Verschollene GW Pakete UPS Herne

Mal ne Spannende Sache von meiner Seite aus.
Erstmal ich bestelle bei GW direkt im Laden und hole auch dort ab (und warte seit Mitte Dezember auf meine Bestellung.
Ich bekam jetzt heute 2 Mails von GW, das meine Bestellung auf dem Weg wäre (Zielort ist der GW von Wiesbaden).

In der E-Mail selbst steht unter Versandart:

Lieferung an und Abholung im Laden Lieferzeiten können variieren, kontaktiere also bitte den Kundenservice, um herauszufinden, wann deine Bestellung erwartet wird. Wir wollen dass dein Weg zum Laden erfolgreich ist.

Jetzt gab es doch zum einen erst eine Ankündigung zur Verlängerung des Lockdowns bis März und Wiesbaden dürfte immer noch einen Inzident von knapp 60 haben. Auf der anderen Seite stellt sich halt auch die Frage ob GW die Sachen jetzt wegen dem ganzen Zoll Debakel jetzt schon rausschickt damit es vielleicht in einem Monat glücklich ankommt.

Es ist jetzt das erste Mal seit Dezember, dass ich was von meiner Bestellung höre.

Es ist aber auch nicht der übliche Tag für Versandmails. Normalerweise kommen sie entweder Dienstags bei regulären Bestellungen oder Samstags nachts, wenn es eine Vorbestellung war, die am Releasetag ankommen soll)

Der Laden selbst hat übrigens bisher auch nur die Info das bis 07.03. weiterhin geschlossen ist.

Mal ne Spannende Sache von meiner Seite aus.
Erstmal ich bestelle bei GW direkt im Laden und hole auch dort ab (und warte seit Mitte Dezember auf meine Bestellung.
Ich bekam jetzt heute 2 Mails von GW, das meine Bestellung auf dem Weg wäre (Zielort ist der GW von Wiesbaden).

In der E-Mail selbst steht unter Versandart:

Jetzt gab es doch zum einen erst eine Ankündigung zur Verlängerung des Lockdowns bis März und Wiesbaden dürfte immer noch einen Inzident von knapp 60 haben. Auf der anderen Seite stellt sich halt auch die Frage ob GW die Sachen jetzt wegen dem ganzen Zoll Debakel jetzt schon rausschickt damit es vielleicht in einem Monat glücklich ankommt.

Es ist jetzt das erste Mal seit Dezember, dass ich was von meiner Bestellung höre.

Es ist aber auch nicht der übliche Tag für Versandmails. Normalerweise kommen sie entweder Dienstags bei regulären Bestellungen oder Samstags nachts, wenn es eine Vorbestellung war, die am Releasetag ankommen soll)

Der Laden selbst hat übrigens bisher auch nur die Info das bis 07.03. weiterhin geschlossen ist.
Hab dieselbe Mail heute morgen für ne Uralt Bestellung aus dem letzten Jahr bekommen. Halte das nicht für allzu weit hergeholt. Man schickt die Ware los und in den Läden kann diese Ja bereits angenommen werden. Hauptsache erst mal da

Hab dieselbe Mail heute morgen für ne Uralt Bestellung aus dem letzten Jahr bekommen. Halte das nicht für allzu weit hergeholt. Man schickt die Ware los und in den Läden kann diese Ja bereits angenommen werden. Hauptsache erst mal da
Dafür müsste halt aber auch jemand vom Laden da sein um es anzunehmen.
Der Witz ist halt. Ich würde nicht seit Dezember warten wenn der Lockdowns 2 Tage später angefangen hätte. Dann wären die Sachen nämlich am 17.12.2020 im laden angekommen.

Ich denke mehr infos sind immer gut, hier meine insights zur wetterbedingten Lage:

Mein Konzern-Arbeitgeber verschickt auch über UPS und ich hab viel mit den Paketen zu tun. Bei uns warten auch viele Pakete ausgeliefert zu werden (aus Europe und aus Übersee) und wir haben heute mal eine Antwort von UPS bekommen.
Zusammengefasst: Es konnte seit Montag kein einziger Truck abgeladen werden und dadurch waren auch weniger Trucks verfügbar für ALLES. Grund: wegen Schneesturm und um die 50cm Schnee auf dem Herne-Gelände. Sie hoffen bis mitte nächster Woche den Backlog zu beseitigen.

Ich war erstmal erschrocken. Was ist los in meiner Heimat. Die UPS Leutchen kenne zumindest ein paar Fahrer sehr gut arbeiten auch gut im Lager. Ich vermute es hat mit dem Brexit zu tun. Folgende Ebay Email habe ich bekommen und ich glaube der Stopp liegt daran:

Hallo TD_RECIPIENT_ID>,

wir haben kürzlich erfahren, dass manche Banken aufgrund des Austritts des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union für Transaktionen zusätzliche Gebühren erheben. Unser Team arbeitet daran sicherzustellen, dass eBay-Verkäufern diese zusätzlichen Gebühren von ihren Banken nicht berechnet werden, wenn sie Verkäufergebühren bezahlen.

Daher wird eBay Ihr Bankkonto nicht mit den für Februar anfallenden Gebühren belasten. Etwa anfallende Zahlungen aus Ihrer Rechnung für Februar werden mit Ihrer Rechnung für März eingezogen. Dies wird nicht zu Säumnisgebühren oder sonstigen nachteiligen Maßnahmen für Ihr Konto führen. Sollten Sie Benachrichtigungen zu überfälligen Gebühren erhalten haben, so ignorieren Sie diese bitte.
Sie müssen nichts weiter unternehmen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit dem Verkaufen bei auf eBay.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr eBay-Team

------
Wenn UPS nun Gebühren bekommt und diese Dinge ungeklärt sind, wird eben ein Stopp eingeleitet bis es geklärt ist und wer leidet wieder darunter der Privatkunde.

Mal zwei Fragen an die Community.

1. Hat einer noch irgendwo den Link bei dem GW angab Zollkosten oder ähnliches zu übernehmen?
2. Hat einer ggfs. schon nach dem Brexit Ware bekommen? Mich interessiert, ob der Zoll da zugeschlagen hat. In einem anderen Thread meine ich bei einigen gelesen zu haben, dass die angeblich im Januar bei FW bestellt haben und Ihre Ware schon bekommen haben.

Ich habe immer noch seit 12.12. eine Sendung über 350 Euro offen, die bei FW auf den Versand wartet. Sollte da wirklich Zoll drauf kommen (unabhängig davon wann die Artikel, die alle vorrätig waren, denn auch mal versendet werden) würde ich ggfs. meine Bestellung stornieren.

Das wäre es mir dann nicht mehr wert.
Ich habe tatsächlich ein Paket am 18.01.2021 bekommen. Eine andere Lieferung, die sogar vorher versendet wurde liegt seit dem 13.01.2021 in Herne. 3 weitere mittlerweile auch.
Das Ganze wird sich auch noch hinziehen. Gibt einen Facebookeintrag von jemenadem im Netz der hingefahren ist. Container voll mit Waren in Herne...

Und das ist frustrierend:

Held 01/29/2021 3:43 A.M. Herne-Boernig, Germany Warehouse Scan
01/22/2021 3:26 A.M. Herne-Boernig, Germany Warehouse Scan
01/22/2021 3:26 A.M. Herne-Boernig, Germany Import Scan
01/21/2021 7:00 A.M. Herne-Boernig, Germany The package is delayed due to a Brexit related disruption. We are adjusting delivery plans as quickly as possible.
01/20/2021 7:00 A.M. Herne-Boernig, Germany The package is delayed due to a Brexit related disruption. We are adjusting delivery plans as quickly as possible.
01/19/2021 7:00 A.M. Herne-Boernig, Germany The package is delayed due to a Brexit related disruption. We are adjusting delivery plans as quickly as possible.
01/18/2021 7:00 A.M. Herne-Boernig, Germany The package is delayed due to a Brexit related disruption. We are adjusting delivery plans as quickly as possible.
01/15/2021 11:14 P.M. - Your package is being processed at the clearance agency.
01/15/2021 11:31 A.M. - Your package is being processed at the clearance agency.
01/15/2021 10:00 A.M. Herne-Boernig, Germany The package is delayed due to a Brexit related disruption. We are adjusting delivery plans as quickly as possible.
01/14/2021 10:00 P.M. Stanford Le Hope, United Kingdom Your package is delayed due to a Brexit related disruption. We are adjusting delivery plans as quickly as possible.
01/14/2021 10:00 A.M. Herne-Boernig, Germany The package is delayed due to a Brexit related disruption. We are adjusting delivery plans as quickly as possible.
01/13/2021 10:38 P.M. Herne-Boernig, Germany Arrived at Facility
01/13/2021 10:52 A.M. Stanford Le Hope, United Kingdom Departed from Facility
01/13/2021 4:51 A.M. Stanford Le Hope, United Kingdom Export Scan
01/13/2021 4:09 A.M. Stanford Le Hope, United Kingdom Arrived at Facility
01/13/2021 3:35 A.M. - Your package may be delayed due to a required document inspection by the clearing agency. / Your package was released by the clearing agency.
01/13/2021 3:25 A.M. - Your package was released by the customs agency.
01/13/2021 3:25 A.M. Stanford Le Hope, United Kingdom Your package may be delayed due to a required document inspection by the clearing agency.
01/13/2021 2:31 A.M. - Your package is being processed at the clearance agency.
01/13/2021 1:22 A.M. Tamworth, United Kingdom Departed from Facility
01/12/2021 7:42 P.M. Nottingham, United Kingdom Departed from Facility
Past Event
Shipped 01/12/2021 8:53 A.M. Nottingham, United Kingdom Origin Scan
Past Event
Label Created 01/12/2021 8:38 A.M. United Kingdom Shipper created a label, UPS has not received the package yet.

• Like
Reaktionen: KharnForever
Das ganze wird sich noch einige Zeit hinziehen. Ich hoffe für alle das beste, Lockdown und Hobby Knappheit sind keine gute Kombi -_-

Aber was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, wenn ich Leute schreiben/sagen hören wie: "MITTLERWEILE sind bei mir 5 Pakete unterwegs und keins davon ist bis jetzt angekommen..."

Wenn Paket eins bis drei schon seit gefühlt einer halben Ewigkeit im UPS Wahnsinn hängen bleibt, warum bestelle ich dann noch ein, zwei, dreimal? 🤔

• Like
  • Haha
Reaktionen: Haakon und Ahnenzorn
Ah okay das leuchtet natürlich ein. Ich habe schon lange nichts mehr aus England bestellt da es mir dei Ersparnis nicht wert war ggf noch länger warten zu müssen als wenn ich es in einem deutschen 20% Shop bestelle und es in ein oder zwei Tagen habe. Ebenso bei Farben. Da kann man noch, wenns brennt, auf Ebay zurück greifen...

Aber ich kann natürlich auch die Leute verstehen die in England bestellen um den vollen Rabatt zu bekommen. Finanziell ist das bestimmt für den einen oder anderen interessant.

Ah okay das leuchtet natürlich ein. Ich habe schon lange nichts mehr aus England bestellt da es mir dei Ersparnis nicht wert war ggf noch länger warten zu müssen als wenn ich es in einem deutschen 20% Shop bestelle und es in ein oder zwei Tagen habe. Ebenso bei Farben. Da kann man noch, wenns brennt, auf Ebay zurück greifen...

Aber ich kann natürlich auch die Leute verstehen die in England bestellen um den vollen Rabatt zu bekommen. Finanziell ist das bestimmt für den einen oder anderen interessant.

Was bleibt anderes übrig, wenn die Ware ursprünglich aus GB kommt. Die hiesigen Händler sitzen wesentlich vor leeren Regalen.