Danke
🙂
Es geht weiter mit einem WIP-Update - zwei Stormravens und zwei Terminator.
Aus Übersichtsgründen, und da es hier nur um WIP-Bilder handelt, erspare ich euch mal die große Darstellung - falls gewünscht, kann ich das immer noch nacheditieren.
Anhang anzeigen 172463Anhang anzeigen 172464Anhang anzeigen 172465Anhang anzeigen 172466Anhang anzeigen 172467
Die Bilder wurden gestern auf die Schnelle zwischen Arbeit und Grillen geschossen und bearbeitet - sieht man ihnen vermutlich auch an, aber es geht ja hier nur um WIP-Bilder.
😉
Zu den Terminatoren muss man wohl nix weiter sagen. Gibt ja mittlerweile doch einige in der Armee.
😀
Die Stormraven sind ein lange gehegter und nun verwirklichter Traum, um es mal so blumig auf den Punkt zu bringen: Ich hatte seinerzeit, als die Modelle rauskamen, schon darüber nachgedacht, sie nach Hausregeln in der Spielgruppe zu nutzen, aber nun, da es auch offizielle Regeln dazu gibt, konnte ich sie mir endlich zulegen und einsetzen. Nicht aus Effektivitätsgründen sondern eher weil mir die Spielweise von Luft-verlasteten Truppen gefällt. Auch wenn BT sicher nicht die erste Armee ist, die man gedanklich damit in Verbindung bringt, zugegeben.
Die Gestaltung der abgebildeten Seitentür war ein wenig fummelig (ebenso wie die der anderen, die nicht zu sehen ist). Verwendet wurden BT-Fahrzeugteile, bei denen ich diverse Details mit einem Bastelmesser abgetrennt habe, um sie dann auf die gezeigte Weise anzubringen. Geht sicher auch einfacher, aber ich wusste nicht mehr, wohin mit den Teilen. Die Schilde habe ich so verwendet, weil sie ein wiederkehrendes Element in der Armee darstellen. Sie sollen also nicht nur dekorative Zwecke erfüllen sondern auch dem einheitlichen Gesamtbild dienen. Mal gucken, ob das so funktioniert.
Ein erstes Testspiel mit den Modellen gegen Space Wolves lief sehr gut für mich, wobei das Würfelglück klar bei mir war. Im Nachhinein schade, dass ich das Spiel nicht ausführlicher mit Fotos für einen Bericht dokumentiert habe, aber nuja... unbemalte Modelle wollte ich eigentlich nicht für Berichte verwenden.
Jo... genug dazu geschrieben erstmal
Gruß, Dante