Wettbewerb Quartalswettbewerb 4-2020

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Das ganze soll ne Bucht an nem Flusslauf darstellen....die Figur in dem Wasser ist schon gewollt, denn der einzige Zugang dorthin ist durchs Wasser...eventuell wird die aber auch auf dem Ufer platziert...is wie gesagt ne Stellprobe, um zu schauen wie es am Besten wirkt und wie ich dann den Rest unter bekomme der noch ins Diorama soll. Auf die Vorsprünge wird es wohl nur ein Nurgling schaffen, aber mal sehen ;)

LG
DeepHit
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Hab eben noch mal schnell en Bild Frontal gemacht, da sieht man es besser denke ich/hoffe ich ;)

2.Versuch_stellprobe_2.jpg
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
sonst müsstest du noch die Füße amputieren und Wellen für die Bewegung andeuten

Ich war versucht ihn im Wasser zu "zementieren", wollte dann aber doch keine Mini für das Diorama dauerhaft opfern...

Ach was, die sind doch angefüllt mit Blähgasen und schweben über Wasser

Gerade beim Dicken - der übrigens den Namen meines Schwagers hat ;)

Ne passt schon, werde die Bases zum Diorama passend gestalten, und dann geht des klar. Is ja mein erstes Diorama überhaupt, wunder mich selbst das es nicht direkt zum wegwerfen aussieht ;)

LG
DeepHit
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Ich war versucht ihn im Wasser zu "zementieren", wollte dann aber doch keine Mini für das Diorama dauerhaft opfern...
Tzz..gerade die Poxwalker bekommt man doch fast schon hinterhergeschmissen. :p
Aber jetzt ist es fürs Wasser ja eh zu spät.

Btw. die andere Perspektive lässt das Diorama wirklich einiges kleiner wirken. Passt so auch viel besser zu den "normalen" Minis. :)

Die Felswand sieht meiner Meinung nach tatsächlich etwas künstlich aus. Viel zu gleichmässig geschichtet und viel zu gleichmässige Bruchkanten um auf natürliche Wege entstanden zu sein. Wie ein alter Steinbruch oder so.

Wenn du abgesehen vom Altar noch mehr reinbastelst was das alles aussehen lässt wie "alte Opferstätte" könnte der Fels allerdings auch wirken wie absichtlich bearbeitet um eben dort eine Opferstätte einzurichten. Mir fehlt ein wenig mehr vom grauen Altarstein in der Umgebung. (Kleine Markierungen aus dem Stein im Boden oder so etwas?). Eine schwer zugängliche Bucht an einem Flusslauf vor einem Felsbruch und dann wird der Altar nicht aus dem Fels genauen der vor Ort massenhaft vorhanden ist, sondern von sonstwo angeschleppt? Weiss nicht.

Auf der anderen Seite: Es könnte auch ein fremder Planet mit fremden, unbekannten Naturbedingungen sein, und vielleicht ist es auch gar nichts was wir als "Stein/Fels" bezeichnen würden. :)

Nur ein paar Gedanken von mir. Von dem was man hier im Thread bisher sehen konnte ist dein Diorama immer noch mein Favorit. (Bin aber schon ehr gespannt darauf was @Dragunov 67 da zusammenbastelt. :) )
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.207
16.581
41.876
Lustig, ich habe grad ein Buch gelesen (nicht 40k oder AoS :eek:) in dem eine dunkle Sekte einen halben Berg abtragen lässt, um an den Altar darunter zu gelangen. So hab ich mir das vorgestellt, als ich @DeepHit s Dio gesehen habe. Ach ja, bei mir wird es natürlich was veschandeltes imperiales, was anderes kommt gar nicht in die Tüte. ;)
Das isses zwar nicht, aber die Richtung stimmt.
IMG_20201125_112653.jpg
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
in dem eine dunkle Sekte einen halben Berg abtragen lässt, um an den Altar darunter zu gelangen.

In diese Richtung geht das....

Eine schwer zugängliche Bucht an einem Flusslauf vor einem Felsbruch und dann wird der Altar nicht aus dem Fels genauen der vor Ort massenhaft vorhanden ist, sondern von sonstwo angeschleppt? Weiss nicht.
Fremder Planet, seit Jahrtausenden von den Deathguard besetzt und für Rituale und Versuche missbraucht. Von der alten Bevölkerung ist nichts mehr übrig....hier herrscht das Chaos.....Aber ich will noch nicht zu weit in die Geschichte hinter dem Dio eintauchen, das ist die Fleißarbeit nach Fertigstellung ;)

LG
DeepHit

PS: freut mich aber, das es zum nachdenken anregt !
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.207
16.581
41.876
So, leider nur ein VUP (very uninspired Picture), ich hasse MMC (Mid Mini Crisis) und gehe dann mal Marmorboden zuschneiden und verlegen (für das Dio, nicht zu Hause), vielleicht klappt das ja besser. Oder ich bürste den Drachen für daß andere Event trocken.
IMG_20201128_233932.jpg

Trotzdem immer mal wieder ein Lebenszeichen. Bevor einem professionell aufs Dach gestiegen wird. 😂 ;)