Start Collecting Orks Formation: Painmob

Juba1337

Testspieler
28 April 2014
176
0
6.381
Hi,

ich habe gerade mal einen Blick auf die Painmob Formation geworfen, die der Start Collecting Box beiliegen wird:

- Kurz zusammengefasst: 1x Painboy+ 1x Boyz+ 1x Nobz + 1 Deffdread

Dafür gibt's dann einmal im Spiel eine zusätzliche Nahkampfphase (in der eigenen Bewegungsphase) wobei der Gegner nicht zurückschlagen kann und die normale Nahkampfphase bleibt davon unberührt.


1. Wie findet ihr die Formation?

2. Werdet ihr dafür eure Deffdreads und Nobz mal wieder auspacken?

Grundsätzlich finde ich die Idee Nobz und Dreads zu pushen ja sehr löblich, aber für die eine Extrakampfphase Nobz UND einen Dread gleichzeitig zu spielen.... Naja^^
 

Ned

Erwählter
14 September 2012
578
0
8.201
Eigentlich finde ich die Formation ziemlich interessant. Ich finde sowohl den Doktor als auch dir Bosse und Orks für gut, nur der 80 Punkte Gargbot stört ein bisschen ;-)

Die zusätzliche Nahkampfphase kann dem Bossmob halt ermöglichen in der eigenen Runde einen Nahkampf zu beenden um dann in der gleichen Runde einen neuen Nahkampf zu beginnen.

Wird auf jeden Fall getestet XD


Grüße,
Ned
 

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
9 November 2007
4.871
224
35.031
Instagram: dererzfeind.40k
Eigentlich finde ich die Formation ziemlich interessant. Ich finde sowohl den Doktor als auch dir Bosse und Orks für gut, nur der 80 Punkte Gargbot stört ein bisschen ;-)

Die zusätzliche Nahkampfphase kann dem Bossmob halt ermöglichen in der eigenen Runde einen Nahkampf zu beenden um dann in der gleichen Runde einen neuen Nahkampf zu beginnen.

Wird auf jeden Fall getestet XD


Grüße,
Ned

ich sehe das wie Ned. Man kann die Einheiten ja noch Ausbauen.
Was ich jetzt noch in Erfahrung bringen müsste ob angeschlossene UCM auch von der Regel Profitieren.
Ich meine mich zu entsinnen das das nicht geht..

Kombiniertes Kontingent: Orks - 640 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Painboy
+ Grotassistent -> 5 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Nobz, 3 x Energiekrallä, Waaaghbanner
+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 395 Punkte

*************** 1 Standard ***************
10 Boyz
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Deff Dread, 1 x Gitbrenna, 1 x Cybotnahkampfwaffe
- - - > 95 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 640
 
Zuletzt bearbeitet:

Makari

Hintergrundstalker
26 April 2008
1.112
241
10.571
Was ich jetzt noch in Erfahrung bringen müsste ob angeschlossene UCM auch von der Regel Profitieren.

Da gab es schon seitenlange Diskussionen drüber... zuletzt bei der SW-Formation, die angreifen nach dem Rennen erlaubt. Ein richtig abschließendes Ergebnis gab es da aber nicht, und das GG-FAQ schweigt sich auch aus. Wäre ja auch interessant, ob sich ObSec auf einen angeschlossenen Charakter übertragt oder so... Es gibt das eine Lager, das sagt, ein UCM wird in allen belangen zu einem teil der Einheit, also überträgt sich jede Sonderregel, die für die Einheit als ganzes gilt. Das andere Lager vertritt den Standpunkt, das eine Sonderregel sich explizit auf andere Modelle der Einheit übertragen muss (also Textlaut "wenn mindestens ein Modell der Einheit sonderregel x hat, dann..." oder "solange der Painboy lebt, haben alle Modelle seiner Einheit..."). Ich persönlich lasse meine Clowns mit angeschlossenem Eldar-UCM zumindest nicht mehr nach dem Rennen angreifen...
 

Lothenon

Bastler
31 August 2015
832
27
10.331
Finster für alle nicht Orks...
Sowas wär ja auch nett.

Kombiniertes Kontingent: Orks - 708 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Painboy
+ - Cybork-Körpa
+ - Grotassistent
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Elite ***************

10 Nobz
- 3 x Energiekrallä
- 4 x Bazzukka-Kombi
- Panzarüstungen
+ Battlewagon
- Kanonä
- 4 x Bazzukka
- - - > 455 Punkte


*************** 1 Standard ***************

12 Boyz
- Panzaboyz
- 1 x Bazzukka
+ Boss
- Sync. Wumme
- Energiekrallä
+ Trukk
- - - > 193 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 708
 
Zuletzt bearbeitet:

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
9 November 2007
4.871
224
35.031
Instagram: dererzfeind.40k
Nee habe eben was gelesen. Im Fragenforum. :/

Es geht da um den Kommandobonus den bekommen eben nur die die aus diesem "Kontingent" gekauft sind und sonst keiner.
Aber wäre ja nich so schlimm. dann schlägt das UCM eben nicht Tanken und Supporten (Grotsnik : Toben :) ) geht ja trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
9 November 2007
4.871
224
35.031
Instagram: dererzfeind.40k
Ich hoffe das mir GG antwortet..
Und er es nicht als die selbe UCMS und Formationen Frage abtut die schonmal gestellt wurde.
Mir reicht es eigentlich schon wenn die Einheit ihre Pillenregel behält auch wenn ein anderes UCM darin steht.

In meinen Augen die mit ABSTAND stärkste Ork Formation (die ganz nebenbei wie auf Frankys Liste zugeschnitten wirkt :D )