Showcase Sejas Pinselei

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Anhang anzeigen 27116

WIP, ganz offensichtlich :)
Die Waffen und Unterkörper und Rüstung haben die ersten Farben verpasst bekommen. Jetzt noch Highlights. Dann geht's zum spaßigen Teil mit den kleinen Teilen...
Die Schnallen der Schärpen mache ich evtl noch lila, werde ich aber erst später entscheiden. Ich will sie ja nicht bunt machen ;)
Uhhh, wirklich schick!! Vor allem da der Rot-Blaue-Kontrast genau das ist, was ich ebenfalls bei Dark Eldar bevorzuge. :love: Den Unterkörper finde ich ebenfalls sehr gelungen.
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.251
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
IMG_20210110_124913.jpg
IMG_20210110_124946.jpg

Ich hab die Unterkörper noch mit nem blauen Absatz versehen. Talassar Blue und dann mit Thousand Sons Blue drüber gebürstet. Damit bin ich jetzt soweit zufrieden und werde mich den Armen und Waffen und Rüstungsverzierungen widmen.
Aber jetzt nicht mehr. Hier ist Schnee und strahlend blauer Himmel und die Hunde wollen raus ;)

IMG_20210109_154436.jpg

(das Bild ist von gestern, denkt euch einfach die Wolken weg)
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.251
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
IMG_20210110_192249.jpg


Das letzte Bild für heute. Die Farben stimmen nich so recht, sind bissl überzeichnet, da ich das Foto im Nachtmodus machen musste, damit es überhaupt einigermaßen gut wird 🌉
Ich wusste nich so recht, was ich mit den Armschienen machen sollte und wollte sie erstmal in der Farbwahl Rot/Grün/Blau halten. Also hab ich ein altes Mordian Blue raus gekramt und das rechte Modell damit bemalt. Sah dann kacke aus, viel zu lila. Und so dunkel, daß man mit Washes und Brushes nix machen konnte. Also hab ich ne Schicht Wych Flesh dünn drüber gepinselt und bin dann mit Talassar Blue drüber. Das ging ganz gut :)
Dank dieser Episode bin ich jetzt skeptisch, ob ich die Schnallen der Schärpen überhaupt noch ändern soll. Vll mach ich ein silbernes oder goldenes Wash drüber, um sie bissl abzuheben vom Rest :unsure:

Generelle Frage ... wie reinigt ihr eure Pinsel? Ich hab bei mir immer wieder mal noch kleine Farbreste drinnen, die mit nem einfachen Auswaschen im Wasser nicht raus gehen wollen. Hab nen neuen Detailpinsel, der nach einer Benutzung schon zerfranst aussieht ... da mach ich doch was falsch :(
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.251
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Gestern Abend saß ich mal wieder an der Pinselstation und die Blood Brides haben weitere Farben bekommen. Abgesehen von ein paar Reparaturen und Kleinigkeiten wie Armreifen hab ich die Bases gemacht (wie immer ein Mix aus Agrellan Earth & Badlands) und mir dann eine Farbkombi für die Standarte überlegt.
Ein aktuelles Foto gibts dann nachher, wenn die Sonne ins Esszimmer scheint ☀️

Danach hab ich die neu angeschaffte Pinselseife ausgepackt und erstmals angefangen meine Pinsel mit Seife zu waschen. Bin aber nicht fertig geworden ... den Rest mach ich dann heut im Laufe des Tages und bin gespannt, ob zum Einen die Pinsel richtig farbfrei werden und zum Anderen ihre Spitzen behalten (oder gar wiederbekommen ^^).
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.251
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Dieses "Sonne" verfolgt mich jetzt schon den ganzen Tag und ist eine willkommene Abwechslung zum trüben Wolkengrau der letzten Tage, gefühlt Wochen. Insofern genieße ich das sehr :D

IMG_20210115_160609.jpg

IMG_20210115_160554.jpg


Die Bases bekommen noch nen schönen Rand, klar.
Ansonsten überlege ich, ob ich die Schnallen der Schärpen noch gülden tusche oder nicht. Und ob die Rüstung noch ein Highlight verträgt. Ach ja, und die beiden Mädels ohne Helm bekommen noch ne ordentliche Haarfarbe. Die sind quasi grad zum Haare schneiden und färben beim Friseur und deswegen nicht auf den Fotos 💇
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.251
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Weil ich grad am Fotografieren war, habe ich eine ältere Figur aus der Vitrine geholt, von der ich noch keine Fotos habe. Bemalt wurde sie von @DeStinyFiSh und mir ... er hat die Grundarbeit geleistet und ich hab dann bissl an der Haut nachgebessert :)

DSC_3963.JPG


DSC_3975.JPG


Ich bin nicht sicher, was die Designer bei Raging Heros so nehmen um auf die Ideen zu kommen, die sie haben, aber manche ihrer Viecher sehen doch ziemlich abgedreht aus. Abgedreht und chaotisch, da weiß ich nicht ob ich sie gut finde oder abstoßend. Ich verstehe also jeden der sagt "is nich mein Fall". Aber ich find sie gut ;)
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.261
5.597
21.982
33
Hennigsdorf
Das ist ne Raging Heroes Tante? Und ich dachte, ich hätte schon alles gesehen... Brauch ich für meine Dämonen! :D
Zu den Medusen: Schuppen, bzw Unterleib: Top. Waffen gefallen mir auch, aber die Oberkörper. Ich weiß nicht, das rot ist irgendwie viel zu knallig. Kann daran liegen dass die Bilder generell überbelichtet sind, aber irgendwie sehen die für mich auf wie aufgepumpte Gummipullover :D
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu
Die Medusen sind fertig. Zumindest habe ich sie so deklariert, auch wenn mir beim Fotografieren noch die eine oder andere Problemstelle ins Auge gefallen ist. Aber wenn es danach geht, komme ich ja nie weiter mit den noch zu bemalenden Minis :sneaky:

Anhang anzeigen 28276

Anhang anzeigen 28277

Anhang anzeigen 28278

Anhang anzeigen 28280
Gefällt mir alles sehr gut, der Spiegel ist mal echt krass!
Ich stimme @horuzu, die rote Oberkörper kommen entweder nicht so gut auf den Fotos raus oder könnten vielleicht noch ein wenig Tiefe gebrauchen.
Ich nehme hierfür immer eine 1:1:1 Mischung aus Strong Tone, Dark Tone und Wasser...eigentlich nichts Anderes als braune und schwarze Wash (gibt von GW ja was Ähnliches).
Bin auf die neuen Minis gespannt! Malst Du mit Contrast-Farben?
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.251
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Danke für das Lob :)

Was macht das Kätzchen in der Truppe?
Das Kätzchen wird ein Geschenk für nen Freund. Ansonsten finde ich das Modell einfach toll! :)

Malst Du mit Contrast-Farben?
Ja, mache ich. Also das Blau vom Spiegel ist Contrast und auch die Hautfarbe ist Kontrast. Das Rot der aufgepumpten Pullover hätte auch eine Contrastfarbe werden, aber die Liefeurng kam zu spät. Ich werd da mit dunkler Wash nochmal drüber gehen. Habs mir in live angeschaut und das wird denen durchaus noch gut tun :)
Meine GW Alternative zu Dark Tone wäre Agrax Earthshade, ich schau dann mal, welches von beiden ich nehmen werde.
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.251
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Jep, ich hab die Pinsel mal wieder geschwungen ... es ist ein Auf und Ab mit der Motivation :)

Ich hätte Chrome Metallic- Farben vorgeschlagen, da die ziemlich krass zu reflektieren scheinen, komme damit aber wohl zu spät
Wenn mir die Farbe gefällt, übermale ich das Blau auch nochmal. Is ja nur ne Schicht Talassar Blue (oder wie die heißt) drauf. Hast du nen Link oder nen genauen Namen?