Verschollene GW Pakete UPS Herne

Oha, ich dachte das es schlimm ist - aber der Thread - 😀

Ich warte seit dem 26.12.2020 auf meine Foregworld Lieferung im Wert von 200€

Es ist einfach nur unfassbar!

Schön das ich nicht der einzigen bin - aber ein frechehit von GW das so ungeplant zu belassen 🙁

Ich glaub nicht das GW das so wollte.
Ob sie nun wirklich Schuld sind, irgendwas zwischen GW und UPS nicht klappt oder was auch immer, ich bezweifle das GW das so wollte. Das ist ja auch nur Geschäftsschädigend für sie.

• Like
Reaktionen: Arellion
Ich gucke im Moment den DICED Livetalk.

Taschengelddieb hat die Situation in Herne eben erklärt. Er hatte sich das selbst vor Ort in Herne angesehen und mit UPS gesprochen.

In Kurz: Dort kommen zu viele Container mit Paketen aus England und die GW Pakete haben Unstimmigkeiten bei den Papieren GW / UPS
UPS kann es somit kaum vernünftig abarbeiten. Pakete verzögern sich dadurch ca. um 4 Wochen Pi mal Daumen. Und das Problem besteht wohl erstmal weiterhin. UPS will die Pakete dort schon wegbekommen, aber wegen den unstimmigen Papieren dauert es halt.

Taschengelddieb hat die Situation in Herne eben erklärt. Er hatte sich das selbst vor Ort in Herne angesehen und mit UPS gesprochen.

In Kurz: Dort kommen zu viele Container mit Paketen aus England und die GW Pakete haben Unstimmigkeiten bei den Papieren GW / UPS
UPS kann es somit kaum vernünftig abarbeiten. Pakete verzögern sich dadurch ca. um 4 Wochen Pi mal Daumen. Und das Problem besteht wohl erstmal weiterhin. UPS will die Pakete dort schon wegbekommen, aber wegen den unstimmigen Papieren dauert es halt.
Danke für die Zusammenfassung hatte selbst keine Zeit reinzuschauen.

Danke für die Zusammenfassung. Echt frustrierend besonders für die Läden hier, die auf die Waren angewiesen sind.

Ob das Zufall ist oder es nun wieder schneller geht weiß ich nicht.
Nicht jedes kleinste Paket wird durchsucht, bzw. man macht sich laut Aussagen der Händler im Diced Stream gestern nicht immer die Mühe mit Klein- und Kleinstbestellungen. Lieferungen von Händlern sind da ungleich größer.
Doch. Die erkennt man an den Waffen und dem Aquila oben drauf 😉
Danke, das hat mich unglaublich erheitert, weil ich sie gerade bemalte und mich über die wundervoll eigentümliche Form freute. 😀

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Nicht jedes kleinste Paket wird durchsucht, bzw. man macht sich laut Aussagen der Händler im Diced Stream gestern nicht immer die Mühe mit Klein- und Kleinstbestellungen. Lieferungen von Händlern sind da ungleich größer.

Danke, das hat mich unglaublich erheitert, weil ich sie gerade bemalte und mich über die wundervoll eigentümliche Form freute. 😀
Eine andere Bestellung von mir mit wesentlich kleinerem Inhalt hängt seit Anfang Jannuar in Herne fest.
Größe spielt also nicht unbedingt eine Rolle.

Ich denke es liegt vorrangig an UPS in Herne. Hatte in den vergangenen Wochen etwas in UK bestellt und das kam problemlos an (via Hermes). Außerdem auch was bei Fantasywelt, das bei GW zwar verfügbar, bei denen aber nicht auf Lager war (vmtl also bestellt werden musste). Versandbestätigung habe ich da bereits bekommen und alles im üblichen Zeitrahmen.
Einzig Produkte die bei GW nicht verfügbar und nicht beim Laden der Wahl auf Lager sind haben für mich bisher ne enorme Lieferzeit (da tlw ungewiss ist, wann GW das nachproduziert)

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Eine andere Bestellung von mir mit wesentlich kleinerem Inhalt hängt seit Anfang Jannuar in Herne fest.
Größe spielt also nicht unbedingt eine Rolle.

Die kippen immer wieder ne Ladung drauf und nehmen dann die Pakete von oben weg. Das nennt sich dann "last in first out" oder LIFO. Wenn dein Paket unten liegt bist angeschmiert ;-)

Einzig Produkte die bei GW nicht verfügbar und nicht beim Laden der Wahl auf Lager sind haben für mich bisher ne enorme Lieferzeit (da tlw ungewiss ist, wann GW das nachproduziert
Stellt sich bei mir auch grad so dar. FaWe aktualisiert dir die Bestellung aber auf Nachfrage (ich habe schon 4 von 11 grünen Punkten 😉 😀). Der Rest steht aber in den Sternen oder bei den Jungs in Nottingham.

• Like
Reaktionen: Matzomat
Die Frage ist, warum fällt dies erst in Herne auf? Der britische Zoll scheint die Ausfuhr offensichtlich genehmigt zu haben, was genau beanstandet der deutsche/EU-Zoll?

So wie ich es gestern bei DICED verstanden hatte, muss ein gewisses Minimum an Papieren Zwecks Dokumentation/Nachverfolgbarkeit ausgefüllt werden. Und da liegt wohl das Missverständnis zwischen GW und UPS. Und das gleich massenhaft.
Durch den Formalismus blickt halt wohl im Moment nicht jeder bei GW und oder UPS durch...

Eben gesehen meine 2. Bestellung von GW per UPS wurde Samstag verschickt und ist unterwegs und soll morgen geliefert werden. (also Herne verlassen) Eventuell scheint GW also das Problem behoben zu haben.
Edit: Wenn auch seltsamerweise das Paket nun in Nürnberg ist und nach NRW soll 😀

Zuletzt bearbeitet: