Verschollene GW Pakete UPS Herne

Ist doch typisch Deutsch... Der Brexit steht quasi fest aber wird zusätzliches Personal geordert? Nö. Ist es dann soweit wills keiner gewusst haben, für nix verantwortlich sein und sowieso ist man nicht zuständig.

?
Aber das muss doch so sein. Wenn der Brexit keine Auswirkungen für die Briten hätte, wäre das ein ganz schlechtes Beispiel.

Wir sind da doch nur ganz mickrige Kollateralschäden.

cya

Ist doch typisch Deutsch... Der Brexit steht quasi fest aber wird zusätzliches Personal geordert? Nö. Ist es dann soweit wills keiner gewusst haben, für nix verantwortlich sein und sowieso ist man nicht zuständig.

?
Wer soll denn neues Personal anstellen deiner Meinung nach?
UPS? - hätte ja wenig gebracht, da ja aufgekommen ist, dass es an nicht vorliegenden Papieren liegt, was dann wieder zwei Möglichkeiten eröffnet:
a) der Fehler liegt bei GW - dann läge das Problem nicht in DE
b) der Fehler liegt beim Zoll - der Zoll kann nicht "mal eben so" Personal aufstocken, ob der Brexit fest steht oder nicht, spielt da eher weniger eine Rolle

Wo hätte man also deiner Meinung nach ansetzen sollen?

• Like
Reaktionen: Arellion
Wer soll denn neues Personal anstellen deiner Meinung nach?
UPS? - hätte ja wenig gebracht, da ja aufgekommen ist, dass es an nicht vorliegenden Papieren liegt, was dann wieder zwei Möglichkeiten eröffnet:
a) der Fehler liegt bei GW - dann läge das Problem nicht in DE
b) der Fehler liegt beim Zoll - der Zoll kann nicht "mal eben so" Personal aufstocken, ob der Brexit fest

Ich hab vom Zoll geredet

Aber "Schuld" haben I'm Prinzip alle Beteiligten Parteien. Der Brexit war absehbar, Corona gibt's seit einem Jahr. "Wird schon gutgehen" ging halt nicht gut.

• Augenrollen
Reaktionen: Naysmith
Lesen ist aber noch möglich?

Ich hab vom Zoll geredet....
Nochmal, der Zoll kann nicht "mal eben so" Personal aufstocken, wie ein Unternehmen, da ja jeder Zollbeamte erstmal eine Ausbildung durchlaufen muss, die mindestens zwei (mD) oder auch drei (gD) Jahre dauert. Das heißt selbst wenn der Zoll jetzt etliche neue Beamte aufgrund der Brexit-Lage einstellen würde wären diese erst in Jahren verfügbar. Zumal dafür natürlich auch wieder etliche Genehmigungen notwendig wären.

@guerillaffe Dann warst du wohl in der A-Gruppe, die vorher die seltsamen Kekse von Arellion gegessen hatten und dann dort unbedingt über den Zaun klettern mussten. Während wir von der B-Gruppe erstmal mit dem Bierschlitten zum Tor stampfen durften und euch Angefrorenen dann auch noch einsammeln mussten. Man gut, dass ich damals meinen Eispickel mit hatte. Ich hoffe bis heute, keinen beim Raushauen verletzt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich vor, der Zoll hätte dutzende neue Leute eingestellt und ausgebildet und dann hätten sich BoJo und VdL doch auf "zollfrei" geeinigt. Den Aufschrei von wegen "Verschwendung von Steuergeldern" möchte ich nicht hören.
Zumal der deutsche Zoll relativ wenig dafür kann, das irgendwer im UK die Papiere nicht richtig ausfüllt.

Edit: meine Bestellung bei einem unabhängigen Bitz-Verkäufer im UK war innerhalb weniger Tage bei mir (allerdings mit korrekten Zollpapieren und per Royal Mail/Deutsche Post)

Das UPS-Lager fällt scheinbar in die Kategorie der "privaten Zolllager", welche von Spediteuren/Logistikdienstleistern nach Vorgaben der Zollbehörden betrieben werden, die Frachtcontainer kommen dort verplombt an, wenn alles passt (Gewicht, Dokumentation, Versiegelung) darfs ins Land und an die Empfänger weitergeleitet werden, andernfalls bleibts stehen oder geht sogar wieder retour...

Genau so lief das schon vor der EU und der Zoll hat immer nur Stichproben gemacht. Wenn damals auf irgendeiner Seite von irgendeiner Grenze mal wieder "Dienst nach Vorschrift" (hust-äähäm Holland) gemacht wurde, dann hat auch alles Tagelang rumgestanden.
PS Ach ja, wer bezahlt denn wohl das Wasser, mit dem der arme Zöllner sich gegen den aufgeputschten Mob von Plastik Crack Süchtigen wehren mußte? Na klar der Steuerzahler. Seine Trauma Therapie sicher auch. 😵 😉

Nochmal, der Zoll kann nicht "mal eben so" Personal aufstocken, wie ein Unternehmen, da ja jeder Zollbeamte erstmal eine Ausbildung durchlaufen muss, die mindestens zwei (mD) oder auch drei (gD) Jahre dauert. Das heißt selbst wenn der Zoll jetzt etliche neue Beamte aufgrund der Brexit-Lage einstellen würde wären diese erst in Jahren verfügbar. Zumal dafür natürlich auch wieder etliche Genehmigungen notwendig wären.
So oder so wärs Wurst, irgendwer regt sich immer auf. ?

• Like
Reaktionen: Naysmith
PS Ach ja, wer bezahlt denn wohl das Wasser, mit dem der arme Zöllner sich gegen den aufgeputschten Mob von Plastik Crack Süchtigen wehren mußte? Na klar der Steuerzahler. Seine Trauma Therapie sicher auch. 😵 😉
Quatsch mit Soße, der hat den Rest von Arellions seltsamen Keksen als Auslösesumme einbehalten und niemand musste für irgend etwas bezahlen. Außer vielleicht der Guerillaffe, der nach der Verweigerung des Zuganges zu den Paletten und dem Verlust der Kekse, vom lebenden Eisblock zum Feuerfrosch mutiert war und den Zöllner angesprungen hatte. Was da genau passiert ist, musste aber ihn frage.😉

• Haha
Reaktionen: Dragunov 67
Ich hatte seltsame Kekse dabei? Seltsam, daran kann ich mich gar nicht erinnern. Da müssen mir beim Backen wohl ein paar Pilze zu viel in den Teig geraten sein ?
Das weißt du nicht mehr? Okay, du warst ja schon nach dem ersten Kasten Bier auf dem Hinweg nicht mehr ganz zurechnungfähig. Es sei dir also verziehen.