Showcase Sejas Pinselei

Die drei Burschen wurden dann tatsächlich am 23.12. noch fertig. Brushrage sagt, ich hab knapp 6,5h dran gesessen. Wobei der Wert nicht so ganz stimmt, da ich manchmal schlicht vergessen habe, den Timer zu starten, als ich den Pinsel in die Hand genommen habe ...
Aber genug Gerede ... hier sind die Fotos!

Anhang anzeigen 24590

Anhang anzeigen 24591

Anhang anzeigen 24592

Anhang anzeigen 24593

Dafür, daß es mein erster Versuch ist, die Phiolen gefüllt darzustellen, bin ich mit denen auch echt zufrieden 🙂
Die drei Boys hast du passend bemalt! 😍 Die Phiolen sehen für das erste Mal doch sehr ordentlich aus!

• Like
Reaktionen: sejason und Oli
Weiter geht's... Die Warp Spiders und Dire Avengers wollen Farbe sehen. Bei ersteren habe ich mich gegen das klassische Rot entschieden und will sie lieber dunkelblau-lila-mitternachtsblau haben mit silbernen und roten Highlights.
Die Avengers hingegen will ich klassisch hellblau haben, die Detailfarbe steht noch nicht fest.
Momentan sehen sie mir etwas zu ähnlich. Mal sehen, ob die Highlights da noch was dran ändern...

IMG_20201226_202155.jpg

Die drei Boys hast du passend bemalt! 😍
Dank dir 🙂

Es ging weiter an dem ersten Warp Spider und ich bin echt zufrieden mit ihm. An der Waffe noch ein paar Highlights und die Base muss natürlich noch gemacht werden. Mach ich an allen Vieren zusammen, wenn sie soweit sind 🙂

IMG_20201227_143412.jpg

IMG_20201227_143356.jpg

Die Warp Spiders sind gestern fertig geworden. Naja, es fehlt noch ein schwarzer Rand um die Bases und die Waffen könnten ein paar Highlights vertragen. Aber darum kümmere ich mich, wenn ich mit dem aktuellen Bastelprojekt fertig bin und die Pinsel wieder auspacken werde 🙂

IMG_20201231_144054.jpg
IMG_20201231_144017.jpg

Übers Wochenende habe ich geschnitten, geklebt, gefeilt, geflucht, gesucht ... das übliche Vorgehen beim Basteln halt 🙂
Ich wollte initial nur die Daughters of Khaine Melusai als Dark Eldar Blood Brides bauen, doch ich erlag der Versuchung auch gleich noch die Khainite Shadowstalker zusammenzubauen. Und dann fielen mir die Witch Aelves auch noch in die Hände ... ?‍♂️?
Immerhin lohnt sich jetzt das Grundieren mit der Airbrush richtig 😀

Bei einer der Blood Brides ist mir der Pistolenarm bissl zu weit runter gerutscht und ich konnte nur auf den Boden zielen. Dachte so "naja, die schießt halt grad nem Opfer den Kopf weg, klar". Was liegt da näher, als das auf der Base zu verdeutlichen? Gesagt, getan. Und als ich mit den 5 Modellen fertig war, fiel mein Blick auf den Spiegel aus nem alten Dark Elf Set (was ich nur gekauft hatte, weil ich die Statue darauf als Slaanesh Dämonenprinz haben wollte ^^) und ich dachte "das würde sich doch als Banner gut machen!" ... ?
Hier ist die Gute von vorn:
IMG_20210103_184102.jpg

Und hier von oben, um das Base besser erkennen zu können:
IMG_20210103_184137.jpg

Ich weiß jetzt schon, daß ich mir keinen Gefallen getan habe, als ich den toten Krieger unter den Schlangenkörper geklebt habe ... aber was solls, ich bin ja für den Spaß hier 😀
Hat jemand einen Tip, wie ich Spiegel bemale?

Inzwischen haben die Minis die ersten Farben gesehen ... mangels Tageslicht gibts aber heut kein Foto.
Ich hab mich für grüne Schlangenunterkörper, rote Rüstung und bleiche Haut (das is irgendwie mein Thema ... meine Elfen und Slaaneshdämonen haben bleiche Haut ^^) entschieden. Da ich noch auf die Lieferung der roten Contrastfarbe warte, hab ich mit den Waffen weitergemacht. Da schaue ich mal, ob ich das Thalassarblau soweit verdünnt bekomme, ob ich den silbernen Klingen damit einen schönen Blauschimmer geben kann.
Morgen gibts dann ein Foto und dann beschäftige ich mich mal mit dem Spiegel. Und überlege, wie ich die Standarte generell machen will 🤔

• Like
Reaktionen: Der Badner
Da schaue ich mal, ob ich das Thalassarblau soweit verdünnt bekomme, ob ich den silbernen Klingen damit einen schönen Blauschimmer geben kann.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, die Soulstone Gem Blue Farbe zu nutzen, um Energiewaffen darzustellen (ich bin zu blöd für fließende Übergänge...)
Meinst du sowas mit Blauschimmer?
IMG_20200828_200904 (1).jpgIMG_20200828_200946.jpg

• Like
Reaktionen: sejason
Ja, sowas meine ich. Bissl schwächer vll, aber das lässt sich ja beim Auftragen justieren.
Von den Gem Farben hab ich auch eine da ... dann könnt ich die nutzen 🤔 👍

Was mir grad einfällt: Daß man in Brushrage die Farben innerhalb der Projekte eintragen kann - einfach per Scan des Codes hinzufügen! - finde ich grandios ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
IMG_20210110_104737.jpg

WIP, ganz offensichtlich 🙂
Die Waffen und Unterkörper und Rüstung haben die ersten Farben verpasst bekommen. Jetzt noch Highlights. Dann geht's zum spaßigen Teil mit den kleinen Teilen...
Die Schnallen der Schärpen mache ich evtl noch lila, werde ich aber erst später entscheiden. Ich will sie ja nicht bunt machen 😉