Sonstiges Warhammer Fest 2019

Die Frage ist wirklich, ob es tatsächlich auch eine Akzent-Schicht ersetzt, denn die sind ja deutlich aufwändiger und auch schwieriger hinzubekommen als eine Wash-Schattierung.
Das und eine sauber deckende Grundschicht, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass Contrast jetzt auch noch besser decken soll als Base.

Wie keinPonyhof denke ich nämlich auch, dass "Washen" das kleinste Problem für die meisten Leute ist.

Das wird ganz bestimmt für weniger graue Minis sorgen. 🙄
Das Video war ganz nett, aber ich glaube shaden ist das letzte was leute vom bemalen abhält.

Wenn ich das richtig verstanden habe macht die Contrast Paint drei Dinge:

Sie deckt Flächen gut ab, fließt in Vertiefungen für die Schatten und ist noch ausreichend Transparent um auf erhabenen Stellen ne Art Highlight durch das Durchscheinen der Hlhellen Grundierung zu erreichen.

Korrekt?

Ja und damit trägst du die Contrastfarbe wie die Grundfarben auf. Genau das hält Leute doch davon ab eine grundlegende Bemalung aufzutragen.
Vieleicht ist das super Farbe, ich könnte mir vorstellen das sie natürliche Highlights (durch lichteinstrahlung) verstärkt o.ä. . Ich sehe nur nicht das sie Leute, die zu faul zum malen sind, eben dazu verleitet. Und das wurde ja irgendwie angekündigt.

Könnte aber den ein oder anderen vielleicht schon dazu bewegen keine graue Armee mehr zu spielen.

Bis jetzt musste man doch für den Minimalstandard grundieren, Basefarbe pinseln und dann washen.

Jetzt reicht grundieren und Contrast drauf klatschen.

Selbst wenn die ganz faulen trotzdem noch in Grau spielen, erleichtert es doch einiges.
Gerade wenn du vor einem Turnier noch eben 50 Modelle fertig machen willst oder du dich entschließen solltest noch eine 30er Blutbombe fürs nächste Spiel am Wochenende mitzunehmen usw.

Man muss es ja nicht benutzen. Wenn es dazu führt das weniger Grau auf die Tische kommt ist das doch klasse. Sehe da nix Negatives an der Sache.
Ich werds sicher mal an meinen Dämonen testen - wenn ich damit auch nur ne Stunde an ner Legion aus Dämonetten und Horrors spare hat sichs ja schon gelohnt 😀

Die Farbe wird schon für weniger Grau sorgen, aber ehr bei Leuten die etwas malen können, aber einfach zuviele Minis haben. Da ist nix schlechtes dran, hatte nur etwas anderes erwartet. Wobei ich auch nicht weiß was... eigendlich haben wir ja alle etwas weniger interessantes erwartet. Also alles cool.

Kommen wir zu wichtigerem:

Die AdMech Landungsboote gefallen mir sehr gut!

Dieses Luftkissenboot ist doch n schlechter Scherz, oder?
Man gut ich spiel kein AdMech. Aber jeder ders leiden mag und AdMech spielt- Glückwunsch, ihr seid jetzt auch keine Fußgänger mehr 😀

Ich mag den neuen Chaos Knight-Bausatz und freu mich auf den Codex.
Den Repulsor finde ich nicht so dolle. Ist aber auch eben nix wirklich neues, eher ne neue Waffenoption.

Der Transporter ist ein Total ausfall, ich hätte da eher auf eine art "LKW" / Kastenwagen gehöft. zumindest zu also Dach hätte er haben müssen. WW2 LCT brauch ich keine.

der "Panzer" geht eigentlich noch, wobei ich mir hier ein Zentralen Geschlossenen Turm erhoft hätte.

Leider beides ohne Ketten.

...... Schade

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wirklich, ob es tatsächlich auch eine Akzent-Schicht ersetzt, denn die sind ja deutlich aufwändiger und auch schwieriger hinzubekommen als eine Wash-Schattierung.

Du brauchst dafür im Prinzip keinen Akzent, das Ergebnis ist etwas weniger "comicartig" als normale Bemalung.
Ich hab so was vor Jahren mal nur mit Washes gemacht, nachdem ich eine ähnliche Technik gesehen hatte; das Ergebnis gefiel mir damals sehr gut, war aber durch die Fließfreudigkeit der Washes schwieriger als erwartet. Das Modell hier ist mit 5 Washes (braun, grün, blau, rot und schwarz) und 2 Metallfarben (gold und silber) über einer weißen Grundierung bemalt worden, die minimal schwarz getuscht wurde, um dem Modell Kontrast zu geben, sonst nichts.
N1227Zz