Showcase Sejas Pinselei

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Habt ihr Farbvorschläge für nen zweibeinigen Dino mit Federn? :)
Da würde mir Eisvogel einfallen:
b71606c4642592ead370ce952d9d89c23570.jpg

Und ja, es ist ein Weibchen 😅
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.139
6.111
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Da würde mir Eisvogel einfallen
Wunderschönes Bild! :ROFLMAO:
Gut, daß meine Freundin außer Haus ist 😋
Der Eisvogel passt ja etwa zu dem Dinobild, das ich gestern postete: blaues Obergefieder und rot-brauner Brust-Bauchbereich.

Ich mag die, aber wäre was leicht metallisches (als Glanz) passender?
Die Idee find ich gut. Ich würde an nem Testmodell mal schauen, ob ich den Effekt mit drauf gebürstetem Silber hin bekomme.

passend zur Herkunft der Reitiere ein Quetzalcoatl
Bei der Suche nach dem Quetzalcoatl bin ich über "gefiederte Schlange" auf die Bücherreihe "Pip & Flinx" von Alan Dean Foster gestoßen ... die hatte ich früher mal gelesen und völlig vergessen. Danke dafür :love:
 
  • Party
Reaktionen: Dragunov 67

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.139
6.111
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Oder ein Wachtelbraun? Ich mag Wachteln...
Braun ... hm ... du meinst sowas?

Quaglia.jpg


Ich verstehe warum du die magst :)
Für den ersten Trupp Reiter is mir das aber zu dunkel und "naturfarben". Ich behalte das mal im Hinterkopf für Trupp #2 ;)

diese speziellen Greenstuff-World-Farben
Die hatte @Laskaris schonmal erwähnt, meint ihr diese hier?


Das wäre in der Tat ne Idee. Würde auch gleich den metallischen Effekt erschlagen. Ich denk mal drüber nach ;)

iridisierendes Elstergefieder
Das Wort musste ich erstmal nachschlagen :p

1626156947767.png


Bin mir nich sicher ... meine ich eins davon? ^^
Der Duden schlug dann vor, daß du "irisierend" meinen könntest, also "in Regenbogenfarben schillernd" ... ja sag das doch!! ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Dragunov 67

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.139
6.111
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Du warst also im Rausch und hast überall schillernde Farben gesehen? ^^

Ich denk mal drüber nach
Fertig nachgedacht, warten is keine meiner Stärken. Hab beim Taschengelddieb zugeschlagen und ein paar dieser Farben geholt sowie eine blau-metallische Effektfarbe, die man wie ne Wash über andere Farben aufbringt. Hoffentlich kommt das bis heut Abend :ROFLMAO:😋
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.753
13.600
50.247
Babenhausen, Allgäu
Sorry, als ich das geschrieben hatte war ich gerade am Pflanzenschutzmittel ausbringen...
er meinte bestimmt erotisierend, wie vom Duden vorgeschlagen 😋

Bin schon sehr gespannt auf die Farben, mach bitte ein paar Bilder von den Arbeitsschritten...mit solchen Farben haben bestimmt die wenigsten bislang gearbeitet.
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.139
6.111
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Die Jetbikes haben gestern ihre Farben bekommen. Jetzt noch bissl reparieren (also die Farben), dann bissl silber oder Bronze auf die Metallteile und fertig. Die Reiter sollten auch nich allzu lange dauern.
Eigentlich sollte heut das Paket mit den Chamäleonfarben kommen und es kam auch ein Paket. Doch statt der fünf bestellten Farben war was anderes drin. Das war irgendwie schon klar, als ich es hoch gehoben habe. Fünf Farben á 20ml wiegen auch mit Packmaterial keine drei Kilo ^^ Jetzt bin ich glücklicher (naja...) vorübergehender Besitzer eines AoS Startsets für die Soulblight Lords 🤪
Witzig war, daß der Lieferschein über meine fünf Farben im Paket lag :ROFLMAO: Da hat wohl ein Lagerarbeiter gepennt bei der Arbeit. Mal sehen, wie der TGDieb das handhaben wird :)
So hab ich auf jeden Fall bissl Zeit für die Biker gewonnen :D
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.139
6.111
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Eigentlich hätte so eine Bestelllotterie ja durchaus was spannendes. Gleich auf den Kleinanzeigen hier weiter vermitteln und dann nochmal bestellen.
Das wär was! :ROFLMAO:
Allerdings is bei dem großen Angebot die Chance klein, daß du irgendwann das bekommst, was du auch wirklich willst ... ich hab mit dem Shop telefoniert und bekomme heut oder morgen meine Farben erneut zugesandt. Und nen Gutschein, weil ich so nett bin und die 3kg Soulblightkram wieder zurück schicke statt ihn gewinnbringend zu verscherbeln :)

Mit den Jetbikes und den Reitern bin ich gestern weiter gekommen, aber nicht fertig geworden. Aber gut, wofür hab ich heut ein paar Meetings, bei denen ich nur zuhören muss 🤭

IMG_20210715_073625.jpg
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.139
6.111
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
IMG_20210715_134101.jpg

Den Vögeln hab ich zum Test mal ein paar Shuriken Katapulte spendiert. Für nen ersten Versuch bin ich durchaus zufrieden :)
Bei den Eldar Waffen fragt ja eh keiner, wo die Muni herkommt. Im Zweifel wird die mit nem integrierten Warpfeld aus dem Lager geholt :D

IMG_20210715_134139.jpg

Hier ist mir passiert, was sicher jeder nachvollziehen kann: "oh, schicke Minis! Die kauf ich mal und überlege später, wofür ich sie nutzen könnte" :p
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.139
6.111
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Kurzes Update an der Vogelfront...
Die Chamäleonfarben von Taschengelddieb kamen gestern bei mir an (hat am Ende doch länger gedauert, da teilweise auch deren Mitarbeiter vom Hochwasser betroffen sind und dann anderes wichtiger war) und ich hab mich mal an die Vögel gesetzt.
Zuerst hab ich geflucht, weil die Farben nen dunklen Untergrund brauchen, aber ich hatte noch zwei ungrundierte Vögel und hab die kurzerhand mit Incubi Darkness (nem dunklen grün) grundiert. Da die bestellten Farben grün und blau sind, passt das, denk ich mir :)
Meine künstlerisch begabte bessere Hälfte empfahl dann, einfach beide Farben an beiden Minis zu verwenden, nur eben an anderen Stellen. So ist der aktuelle Zwischenstand:

IMG_20210721_163901.jpg

IMG_20210721_163845.jpg

IMG_20210721_163827.jpg

IMG_20210721_163050.jpg


Der Chocobo ist weiß grundiert, dann mit Iyanden Yellow (Contrast, nich das alte gelb ;)) behandelt und bekam dann einen Anstrich mit Mystic Gold, auch einer der Colorshift Farben. Momentan gefällt der mir am besten, mal sehen wie es dann komplett aussehen wird.

Ich hab noch zwei weitere von der Sorte und der Plan ist, je einen mit Contrast grün und blau zu bemalen und dann ne Schicht Colorshift in der jeweiligen Farbe drüber zu machen.
Mal sehen, ob ich heut abend dazu kommen werde :)
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.139
6.111
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Nachdem ich die Pinsel (und quasi das ganze Hobby) nun nen guten Monat hab ruhen lassen, war ich gestern und vorgestern mal wieder an der Bastel- und Malstation.
Letzte Woche durfte ich dank einer "hey, lass uns doch mal neue Schränke kaufen"-Aktion meiner Freundin meinen Pile of Shame sichten und sortieren. Hab einen großen Haufen Eldar und einen noch größeren Haufen Chaos gemacht (und einen für Bases) ... wenn ich das alles bemalen will, brauch ich bis Ende 2022 nix mehr zu kaufen oder zu drucken :p

Die Eldar werde ich bis auf zwei weitere Chocoboreiter erstmal beiseite legen und mich einer neuen Armee widmen: den Thousand Sons. Ihr wisst ja, man kann nie genug Armeen haben :D Ist auch eigentlich gar nix neues, Chaoten aller Art (außer den schleimigen Nurglern) hab ich ja schon. Also isses eher so eine Art Erweiterung oder Ausdefinierung.
Dafür hab ich auch schon ein paar Modelle im Hinterkopf. 1-2 Exalted Sorcerer, 2 Boxen Scarab Termis, 2 Forgefiends, 1 Heldrake und 2 Rhinos.
Einen guten Teil davon werd ich drucken, da gibts schöne Modelle. Die Termis und Rhinos will ich im Original haben. Termis hab ich einfach keine schönen gefunden und so ein 0815 Rhino lohnt sich fast nich zu drucken, die werden einem in den verschiedenen Kleinanzeigen ja quasi hinterher geworfen ;) Wenn jemand eins von beidem oder beides hat und loswerden will, freu ich mich über ne PM ✉️
Als Bonus gibts am Ende vll noch nen schicken old-school Land Raider Proteus für die Termis und nen Terrax Pattern Assault Drill.

Vorgestern hab ich erstmal den gedruckten Haufen Minis aus dem Keller hoch geholt und sortiert und gebaut. Nur weil ich sonst im Hobby nix mache, heißt das ja nich gleich, daß ich nix drucke ;)



Unbenannt.jpg


Sind noch viele alternative Eldar, und dabei gar nich alle. Assault Guardians fehlen noch, da hab ich noch 10 Stück gedruckt, die auf den Bau warten. 10 Boneshees (die Druckdateien gibts von ArtelW tatsächlich kostenlos) musste ich entsorgen, weil die Details matschig gedruckt waren :/ Ob das am verwendeten Resin lag oder an den Einstellungen, die nich zum Resin passten, kann ich nich mehr sagen.
Gestern Abend hab ich dann die Grundierung eines alternativen Forgefiends für die Thousand Sons ausgebessert, sowie die beiden oben angesprochenen Chocoboreiter zusammengeklebt. Denen fehlen noch die Lanzen, dann gehts zum Grundieren und zur Bemalung (y)
Da ich ab Mitte September für drei Wochen Urlaub haben werde, wird hier dann wieder mehr passieren ... hoffe ich zumindest.

Bis dann, Seja