oh ok na dann bin ich mal gespannt ?War bei allen meinen Paketen so und dann wurden sie doch eingelagert.
Die Frage ist, warum fällt dies erst in Herne auf? Der britische Zoll scheint die Ausfuhr offensichtlich genehmigt zu haben, was genau beanstandet der deutsche/EU-Zoll?
Wobei das Problem ja nicht beim Zoll liegt (andere Pakete aus UK haben es deutlich einfacher) sondern am Zollabfertigungsservice von UPS. Der Zoll selbst hat damit eigentlich nichts mehr zu tun. Im schlimmsten Fall streitet man sich über die Abfertigungsgebühren..So wie ich es gestern bei DICED verstanden hatte, muss ein gewisses Minimum an Papieren Zwecks Dokumentation/Nachverfolgbarkeit ausgefüllt werden. Und da liegt wohl das Missverständnis zwischen GW und UPS. Und das gleich massenhaft.
Durch den Formalismus blickt halt wohl im Moment nicht jeder bei GW und oder UPS durch...
Ich hatte im Januar eine 5 Tage Lieferung aus UK per UPS, da es eine Nachlieferung aus dem Dezember war, kanns sein das Element Games Express geliefert hat, eine FW Bestellung aus Januar ist mittlerweile auch eingetrudelt, über Herne, war murkelig 2 Wochen unterwegs... schockierend problemlos ?Wobei das Problem ja nicht beim Zoll liegt (andere Pakete aus UK haben es deutlich einfacher) sondern am Zollabfertigungsservice von UPS. Der Zoll selbst hat damit eigentlich nichts mehr zu tun. Im schlimmsten Fall streitet man sich über die Abfertigungsgebühren..
Danke für die Zusammenfassung. Echt frustrierend besonders für die Läden hier, die auf die Waren angewiesen sind.
Nun ja... warum sollte der britische Zoll, britische Ware von britischen Unternehmen in die böse EU zurückhalten?Die Frage ist, warum fällt dies erst in Herne auf? Der britische Zoll scheint die Ausfuhr offensichtlich genehmigt zu haben, was genau beanstandet der deutsche/EU-Zoll?
Ähem, ja genau! Wie viele Behörden sind dir schon begegnet, die Kulanz als Option bei Vorschriften kennen, besonders wenn da in irgendeiner Weise "Geld abkassieren" im Spiel ist?Nun ja... warum sollte der britische Zoll, britische Ware von britischen Unternehmen in die böse EU zurückhalten?
Dann wären ja sie bzw. Ihre Dienstherrn, aka britische Politiker schuld.
Über Herne geht ja nicht, das ist voll! ?Wenn auch seltsamerweise das Paket nun in Nürnberg ist und nach NRW soll 😀
haha nehme alles zurück meins auch ? england Nürnberg Herne. läuftHabe auch die gelbe "Delay" Meldung bekommen. Lustigerweise wurde mein Paket von Nürnberg nach Herne geschickt, obwohl ich bei Nürnberg wohne ?
Ich weiß natürlich dass das unqualifiziertes Apple-Bashing war, aber Apple versendet zum allergrößten Teil aus Tschechien 🙂Schlimmstenfalls könnte sogar ein Bieterkrieg um die verfügbaren Containerkapazitäten entstehen. Dann kämen hier nur noch Sachen mit extremen Gewinnmargen an (überteuerter Elektroschrott von Apple z. B.).
Viel Spaß 😀 Mein Codex ist seit dem 21.01. ,,Clearance in Progress". Hoffe ihr müsst nicht solange wartenMein Paket ist heute in Herne angekommen. Jetzt habe ich so eine gelbe "Delayed" Meldung bei der Sendungsverfolgung xD Aber ich war ja schon vorgewarnt.
Ich weiß natürlich dass das unqualifiziertes Apple-Bashing war, aber Apple versendet zum allergrößten Teil aus Tschechien 🙂
Edit: hab deinen post falsch verstanden, habs erst so gelesen als beziehst du dich auf die Kapazitäten des GB-EU-Handels - mea culpa!
Das hatte ich auch bevor es nach Herne ging. Hatte danach auch Cleared Customs und war froher Dinge. Dann kam der Brexit Delay.... und si warte ich seit dem 21.01.Viel Spaß 😀 Mein Codex ist seit dem 21.01. ,,Clearance in Progress". Hoffe ihr müsst nicht solange warten