Verschollene GW Pakete UPS Herne

So, habe mir mal die detaillierten Nachrichten von UPS der Sendungsnachverfolgung angeschaut.
Am 07.01. bestellt, am 12.01. von GW verschickt, am 13.01. kam mein Paket es in Herne an.
Bereits am 14.01. lag es beim Zoll vor, der das Paket am gleichen Tag geprüft hat und am 15.01. (!) freigegeben hat.
Danach kommen etliche Meldungen, dass sich die Auslieferung Brexit-bedingt verzögert und danach wurde das Paket eingelagert.

Liest sich für mich nicht so, als hätte es am Zoll gelegen. Immerhin gab der das Paket frei.
Ist wohl - zumindest bei mir - ein Problem von UPS.

• Like
Reaktionen: WeWa
So, habe mir mal die detaillierten Nachrichten von UPS der Sendungsnachverfolgung angeschaut.
Am 07.01. bestellt, am 12.01. von GW verschickt, am 13.01. kam mein Paket es in Herne an.
Bereits am 14.01. lag es beim Zoll vor, der das Paket am gleichen Tag geprüft hat und am 15.01. (!) freigegeben hat.
Danach kommen etliche Meldungen, dass sich die Auslieferung Brexit-bedingt verzögert und danach wurde das Paket eingelagert.

Liest sich für mich nicht so, als hätte es am Zoll gelegen. Immerhin gab der das Paket frei.

KÖNNTE daran liegen, dass UPS standardmäßig erstmal sagt "cleared customs" bevor der Zoll tatsächlich vollständig abgewickelt ist. Meine Recherche ergab, dass die das normalerweise während der Zulieferung nachholen. Bei zigtausend Paketen und verkomplizierter Zollsituation geht das natürlich nicht mehr.

Ich bekam heute immerhin ein Paket mit 3 Boxen Plastikpüppies. Allerdings von Radaddel und es waren auch keine GW Minis ?

Und wegen Pile of Shame: Der Verkaufs- und Tauschchannel unseres Clubs explodiert derzeit geradezu 🤔

Der is zwar saugut, aber dann bestellt man eben Irischen, der steht kaum nach ? und da Irland in der EU bleibt ?

Aber die Schotten wollen eh ein neues Abspaltungs Votum starten, die wollten nämlich nicht raus aus der EU. Hehe
Wenn man herumprobieren will, geht das sicher. Aber wenn man eine "Hausmarke" hat, nutzen die Iren wenig...

• Like
Reaktionen: Valravn
Wenn man herumprobieren will, geht das sicher. Aber wenn man eine "Hausmarke" hat, nutzen die Iren wenig...
Naja, he rumprobieren... Is eher ne Frage des Geschmacks mein ich. Kräftig und alt oder mild und freudig.

So kann man am ehesten Schottischen und Irischen beschreiben ?

Aber klar Hausmarke, ich hab nen Bekannten in Irland und über seinen Moonshine, geht gar nix. Ich kanns verstehen was du meinst ?

• Liebe
Reaktionen: Donnerkalb
Möglicherweise einen Tag zu spät, aber widerstehen kann ich dann doch nicht:

Waaaas?! Der Zoll ist Schuld? Das hat ja buchstäblich niemand kommen sehen...
Consider me shocked. 😒

Unironisch: Ich kann mir vorstellen, dass der ganze Unfug Taschengelddieb in der breiten Masse dennoch Sympathiepunkte eingebracht hat, ganz gleich wie aussichtslos der Plan von Beginn war, da so die Illusion von überhaupt-etwas-getan-zu-haben entsteht. Gut. Seis drum. Solange sich jetzt alle besser fühlen. 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

War bei mir ähnlich, allerdings ist der Status jetzt wieder "befindet sich in der Zollfreigabe".

Mein Packet liegt jetzt bereits seit dem 23.01. mit der Bemerkung "Warehouse Scan" bei dem UPS Lager in Herne. Jeden Tag der gleiche Stand.

Da scheint sich ja eine ganze Menge zu stauen. UPS wohl völlig überfordert, zusammen mit dem Zoll..?

Ich habe zwei wichtige Farbtöpfchen und 1-2 Bausätze aus der Bestellung mir mittlerweile über Amazon und ebay besorgt, damit bin ich erstmal für die nächsten Monate (hoff) gut versorgt im Hobby.

Bin allerdings ehr gespannt, ob demnächst schon ein Szenario eintreten wird, wo nahezu jeder Händler hier in Deutschland leer gelaufen ist. Will es jetzt nicht herbeireden, aber wenn nichts mehr durch dieses Membrane England/Deutschland durchgeht, tja dann...

Aber vielleicht dauert es jetzt einfach nur ungewöhnlich lange, keine Ahnung, Monate???

Wie seht ihr das?

Bin allerdings ehr gespannt, ob demnächst schon ein Szenario eintreten wird, wo nahezu jeder Händler hier in Deutschland leer gelaufen ist. Will es jetzt nicht herbeireden, aber wenn nichts mehr durch dieses Membrane England/Deutschland durchgeht, tja dann...

Demnächst? Ist doch schon lange so. Läden wo man noch halbwegs guten Gewissens bestellen kann, haben seit Wochen nur noch die fragwürdig überteuerten Necron Krieger und Necron Skorpekh Boxen, die halt keiner kauft. Bei Marines sieht es auch extrem düster aus. Selbst bei Fraktionen wie Astra Militarum gibt es vielleicht noch die Hälfte des eigentlichen Sortiments.

Als der TGD vor einigen Wochen doch mal eine Lieferung von GW bekam und das auf Facebook verkündete, war innerhalb von Stunden Alles wieder weg.