Verschollene GW Pakete UPS Herne

Athurion schrieb:
Es war doch bekannt, das der Brexit kommen wird. Wie kann man da nur so tun, als ob man davon nichts wusste?
Könnt ich verstehen, wenn ein Brite fragen würde.

Wer sollte denn in Herne große Anstrengungen unternehmen, um zu beweisen, dass der BREXIT gar nicht so schlimm ist wie immer angekündigt und man das alles easy in den Griff kriegt?

?? Buy EU only!??

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Augenrollen
Reaktionen: s-lost und Askarlon
Geiles Motto! Das mach ich jetzt! Aber ... ähm ... dann muss ich ja mein geliebtes Hobby aufgeben ?. Deglobalisierung ist auch schei...
Nein, mein geliebtes Hobby werde ich deswegen jedenfalls nicht aufgeben. Ich benutze Computer aus den USA, Whiskey aus Irland, Bier aus Bayern, Korn aus Norddeutschland und Plastiksoldaten aus GB. Provinzialismus war gestern. 😀

@Eric Manoli dann kann man dir für diesmal nur Glück wünschen und beide Daumen drücken.

@Naysmith das was Du geschrieben hast, dachte ich mir auch, als ich das Motto gelesen habe.
Naja ich kaufe auch weiterhin in England. Vor allem, wenn es da Sachen gibt, die ich hier nicht bekommen kann.
Soll jeder so machen, wie Er/Sie lustig ist... ist ja jeder von uns so mündig, das Gott sei Dank alleine entscheiden zu können. 😀
Geiles Motto! Das mach ich jetzt! Aber ... ähm ... dann muss ich ja mein geliebtes Hobby aufgeben ?. Deglobalisierung ist auch schei...

cya

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für Euren Einkauf beim Taschengelddieb und für Eure Geduld!

Mit dieser Rundmail möchten wir gerne einige Informationen über die aktuelle Situation der Games Workshop Lieferungen mit Euch teilen. Jawohl, es folgt ein etwas längerer Text. Darin werden wir ausführlich auf verschiedene Verzögerungen und Lieferschwierigkeiten eingehen, die Euch und uns gleichermaßen betreffen.
Seit einigen Wochen erhalten wir regelmäßig Pakete von Games Workshop, manchmal mehr, manchmal weniger. Bei diesen Paketen handelt es sich leider keinesfalls um vollständige Lieferungen. Oft kommt sogar nur ein einzelnes Paket hier an, welches zu einer größeren Lieferung gehört und bereits vor Monaten in England abgeschickt wurde.

Letzte Woche haben wir ganze zwei Pakete von Games Workshop erhalten. Diese beiden Pakete möchten wir, zusammen mit Euch, einmal genauer betrachten:

Das erste Paket enthielt 24 Dosen Chaos Black Spray. Auf dem beiliegenden Lieferschein vermerkt Games Workshop wie immer die Gesamtmenge der Pakete, in diesem Fall 5 Stück. Weiterhin findet man dort das Datum unserer Bestellung, der 04.01.2021, als auch das Datum, an dem die Pakete losgeschickt wurden, der 05.01.2021.
Wir haben hier also das erste von fünf Paketen aus dieser Bestellung erhalten. Und es hat 79 Tage gebraucht, bis dieses eine Paket bei uns eingetroffen ist.
Die anderen vier Pakete dieser Bestellung, allesamt mit verschiedenen Sprühfarben, sind bisher noch nicht eingetroffen und weder Games Workshop noch UPS wissen, wann diese endlich hier ankommen werden. Leider trifft das auf nahezu all unsere Bestellungen zu.

Kommen wir zum zweiten Paket. Dieses gehört zu einer Bestellung von knapp 1300 Artikeln, die wir am 21.12.2020 erstellt und bezahlt haben. Bisher sind davon nur knapp 300 Artikel bei uns angekommen.
Die übrigen 1000 Artikel sind noch unterwegs. Seit nunmehr über 94 Tagen. Auch hier kann uns niemand mitteilen, wann genau die Pakete endlich hier eintreffen.

Bei diesen beiden Paketen handelt es sich leider nicht um Einzelfälle. Nahezu jede unserer Bestellungen aus den letzten vier Monaten ist von diesen Verzögerungen und Lieferschwierigkeiten betroffen. Hinzu kommt, dass acht Wochen Bewegung und Belastung dazu führen, dass einige Artikel in den Paketen stark beschädigt werden.

Wir haben einen Großteil der Artikel mittlerweile erneut bestellt, in der Hoffnung die Ware früher zu erhalten und damit Eure Bestellungen schneller an Euch versenden zu können. Denn durch das neue GW-Lager und die vereinfachte Zollbearbeitung sind aktuelle Bestellungen auch etwas schneller bei uns Händlern.

Sobald Artikel hier eintreffen, egal ob eine alte oder eine neue Lieferung, schicken wir alle verfügbaren Artikel an Euch raus! Wir vergessen keine Bestellung und wir werden weiterhin unser Bestes geben, damit Ihr endlich Eure Einkäufe in den Händen halten könnt! Vielen Dank für Eure Treue und Euer Verständnis!

Wir wünschen Euch bis dahin alles Gute und verbleiben

mit besten Grüßen

Benedikt Bauer, Taschengelddieb GmbH

Gestern per Mail bekommen .. mein DG Kodex kam ja letztens und die Vorbestellung von letzter Woche kam pünktlich wie immer(Fantasiewelt)... aber die paar Farben die ich beim Dieb bestellt habe (vor 3 Wochen) lassen wohl noch auf sich warten^^'

Boah... mein am 07.01. bestelltes und am 20. März (!) bei GW storniertes Päckchen kam heute an. Nach fast 3 Monaten.
Ohne Ankündigung von UPS, nix...
Dabei ging ich davon aus, dass sowohl GW wie auch UPS es schaffen mit der Stornierung in einer Woche eine Rücksendung an GW zu veranlassen.
Erst lag das Teil wochenlang bei UPS in Herne und kaum veranlasse ich den Storno, kommt es tatsächlich an.

Noch dazu sah das Päckchen aus, als wäre es als Kissen verwendet worden.
Wegen 37 Euro mach ich jetzt keine Aufriss aber das war wirklich für lange Zeit das letzte Paket, welches ich bei GW geordert habe.
Auch wenn das wohl zum größten Teil UPS versaut hat.

Mir ging es gestern ähnlich: Codex Death Guard, Anfang Februar verschickt, lt. UPS-Tracker immer noch in Tamworth GB, oder wie der Ort da heißt, in einem äußerst verschlissenen Paket, nebst Datenkarten, angekommen. Zum Glück unbeschädigt.

Wenn es denn also nun so zu sein scheint, dass nicht mal mehr die Tracking Daten stimmen.... wirkt das ganze, zumindest für die älteren Bestellungen, wie in reines Glücksspiel. 😒 🤔?‍♂️

So, jetzt will ich doch auch mal versuchen und hier einen etwas längeren Text schreiben:

• Ich habe selber ein Unternehmen im Handelbereich und arbeite mit UPS als Paketdienstleister. Wir hatten davor diverse anderen Dienstleister aus diesem Bereich, deswegen bilde ich mir ein, dass ich mich etwas mit der Thematik auskenne. Auch haben wir sowohl Kunden als auch Lieferanten in England. Wir versenden ca. 4.000-5.000 Pakete pro Jahr, sicher deutlich weniger wie GW, aber sicherlich deutlich schwerer und höherer Warenwert.
  • Wir haben selber Reklamationen mit UPS, regelmäßig, ja, aber ca. 2-5 pro Jahr. Das ist deutlich weniger als mit den Dienstleistern davor. Diese Pakete sind versichert seitens UPS, bei „Standardversand“ bis 510 Euro, dem Versender gegenüber.
  • Zum Thema UPS-Hotline bei der sicherlich der eine oder andere von euch angerufen hat. Die dürfen euch eigentlich gar nichts sagen, bzw. bekommt ihr von denen Aussagen ähnlich der eines GW-Shopmitarbeiters wie es mit dem Codex Sqauts aussieht. Weil ihr seid nicht der Versender, dementsprechend habt ihr keinen Vertrag mit UPS eingegangen und die Ware gehört euch erst nach Zustellung (siehe AGB 4.1 von GW). Außerdem sind die Leute da, ich will nicht sagen alle, aber so gut wie, unfähig!
  • Ich habe während der heißen Brexit-Zeit einige Bestellungen aus England bekommen, über Fedex/UPS/GLS/etc. die gingen alle sauber durch, weil alle Papiere da waren. Da kam es auch zu Zollverzögerungen, aber ich spreche hier von 1-2 Tagen.
  • Dieses regelmässige gescanne/Geisterbearbeitung ist nach meiner Erfahrung nur etwas womit sich UPS absichert, dass die Pakete angeblich noch da sind. Da wurde sicherlich in 99% aller Fälle nichts mit euren Paketen gemacht.

Deswegen glaube ich ist es der falsche Ansatz auf UPS rumzureiten, denn ich glaube, dass hat mal wieder der gute alte Freund GW verdummbeutelt…

Denke da werden beide ihren Teil zu beigetragen haben. UPS schafft es ja z zt nicht einmal Sendungen die zurück an den Absender gehen sollte, auch dort abzuladen. Hatte beide Pakete bekommen, bei der Ursprungslieferung wurde das Sendedatum durchgestrichen und mit Kugelschreiber ein neues drunter geschrieben. Inhalt war, obwohl ja eigentlich identisch auch unterschiedlich deklariert.

Deswegen glaube ich ist es der falsche Ansatz auf UPS rumzureiten, denn ich glaube, dass hat mal wieder der gute alte Freund GW verdummbeutelt…
Ich denke, das wird wohl eine Gemischlage sein, an der auch UPS seinen Anteil hat.
Die berichteten Beschädigungen deuten m.E. schon darauf hin, dass auch bei UPS nicht alles ideal läuft.
Das Problem ist, wenn ein Logistiker erstmal mit irgendwas in Rückstand gerät (hier vielleicht zu Brexit-Beginn) dann läuft ja das laufende Geschäft in der Folgezeit weiter und lastet ihn aus. Zur sauberen Abarbeitung des Rückstandes fehlt dann Kapazität, im Zweifel wird das Zeug sogar hin und her geschoben, weil es den Ablauf stört. Hin und wieder wird etwas vom Rückstand weggearbeitet, aber das geschieht unregelmäßig und dauert, gerade im Einzelkundengeschäft wo jedes Paket relativ viel Arbeit macht und wenig vom Gesamtrückstand abträgt.

Bei Paketverlusten im Inland hab ich schon von Versendern gehört, dass monierte Sachen selten wieder auftauchen sondern der Paketdienst halt Schadensersatz zahlt und fertig, insbesondere bei überschaubaren Rechnungsbeträgen. Vermutlich wird das billiger sein und als "Schwund" in die Preise einkalkuliert.
Die Wirrungen in der Paketnachverfolgung sind ja nun auch nicht gerade Brexit-GW-UPS-speziell, bei fast alle Paketen der letzten Zeit stimmt da wenig und ändert sich auch mit "Rücksprüngen" in den Angaben/Daten, oft genug ist das Paket da, ohne dass es im System eingepflegt ist, die Einlieferung wird nach Zustellung erfasst, das Teil dreht (angeblich?) Schleifen usf. usf..
Die Zollabfertigung ist da sicher nur in Erschwernis on top.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne sagen, daß es mir egal ist, wo eure Plastik Sachen rumliegen, meine Sendung aus Schottland ist angekommen. 😉 🤣 ?
Blöde ist halt nur, daß die Farben und der DG CODEX!!! immer noch UPS Besichtigungstouren in Herne mitmachen und das seit Mitte Februar. 🤔
Ist es da so toll?
Ach ja, das Paket sah aus als wäre damit im Spiel UPS : Zoll Elfmeterschießen gemacht worden.
So ein "Vorsicht zerbrechlich" Aufkleber kommt echt gut. 😆

Zuletzt bearbeitet:
Also ich reihe mich mal mit ein bei den Spielern, bei denen heute in der UPS-Sendeverfolgung drin steht,
das sich die Lieferung wegen Brexit-bedingter Störungen verzögert. 😡

Gestern, und auch heute Mittag stand dort, das meine Ersatzlieferung vom Zoll endgültig freigegeben wurde, und jetzt sowas.
Da scheint der eine nicht zu wissen, was der andere macht! Kann doch echt nicht mehr wahr sein, was da verbockt wird!

Erst die Endgültige Freigabe, und jetzt gibt es wieder ne Störung? Dann wird das Lieferdatum, welches erst auf Dienstag, den 06.04. stand, und dann auf Mittwoch, den 07.04. gesetzt wurde, sicher auch bald wieder nach hinten geschoben...

Ich fall' echt bald vom Glauben ab! 😵

Ich glaube mittlerweile das auch der Zoll nicht ganz ohne Schuld ist. Bei meinem örtlichen GW Laden hat er in meinen Beisein ein Paket geöffnet, darin war neben GW Sachen auch kuscheltiere, eine smartwatch, und anderes nicht GW Zeug. Wie kann sowas sein?
Zumal als aussah wie vom Hulk verprügelt..