sehen.
Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.494
1
3.575
37.136
Also die Regel vom Beast Skewer muss ich auf die deutsche Übersetzung warten. Sie klingt heftig aber ich bin zu Blöd um sie wirklich zu realisieren bzw. Für mich adäquat zu übersetzen das ich die verstehe 🤣

Edit* blöde Frage? Wo sind die Big Stabbas eigentlich enthalten? Ich find grad kein passendes Set. Weil die Einheit allein von der Optik her total geil und abgedreht ist. Wenn ich danach google krieg ich nur die Einheiten-Review zu sehen.
Dankeschön!

Die Savage Orruks Box der Bonesplitterz ist das. Aus denen baust du Savage Orruks oder Savage Arrowboyz oder Savage Morboyz und hast die Option aus 4 Orruks dann 2 Big Stabba Modelle=1 Einheit zu basteln.
(Aber Achtung, du hast nur 4 Orrukbodys im Gußrahmen die sich gut für Big Stabbas eignen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roio