Sonstiges Warhammer Fest 2019

Wenn ich die Contrast Bilder sehe, fallen mir sofort die Ähnlichkeiten zum Washpainting auf. Allerdings scheint Contrast besser zu decken und somit ein paar Arbeitsschritte ersparen zu können. Sehr spannend das Zeug, ich freu mich schon darauf es zu testen.

cya

Ja bin da auch sehr neugierig drauf.
Frage mich wie ein komplett angemalter Marine damit aussieht. Bei den Beispielen sieht man immer nur Poxwalker, Bloodletters oder Echsen.

Auch für meine noch unbemalte Hochelfen Armee wäre es interessant

Also wenn dass wirklich so aussieht.....respekt.

Letzte Frage ist wird diese Spezialgrundierung, über meinen Macragge blue grundierten Modellen ihren Job auch noch erfüllen

Das werden wir erst wissen wenn die Sachen erschienen sind, denke ich.
Dünn grundierte Modelle vertragen ja meist noch ne Farbschicht ohne dann nur noch nach nem Blob auszusehen. Ist halt die Frage wie du so grundierst 😀

Hier ein Video von der neuen Farbe in Aktion, leider auf einer Mini die wenig aussagekräftig ist.

https://www.youtube.com/watch?v=cIEtAlMSndQ

Sieht sehr gut aus, aber eine Frage die sich mir da doch stellt ist: Funktionieren die Farben nur auf weißer Grundierung ? Was ist wenn man zb seine Figuren schwarz grundiert ?

Und gibt es schon Informationen über Preis der Farben und ob es auch Farb-Sets (wär ideal wenn es für jede Armee ein Farbset mit den wichtigsten Farben gibt) geben wird ?

Ist natürlich nur Spekulation, aber auf dunkler Grundierung sollte quasi ein gegenteiliger Effekt entstehen: Auf den erhabenen Stellen deckt die Farbe nur leicht, sodass das Schwarz durchscheinen wird, während sich die bunten Pigmente in den Vertiefungen sammeln und dort dadurch heller wirken können. Kennt man so zumindest schon ansatzweise von Shades, bei denen die allgemeine Deckkraft aber ne ganze Ecke geringer sein wird.

Die Farben finde ich wirklich spannend, quick & dirty scheint damit sehr einfach zu gehen. Ich denke aber, dass es auch einige Möglichkeiten für fortgeschrittene Techniken bieten wird. Freue mich sehr darauf sie mal auszuprobieren 🙂

Sieht sehr gut aus, aber eine Frage die sich mir da doch stellt ist: Funktionieren die Farben nur auf weißer Grundierung ? Was ist wenn man zb seine Figuren schwarz grundiert ?

Und gibt es schon Informationen über Preis der Farben und ob es auch Farb-Sets (wär ideal wenn es für jede Armee ein Farbset mit den wichtigsten Farben gibt) geben wird ?

Es wird dazu ne "spezielle" Grundierung geben.

- - - Aktualisiert - - -

Ist natürlich nur Spekulation, aber auf dunkler Grundierung sollte quasi ein gegenteiliger Effekt entstehen: Auf den erhabenen Stellen deckt die Farbe nur leicht, sodass das Schwarz durchscheinen wird, während sich die bunten Pigmente in den Vertiefungen sammeln und dort dadurch heller wirken können. Kennt man so zumindest schon ansatzweise von Shades, bei denen die allgemeine Deckkraft aber ne ganze Ecke geringer sein wird.

Das darf bezweifelt werden. Da wir es mit ner eher transparenten Farbe zu tun haben, die den Untergrund durchscheinen lässt, dürfte man auf schwarzem oder dunklem Untergrund kaum einen sinnvollen Effekt erzielen. Daher wirds dazu auch ne spezielle Grundierung geben.

Auf schwarzer Grundierung wird man wohl wenig Freude haben. Ob man die spezielle Grundierung die GW gezeigt hat braucht wird sich zeigen.

Ohne die Farbe in der Hand gehabt zu haben behaupte ich mal das wir hier einen Wash/Ink/Tusche mit hoher Pigmentierung und möglicherweise spezieller Konsistenz/Oberflächenspannung haben. Entsprechend verhält sich die Farbe dann wohl auf verschiedenem Untergrund.

Ja. Wer schon seine Washes mit Farben gemischt und die Pigmentierung variiert hat, kann da erste Vermutungen anstellen.
Wir werden sehen, was das Zeug noch so kann.

Hier ein Video von der neuen Farbe in Aktion, leider auf einer Mini die wenig aussagekräftig ist.

https://www.youtube.com/watch?v=cIEtAlMSndQ

Auf jeden Fall die Fließeigenschaft ist hier gut zu beobachten.

Ich habe, anlässlich Contrast, mein Experiment von vor 10 Jahren (mit Holzlasur, nach Vorbild der Armypainter-Dips) reaktiviert und es mit Terpentin angemischt.
Der Unterschied ist hier, schätze ich, die fehlende Transparenz und Dicke beim Lasur-Dip.
Was davon sich wofür besser eignet, muss man vergleichen.

So mal meine Meinung, das Admech Boot ist ok hätte aber was cooleres sein können. Das WarCry Sach ist genial, gefällt mir echt gut. Contrast könnte wenn es echt so funktioniert was für mich sien, hab ne Menge unbemalter Minsi und keine Brettspiele kommen dank KS über Jahr hinzu. Das Underworld weiter geht finde ich auch klasse und auf die Necromunda Enforcer bin ich auch gespannt. Die Primaris Action Figur sieht auch gut aus und die Chibi Minis auch, wobei da jemand auf BoW meinte die würdne in Blind Bags kommen, das wäre extrem scheiße. Der HH Dark Angel Marine und Termi gefallen mir auch sehr gut und Aeronautica Imperialis hatte ich früher schon gespielt.

Alles in allem viel interessantes für mich dabei.

In bezug auf Contrast scheint es ja auch einen besonderen Spezi bei Ebay zu geben

Zumindest hab ich bei Twitter folgenden Tweet gesehen.

Eigentlich müsste man von selbst drauf kommen, dass es nicht sinnvoll ist was bei Ebay anzubieten was noch nicht mal ein Releasedatum hat :dry:

Edit: Wobei es zumindest so scheint als wäre die Auktion inzwischen rausgenommen worden (zumindest finde ich sie nicht)

Zuletzt bearbeitet: