Verschollene GW Pakete UPS Herne

Gestern bekam ich die Rückmeldung von Forgeworld, das UPS die Lieferung zurück nach Nottingham schickt, und dass eine Meldung ans Lager gemacht wurde, damit mein Ersatzpaket endlich auf reisen gehen kann. Heute Morgen kam die Bestätigung, dass das Ersatzpaket versendet wurde. Laut Sendeverfolgung ist es jetzt beim englischen Zoll. Hoffe dass das jetzt schnell nach Deutschland geht! Bange wird es mir, wenn ich an den Murks denke, den Herne mit den vielen Paketen fabriziert, und hoffe das es diesmal wirklich voran geht, so dass ich mein Paket endlich bald erhalte.

Es bleibt auf jeden Fall spannend!!!

Vom Taschengelddieb:

Eventuell tut sich was mit den steckengebliebenen Games Workshop Sendungen:
"Ja, das ist die Hoffnung, wir (GW) versenden jetzt Bestellungen über Frankreich und das erlaubt UPS in Deutschland, sich auf die steckengebliebenen Boxen zu konzentrieren, anstatt nur die neuen Bestellungen zu bearbeiten, die durchkommen. Das bedeutet, dass sie die festsitzenden Boxen endlich abarbeiten."
Wir sollen bis Ende nächster Woche alle Lieferungen erhalten.. Bin gespannt!

Da ich jetzt nicht davon ausgehe, dass er Warhammer spielt, interpretiere ich mal, dass es noch andere Firmen außer GW trifft.
Ja zum Beispiel die Ardbeg Destille, vor Brexit bestellt und jetzt gammelt es in Herne rum. Vielleicht besaufen sich ja die UPS ler damit und kommen deshalb nicht klar. Wenn ich an den Zoll denke, den ich jetzt löhnen kann würde ich es auch machen. Die Lieferungen von Wayland und Outpost von mir und meinen Bekannten ist glatt durch. Es staut aber auch in die andere Richtung. Mein englischer Ex Kollege hat was bei Kromlech bestellt. Ratet mal von wem er schon zig Mails bekommen hat. 😱
UPS <=> ZOLL.

• Wow
Reaktionen: Valravn
Irgendwie kann ich es nicht glauben: Status: On the Way

Mal sehen ob es stimmt aber unten die Sendeverfolgung:
- 03/25/2021 3:20 P.M. - Your package was released by the customs agency.
03/24/2021 2:31 P.M. Herne-Boernig, Germany Import Scan
03/18/2021 7:17 P.M. Herne-Boernig, Germany Import Scan
03/15/2021 3:08 P.M. - Your package is being processed at the clearance agency.
02/27/2021 5:43 P.M. Herne-Boernig, Germany Import Scan
02/27/2021 1:17 A.M. - Your package is being processed at the clearance agency.
02/22/2021 12:57 P.M. Herne-Boernig, Germany Import Scan
02/20/2021 9:02 P.M. Herne-Boernig, Germany Import Scan
02/06/2021 1:59 P.M. Herne-Boernig, Germany Warehouse Scan
02/06/2021 1:59 P.M. Herne-Boernig, Germany Import Scan

Das dürfte bis jetzt der Warterekord sein. 😳

cya
Naja, es ist Kingdom Death, da bestell ich eh nur zum Black Friday und es dauert eigentlich immer länger, aber ja, diesmal war es besonders lange. Und diesmal war das Paket sogar vom Zoll geöffnet. Und im Shop steht die Bestellung immer noch auf "Unfulfilled". 😀

Ein Statusbericht von Kutami:

Kurzes Statusupdate zur aktuellen Lage der alten Bestellung von Januar, Februar etc. Nachdem ich letzte Woche mehrere Male mit UPS, GW, dem Zoll und anderen telefoniert und Mails ausgetauscht habe, scheint es so als wären größere Paketmengen mittlerweile hier in Bremen angekommen. Zumindest laut Tracking. Dem Braten traue ich nicht so ganz, zumindest nicht bevor ich die Ware in eigenen Händen halte. Wenn das Tracking aber zuverlässig ist, sollte Death Guard Release jetzt am Montag/Dienstag hier komplett bei mir ankommen.

Hoffen wir das Beste.

Es scheint also langsam aufwärts zu gehen. Hoffen wir mal das alle Pakete jetzt ausgeliefert werden.

Und die Bestellungen vor Januar? Die hängen noch in Herne fest nehme ich an? Egal, ich glaub erst das es weiter geht wenns vor meiner Tür liegt.

Und ganz ehrlich, da ist doch noch was anderes kaputt als nur zu große Mengen an eintreffenden Paketen. Warum sonst werden meine Pakete X mal in den letzten Monaten vom Zoll freigegeben und dann ein oder zwei Tage später wieder in einem Importscan/Zoll Abwicklungskreislauf zu versinken. Oder warum sonst bekommt es für Tage einen Impot scan nach dem anderen. Vielleicht bin ich zu naiv aber wenn es vom Zoll abgewickelt und freigegeben wird, sollte es nicht nochmal beim Zoll landen sondern weiter transportiert werden. Das klingt für mich alles so als wenn die komplett den Überblick über ihre Lager verloren haben und ständig die gleichen Pakete wieder und wieder Bearbeiten.

Meine Ersatzlieferung von Forgeworld ist seit dem 24.03. beim englischen Zoll. Laut Sendeverfolgung sollte das Paket am 30.03. zugestellt werden.
Jetzt ist seit dem 25.03. kein Zustelldatum mehr in der Sendeverfolgung, aber es hakt beim Zoll, weil "Ihre Sendung ist aufgrund einer Brexit-bedingten Störung verzögert. Wir passen die Lieferpläne schnellstmöglich an." drin steht.

Diesmal hakt es nicht in Herne, sondern in England selbst, und das obwohl die Ersatzlieferung jetzt über Frankreich geschickt werden soll.

Ich hoffe nur, das der monatelange Lieferhorror mit der Ersatzlieferung nicht wieder von vorne anfängt!?