40k Warhammer 40000 Imperium

DrMcCoy

Blisterschnorrer
31 März 2020
369
348
2.821
Uargh, okay, Army Painter scheinen ihr Grundierungsspray geändert zu haben. Das stinkt jetzt viel extremer nach Lösungsmittel.

Sieht auch leicht anders aus. Ist anscheinend nicht nur eine Designändern der Dose selbst, leider. Bild hier, links die alte (produziert Ende 2020), rechts die neue (produziert Ende 2021), jeweils Matte Black:
IMG_20220619_144153_2.jpg
 

Virifortis

Erwählter
29 April 2022
652
1.373
11.701
Aus dem schönen Saarland
Uargh, okay, Army Painter scheinen ihr Grundierungsspray geändert zu haben. Das stinkt jetzt viel extremer nach Lösungsmittel.
Mal eine Frage....wie sind deine Erfahrungen mit den Army Painter Sprays?
Hatte mir vor nicht allzu langer Zeit Mal eine Dose gekauft, sollte eine alternative zu Wraithbone sein, bestimmt 10 Minuten gut geschüttelt, und nach dem sprühen konnte ich, gut das ich nur drei Minis zum testen benutzt habe, diese wieder entfärben.

Sahen alle drei aus als wenn sie Papa Nurgle untergekommen wären. Pustelig, kleine Beulen und hier und da sogar verlaufen.

Minis waren gesäubert, Staub und fettfrei.
 
  • Like
Reaktionen: SimSon

DrMcCoy

Blisterschnorrer
31 März 2020
369
348
2.821
Ja, das hört man öfters, aber ich hatte diese Probleme nie. Ich war mit Army Painter immer sehr zufrieden. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Etwas ähnliches hatte ich nur, als ich den großen Cthulhu, den ich mir 3D gedruckt hatte (war ein ganzer Liter Resin, und die Teile waren schon hohl, Druckzeit der Teile insgesamt zwei Wochen), eingesprüht hab. Da gab es eine leichte Texture an einigen Stellen, weil ich halt wegen der großen Fläche einfach draufgehalten hab, und das auch zu lange und zu nah. Dann wurde die noch feuchte Farbe durch die Gegend geblasen. War jetzt bei Cthulhu nicht zu tragisch und war auch nur leicht.

Aber bei kleinen Minis hält ja niemand direkt drauf, sondern sprüht ja jeder in kleinen Stößen bei bewegter Kanne. Ich weiß nicht, wie da Pusteln entstehen können. Oder vielleicht hab ich auch einfach nur Glück, dass bei mir das Wetter nie zu extrem war oder so
 

Virifortis

Erwählter
29 April 2022
652
1.373
11.701
Aus dem schönen Saarland
Hm.... Also hatte auch mit gewissen Abstand und mit Stößen gesprüht. War nicht windig. Bestimmt Pech mit meiner Dose gehabt.

Grundiere im mom mit dem Original Wraithbone vor und dann mit Game color black aus der Airbrush nach. Gibt für meine Blood Angels, Necrons, Orkse und Black Legion einen schönen tief matten Effekt.
 
  • Like
Reaktionen: DrMcCoy

UrielVentris

Eingeweihter
3 September 2021
1.560
1.957
6.721
Ravensburg
Mal eine Frage....wie sind deine Erfahrungen mit den Army Painter Sprays?
Hatte mir vor nicht allzu langer Zeit Mal eine Dose gekauft, sollte eine alternative zu Wraithbone sein, bestimmt 10 Minuten gut geschüttelt, und nach dem sprühen konnte ich, gut das ich nur drei Minis zum testen benutzt habe, diese wieder entfärben.

Sahen alle drei aus als wenn sie Papa Nurgle untergekommen wären. Pustelig, kleine Beulen und hier und da sogar verlaufen.

Minis waren gesäubert, Staub und fettfrei.
Bei Armypainter hatte ich bislang auch och keine Probs mit den Sprays👍🏻 Diese sind aber auch anders zu handhaben als die von GW.
Letztens hatte ich mir beinahe einen Repulsor Executioner versaut, weils das Spray aus der GW Dose völlig krümelig rauskam....💩🙈 habe es aber zum Glück schnell gemerkt und ne andere genommen....komisch, ich dachte ich hätte genug geschüttelt, aber vielleicht lag es daran weil ich ihn noch schnell grundieren wollte und es vielleicht mit dem Schütteln doch nicht so genau genommen habe...
 
  • Like
Reaktionen: Virifortis