Taktik:
Flying Smitecus
Erforderliche Einheiten:
3 Flyrants
Punktekosten:
540+ (Je nach loadout)
Beschreibung:
Die Flyranten geschlossen in Richtung des zu smitenden Zieles fliegen lassen. Kräftig lossmiten in der Psyphase. Andere Zauber wirken wenn nötig,zum Beispiel onslaught wenn ein advance nötig war. Das angeschlagene Ziel beschießen und Ggf. im Nahkampf finishen.
Angestrebtes Ziel:
Charaktere raussmiten, oder Flieger verwunden und dann entfernen. Die große threat-range sollte eine Bedrohung sein. Hierbei spielt es uns in die Karten dass wir ein sehr Psi-potentes Volk sind in der neuen Edition. Smite negiert die ganzen nervigen Invuls die so rumwabern. Die durchschnittlichen 6 Mortalwounds sind eine Bedrohung für nahezu jeden Charakter im Spiel( Girlyman ist hier wiedermal eine Ausnahme) und Flugzeuge sollten danach ein Ziel sein welches in einer Nahkampfphase aufgewischt werden kann. Zudem bieten uns die drei Flyrants die Möglichkeit eines zusätzlichen Detachtments(Supreme Comand) für ein 1CP. Vielleicht kein Konzept,welches alleine für sich stehen sollte, aber eine gute Ergänzung zu anderen, welches dem Gegner zusätzlich die Zielprio erschwert. Zudem sehr wirkungsvoll gegen die Gunbote der Gegner zumal kein trefferwurf benötigt wird. Psitestgefahren kann man auch getrost herunterspielen, da der Reward den man bekommt größer ist,außerdem ist der CP-reroll ja quasi schon eingebaut, durch das eigene detachment. Aufjedenfall ein vernünftiger Einsatz für die ganzen Flyranten die dank der letzten Edition so rumfliegen.