Showcase Sejas Pinselei

Ich freu mich schon drauf deine Mini´s in natura zu sehen
Ich bin mir nicht sicher, ob die Freude am Ende wirklich so groß war, meine Minis mal in Natura gesehen zu haben 🤣
Aber eins nach dem Anderen.

Gestern war ich wie geplant bei DeepHit für ein Spiel Dark Eldar vs Ultramarines. Wir hatten uns auf 1000p geeinigt und so sahen die Listen in etwa aus:

Archon
5 Incubi
10 Trueborn
5 Kabaliten
2 Raider
Succubus
10 Wyches
10 Hellions
1 Raider

Lieutenant
Librarian
2x5 Intercessoren
3 Aggressor
3 Outrider
3 Inceptor
3 Eradicator
1 Firestrike Turret

WhatsApp5.jpeg

Das war die initiale Aufstellung

Deephit fing an und rückte mit nem Trupp Intercessors vor, um ein Missionsziel einzunehmen und brachte die Outrider in Sichtweite zu den Raidern hinter dem Gebäude. Das Servoturret bewegte sich ein Stück vor und beschoss mit den Outridern zusammen einen Raider, der danach auf 5LP reduziert war.

In meinem Zug kamen die Hellions hinter dem Gebäude vor und zerstückelten den Librarian im Überflug, bevor sie im Nahkampf den Lieutenant angingen. Der haute ein paar von ihnen aus dem Himmel, hatte aber schlußendlich keine Chance gegen die vielen Attacken. Die Aggressoren kamen unter Beschuss von 2 Raidern und den Trueborn und 2 von ihnen mussten gehen. Der letzte wurde dann im Nahkampf von den Hellions gebunden.

WhatsApp Image 2021-05-16 at 19.57.34.jpeg

Auf der anderen Seite des Feldes stiegen die Wyches und die Succubus aus und eilten zu den Outridern. Die beschädigte Barke mit dem Archon und den Incubi schwebte gemächlich hinterher und alle drei Einheiten gingen anschließend mit den Bikern in den Nahkampf, der für diese nicht gut ausging ☠️

DeepHit startete Runde 2 indem er die 3 Inceptoren aus der Reserve hinter dem Raider der Trueborn landen ließ und diesen beschoss. Leider haben die drei Jungs weder im Fernkampf noch im Nahkampf viel gegen das Fahrzeug ausrichten können. Die Wyches kamen unter Beschuss, aber dank einem miserablen Verwundungswurf sind nur 2 von ihnen gegangen. Am effektivsten war das Servoturret, das die Barke des Archons abschoss. Beim Aussteigen sind dann gleich noch 3 der 5 Incubi gestorben (sechs Würfel und drei Einser!! 😛). Die Hellions schnetzelten den letzten Aggressor und waren nun in ihrer Runde frei, sich auf die letzten Marines zu stürzen ...

... was sie dann auch taten. Sie brachten sich in Position, um die verbleibenden Intercessors und das Servoturret anzugreifen, doch das Turret platzte vorher unter dem Feuer der Lanze der verbliebenen Barke. Im Angriff starben 3 der 5 Intercessors, die restlichen beiden holten ihrerseits einen Hellion vom Himmel.
Die Trueborn im Raider hüpften raus und brachten ein paar Inch zwischen sich und die Inceptors bevor der Raider sich aus dem Nahkampf bewegte. Zeitgleich tauchte der kleine Trupp Kabaliten (den ich ungeschickterweise in Reserve genommen hatte) neben ihnen auf und im kombinierten Feuer beider Einheiten gingen die drei Inceptors.
Der große Trupp aus Wyches, Incubi, Archon und Succubus rannten auf die 5 Intercessors am Missionsziel zu, die unter den Klingen der Incubi dann auch nicht lange zu leiden hatten ...

Runde 3 mache ich kurz:
Die Eradicator und die Intercessors beschossen die Hellions, wurden ihrerseits aber von diesen und den herbeigeeilten Wyches getötet. Ende ...

----------
Die Dark Eldar haben gestern unter meinen Fittichen das erste Mal so agiert ... ich muss aber sagen, daß ich Glück hatte mit den ausgewürfelten Drogen der Culteinheiten. Ansonsten hat alles "im Schnitt" agiert. Ich kann nur hoffen, daß DeepHit mich nach diesem Spiel nochmal einlädt, das Spiel im (überdachten) Freien war nämlich echt angenehm! 🙂

Aber sowas von bist du jederzeit gern wieder eingeladen, einfach sagen an welchem WE du kannst 😉

Ja, ich hab einige viele Fehler gemacht - es sei mir verziehen, war mein 3. Spiel überhaupt und ich hatte den ersten Zug...damit kam ich überhaupt ned klar 😀

Aber was deine DE da rausgehauen haben war nicht feierlich, und die Marines hatten ja allesamt Ladehemmung.

Und ja, es hat mir Spaß gemacht und noch mal Danke das du die Gedult hattest für so ein Spiel mit einem Anfänger !

LG
DeepHit

PS: das nächste mal steht nen Volvic kalt 😉

• Like
Reaktionen: sejason
Puh, immer noch knapp Seite 1 ... ?
Ich saß gestern wieder mal seit einer gefühlten Ewigkeit an den Wyches und bin der Vollendung ein Stück näher gekommen. Da ein langes Wochenende bevor steht, geh ich davon aus, daß die Damen es diesen Monat in den Monatswettbewerb schaffen werden - entweder als Trupp oder ich schicke nur die neue Lilith ins Rennen, das entscheide ich spontan. Hier gibts dann auf jeden Fall Bilder aller 8 Minis zu sehen 😉

Die Wyches warten weiterhin auf die letzten 10 oder so Pinselstriche...vll schaff ich es ja heut oder morgen.
Ich war aber nicht untätig! Zum einen hat dieser Kaktor von mir ganz wunderbare Streifen verpasst bekommen:

IMG_20210603_213601~2.jpg

Meine Freundin töpfert und brauchte jemanden, der gerade Striche ziehen kann 😉
Der Becher ist ein Geschenk für nen gemeinsamen Freund, insofern isses ja nur legitim, wenn ich auch was dran mache.

Und zum anderen war ich mit dem Drucken einer neuen Armee beschäftigt. Naja, zumindest isses ein erster Teil. Viel mehr passt aber eh nicht in die Vitrine, insofern bin ich durchaus happy, dass der Drucker jetzt grad Minis für andere herstellt und nicht meinen Stapel immer weiter erhöht 😉

IMG_20210603_214540~2.jpg

Ciao, Seja

IMG_20210604_112345~2.jpg

Ich hab gestern Abend noch bis halb 12 an den Minis gesessen und alle möglichen Details bemalt, damit sie endlich fertig werden. Abgesehen von bissl Dark Tone hier und da habe ich sie als fertig deklariert, um mich neuem zuwenden zu können 🙂

Wie im Wettbewerb eben schon erwähnt, steht dieser Bube auf dem Plan:

IMG_20210604_112958~2.jpg

Bin schon gespannt. Im Discord hab ich schon einige coole Bemalungen gesehen und bin auch noch gar nicht sicher, wie ich den bemalen will. Die Faltenrobe soll hell werden. Also weiß oder beige.
Aber der Rest ist noch offen. Optimalerweise greift er den Farbstil der Craftworld auf, allerdings steht dieser noch nicht fest und ich dreh mich im Kreis 😛
Habt ihr Vorschläge? ?

Ulthwe finde ich zu dunkel. Es geht zwar nur um die Guardians und die Fahrzeuge, aber grad wenn man da ein paar hinstellen will, sieht Ulthwe doch ziemlich düster aus. Eine dunkle gedeckte Farbe wäre mir lieber.

IMG_20210602_231143_943.jpg

image0.jpg

Die beiden finde ich sehr cool. Grad die Kombi aus Orange und Grün sieht ziemlich gut aus.
Mal sehen, mit welchen Farben ich das ähnlich, aber einfach replizieren kann.

Ich hab eben mal meine Farben inventarisiert, da ich am Wochenende über einen netten stapelbaren Drehteller für Farben gestolpert bin. Damit würden sie aus dem Schuhkarton raus kommen und auch (zumindest laut Plan) sortiert werden, wobei dann alte, unbrauchbare Farben direkt aussortiert werden könnten. Das Tausept Ochre beispielsweise sah schon ziemlich trocken aus ^^

1623061986214.png

Sofern man auf Airbrush zurückgreifen kann..
Oder warum nicht so ein freaky Galaxy Muster?
Tja, da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Nur weil man auf ne Airbrush zurückgreifen kann, kann man noch lange keine freaky Galaxymuster erstellen ^^
Meine Airbrush fristet ein Dasein als Grundierpistole, mehr hab ich mit der noch nie gemacht ?

Momentan tendiere ich zu nem abgewandelten Yme-Loc Schema. Graue Rüstung mit orangefarbenen Highlights und rotbraunen Mänteln/Umhängen. Über die Farbe der Köpfe denke ich noch nach. Das Grün is zwar ein sehr cooler Kontrast zu dem dunklen Orange, könnte aber auf Grau-Orange fehl am Platz wirken. Der silberne Kopf hingegen könnte im Grau der Rüstung untergehen ?‍♂️
Hier ist das klassische Yme-Loc Schema:

1623062691786.png

Auch an dem Superheavy wirkt das schick (wobei ich die Eldar Superheavies generell mag aufgrund ihres Designs ?):
1623062720333.png

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Tja, da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Nur weil man auf ne Airbrush zurückgreifen kann, kann man noch lange keine freaky Galaxymuster erstellen ^^
Meine Airbrush fristet ein Dasein als Grundierpistole, mehr hab ich mit der noch nie gemacht

Es gilt hüben so wie drüben,
Ein Grundsatz: Der heißt ÜBEN
?

Yme-Loc gefällt mir.