Verschollene GW Pakete UPS Herne

Du kannst Nacherfüllung zwar verlangen, aber wenn GW die ablehnt oder mit der Begründung "oop" nicht leistet, dann bleibt Dir wieder nur den Anspruch auf Schadensersatz, also bist Du wieder bei Erstattung des Kaufpreises. Erstattung eines entgangenen Spekulationsgewinns wird wohl nicht durchgehen, zumal in der betrachteten Frist im Zweifel gar keine stabilen Sekundärmarktpreise zu sehen sind. Liebhaberschmerzen werden auch nicht als Schaden ersetzt.
Natürlich kann man damit auch ein Gericht beschäftigen, möglicherweise steht man ja auf Aufwand und auf die Chance, noch auf ein paar Kosten sitzenzubleiben.
Ich habe in meinem Post weder selbst nach Nacherfüllung verlangt noch dazu angeraten. Du hast in deinem Post exakt meine Einschätzung wiederholt. Daher verstehe ich nicht ganz, was du mir eigentlich sagen willst???

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich klagen will. Wenn das aber jemand tun möchte, dann ist das nun mal sein gutes Recht und das muss er selber entscheiden. Man kann ja gerne über die Chancen sprechen, aber es sollte schon auf einer sachlichen Basis geschehen und die Motivation dahinter muss man nun wirklich nicht subtil abfällig hinterfragen, nur um seinem Post mehr Nachdruck zu verleihen.

Und wie dann letztendlich der Kostenentscheid aussieht (der im Übrigen auch nochmal angefochten werden kann), dass ist nun wirklich Kaffeesatzleserei.

Ansonsten kannst du mich bei weiteren Diskussionsberdaf gerne per PM dazu anschreiben, damit dass dann nicht wieder ins OT führt.

@Eric Manoli dann mal Glückwunsch zum Erhalt deines Pakets.

Meines ist seit heute ein zweites Mal beim deutschen Zoll. Bin mal gespannt, ob und wann es weiter gehen wird?

Von Forgeworld habe ich jetzt auch eine Rückmeldung erhalten. Sie würden das Paket von UPS zurück beordern, und sobald Sie von UPS eine Bestätigung erhalten haben, dass das Paket zurück ist, würden Sie mir dann Ersatz schicken. Jetzt ist echt die Frage, ob der UPS-Horror noch weiter geht, oder ob die im Falle der Rückholung schnell machen, und ich das Paket dann noch noch schneller erhalte, als wenn ich jetzt warte.

So, um 15:08 Uhr heute Nachmittag ist mal wieder einer mit dem Scanner durch die Halle der Schande, ähhh die GW Paket Halle gelaufen und hat mal alles eingescannt was da so auf dem Paket Pile of Shame rumliegt. Jedenfalls haben mein GW Paket aus dem Januar und mein FW Paket aus dem Februar eine Bestätigung, des zur gleichen Zeit stattfindenden Scans in die weite Welt hinaus posaunt. Und nein das war bestimmt kein automatisch erzeugtes Lebenszeichen. Ich glaube daran das etwas passiert - nicht... 🤣

Hi zusammen,
nach 7 Wochen der Warterei und der Leserei dieses Threads, habe ich heute morgen auch mal bei GW angerufen. Der Kollege am Telefon war weder überrascht, noch aufgeregt und hat mir erklärt, dass man davon ausgeht, sobald sich der Status eines Pakets bei UPS länger als 5 Tage nicht ändert, dass dieses Paket als verloren gilt. Die Konsequenzen daraus regelt GW dann mit UPS. Mein Paket war mit längeren Pausen dreimal bei Zoll und dann wieder in Herne (die letzte Aktualisierung der Sendungsnachverfolgung war in diesem Fall am 02.03. und seitdem ist nichts mehr passiert.)
Nachdem das soweit geklärt war, wurde ich gefragt, ob mein Geld zurück haben möchte, oder die Bestellung nochmal verschickt werden soll. Da ich die Sachen gerne hätte, habe ich mich für die zweite Version entschieden. Ich musste lediglich versichern, dass ich die Paypal-Zahlung nicht zurückgefordert habe und noch während des Telefonats hat er eine aktualisierte Bestellbestätigung rausgeschickt, so dass ich jetzt auf eine neue Versandbestätigung warte.

Also versucht einfach euer Glück mit einem Anruf bei GW, sollte sich euer Versandstatus auch längere Zeit gar nicht verändert haben.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Bei meinem Paket hat sich seit 3 Wochen nichts mehr getan, auf eine Mail Rückmeldung seitens GW warte ich noch.
Wo findet man denn die Telefonnummer?
Eine Ersatzteile Lieferung von FW Ost seit Anfang Januar unterwegs, da hab ich aber keine tracking number 🙁 dann muss ich da auch noch mal nachfragen.

• Like
Reaktionen: WeWa
Also ich habe vorige Woche am Mittwoch bei GW angerufen. Die Dame am Telefon hat auch ganz einfach einen Vorgang ins Laufen gebracht, bei dem UPS eine Benachrichtigung bekommt,vdass sie das Paket an GW retournieren sollen. Sobald die Bestätigung da sei, würde sie meine Bestellung neu versenden. (War nichts limitiertes dabei).
Die Bestätigung kam auch prompt am nächsten Tag, und die Bestellung wurde neu in Auftrag gegeben. Allerdings warte ich nun seit Donnerstag drauf, das GW die Bestellung auch verschickt.... ?

Ja scheiß die Wand an.^^
Und ich dachte ich wäre mit dem UPS Herne Problem alleine.
Ich versuche schon seit geraumer Zeit an einige Farben zu kommen, doch leider sind die meistens ausverkauft.
Dann dachte ich versuch dein Glück mal bei GW direkt. War auch alles vorrätig und hatte mich schon gefreut.
Bestellt hab ich am 17.02.21 jetzt einen Monat später habe ich mein Paket von UPS immer noch nicht erhalten.
Es soll auch in Herne sein und wurde schon etwa 8 mal in Zustellung an mich angekündigt, der Termin wurde immer wieder verschoben.
Die Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen.
Das hätte ich von UPS nicht gedacht. Mittlerweile hab ich mein Geld von Paypal zurück geordert und woanders bestellt da die Farben während der ganzen Zeit wieder vorrätig waren. Sollten die Tagen eintreffen.
Warum nicht gleich so.^^

Hab jetzt nicht alle 33 Seiten gelesen aber scheint ja wohl ein allgemeines Problem zu sein.
Vielleicht sitzt da auch einer in Herne der die Pakete "abgreift".^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: TryX_Austria
hahahaha......... lachen der Verzweiflung über eine neue Eskalationsstufe:
Vorgestern ging mein Paket zum Zoll und von dort nicht weiter, heute kennt UPS die Trackingnummer nicht mehr, oh wow.....
langsam wird es mir zu bunt, ich schreib mal den FW Support an und hoffe das sie irgendwas tun, über Paypal zurückfordern bin ich schon langsam hinaus........

erst das Paket, dann die Tracking Nummer, als nächstes verliert UPS das U in ihrem Namen.......

• Tränen
Reaktionen: olsch
Wenn man direkt bei GW bestellt kann es doch auch im blödesten Falle passieren, dass man Einfuhrzoll bezahlen muss, obwohl man im Shop die Mehrwertsteuer schon gelöhnt hat - oder?

Ich bestelle nur noch bei 'Resellern' in Deutschland.
Nein, das ist eher unwahrscheinlich. GW übernimmt die Einfuhrumsatzsteuer. Ich habe jetzt noch von keiner Bestellung gehört wo irgendjemand was bezahlen musste.