Fantasy Willkommen in Mordheim: Reichtum, Raub & Rivalitäten

Also man nimmt eine Karte der Stadt und diversen Vierteln, Gebäuden, Straßen und Etablissements.

Die Idee gefällt mir gut.

Kurze Google Suche:
latest

• Like
Reaktionen: Peter und MacNoise
Geil was hier entsteht. Ich würde vorschlagen das würfeln wegzulassen, da ja auch noch mehr Teilnehmer dazu kommen können und man so eine gewisse Planungssicherheit hat. Das reduziert einfach evtl Wartezeiten. So lange wir 6 Leute sind, können wir aber auch gerne würfeln 😀

@der-aussem-forum
Zu der Frage, ob wir jeweil einen Post einschieben können für die Teilnehmer. Das geht leider nicht, da Post einen Zeitstempel haben. Ich kann aber Posts kopieren usw, das bedeutet wir können einfach diesen Thread weiter nutzen. Wir schaffen das aber sicher, die Beiträge aller Teilnehmer zusammen, in eine schöne erste Projektseite zu verwandeln.

Mit der Map kann ich mal schauen, ob ich da was erstellen kann. Das entsprechender Progress auch angezeigt wird. Evtl starten wir das , sobald die erste Miniatur bemalt ist vom Champion ? Dann kann ich daraus Avatarbilder machen etc pp. Ich kümmer mich auch gerne um Banner etc für das Projekt und evtl Artworks 😀

Wollen wir noch einen schneidigen Namen für das Projekt finden ?

Hier mal der Link zu Broheim für die Regeln und alles andere:

Klingt gut, folgender Vorschlag:
Sobald eine Figur fertig ist, darf sie einen "Zug" machen.
Bis dahin ist noch etwas Zeit und wir können was ausbaldovern.
Genau so würde ich das machen, dann haben wir Zeit und die Map muss nicht alle Nase lang angepasst werden.

Könntest du im ersten Post eine kleine Übersicht anlegen, wer mitmacht und welche Bande gemacht wird ?

LG Mace

• Party
  • Like
Reaktionen: Peter und Jim
Ja, da entsteht doch was cooles! Dann starte ich mit den Vampiren.

Hab es noch nicht ganz gecheckt, jeder von uns malt jetzt erstmal einen Champion?
Der erste präsentiert seine erste gebaute Figur (nicht zwangsläufig der Champion, wenn man sich erst rantasten will, würde ich sagen).
Dann präsentieren alle reihum.
Wenn alle durch sind, wird die Figur bemalt präsentiert. Das geht dann wieder reihum.
Wenn alle mit der ersten Figur fertig sind, geht es mit der zweiten genauso weiter, bis jeder seine Bande komplett hat.

Ich formulier das für Seite 1 nochmal aus.

Mordheim kann per Definition nicht erobert werden. Fände es passender kleinere Einflussgebiete abzustecken?

Willkommen in Mordheim: Reichtum, Raub & Rivalitäten … wäre meine spontane Idee. Ggf auch ohne das Willkommen zu Beginn?
Kann nicht, aber man kanns versuchen ?

Ja, da entsteht doch was cooles! Dann starte ich mit den Vampiren.

Hab es noch nicht ganz gecheckt, jeder von uns malt jetzt erstmal einen Champion?

Wir fangen an einen Champion zu bauen. Das geht nach der Reihenfolge, danach wird er bemalt, wieder nach Reihenfolge.

Können ja Vorschläge sammeln und dann abstimmen zum Namen ?

• Like
Reaktionen: Peter
Vorschläge?

Bisher haben wir von Mace:
Mordheim MMXXIII
Mordheim - Die verfluchte Stadt

Mit der Karte evtl. auch "Die Eroberung Mordheims" o.ä.?
Wäre ganz klassisch für Mordheim MMXXIII

Und ja Mordheim erobern fällt wohl unter gesteigerten Wahnsinn, was aber wiederum ganz passend zum Setting ist ??

Ggf. fällt ja jedem Teilnehmer eine kleine Agenda ein, warum seine Bande kämpft? Und sei es für „Ruhm und Reichtum“ ?

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104
Kann nicht, aber man kanns versuchen
Nope, können vielleicht, wollen ????
Mist, Ninja @Iron Guard war schneller.?
Zitiere mal aus dem Gedächtnis (habe die Ausgabe nicht zur Hand) "..ich habe in die Finsternis gesehen und ihr wahres Gesicht erblickt, die Stadt lebt und hat eine Seele..."osä
Und sei es für „Ruhm und Reichtum“ ?
Wer ruft mir??????
Nee die machen nicht mit, die planen eine Belagerung .?

• Party
Reaktionen: torsten7048
Siegvalt war in seinem Leben schon so einiges, Arbeiter, Ehemann, Vater, Soldat. Doch Siegvalt war vor allem anderen immer ein Abenteurer.
Er ließ nie eine Gelegenheit fahren ein Geheimnis zu lüften oder einen Schatz zu heben. Ließ nicht eine Gefahr aus, weder für seinen Geldbeutel, noch sein Leben. Allein sein Name und der damit verbundene Ruhm trieb ihn an!
Er hatte in seinem Leben schon in Kriegen gekämpft, Skavennester ausgehoben und Krypten von Nekromanten geplündert.
Jetzt war es endlich Zeit für das größte aller Abenteuer und das größte aller Geheimnisse.
Siegvalt zog aus um Mortheim zu erobern!
20230212202556_IMG_7335.JPG20230212202602_IMG_7337.JPG20230212202609_IMG_7340.JPG20230212202615_IMG_7342.JPG

Der Umbau lag zum größten Teil jetzt knapp zweieinhalb Jahre rum. Eigentlich wollte ich ihn mal für unsere Rollenspielrunde machen, aber Corona zerschlug da alle Pläne. ?‍♂️
Führt er halt meine Bande an.
Von dem was ich mir eben angelesen habe, vermutlich als Reikländer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch das Orginool, WDs mit Banden ,die Mortheim 4. und iwo ein paar Town Cryer. Die Piraten waren auch schon lange geplant, sind aber nie über 3-4 gebaut/grundiert weggekommen.?
Günstige Gelegenheit.?
Günstige Gelegenheit hier mitzumachen oder versuchst du grad Kram zu verticken?! ?

• Traurig
Reaktionen: Dragunov 67
Erwürfelt und doch chronologisch: @torsten7048 ist dran!

Außerdem hab ich Seite 1 ein wenig aktualisiert.
Da noch die Kampagnenregeln fehlen und nicht alle Banden klar sind, fehlt natürlich noch ein bisschen was.
Es reicht, denke ich, wenn ihr euch bis zu ersten Abgabe für eine Bande entschieden habt.

Wenn noch jemand einsteigen möchte, sollte das jederzeit möglich sein.

Let's party! ?