[WH40k] Dantes Dosensammlung Vol.II (Update 09.08.: Bruder Deino)

Dante77

Blisterschnorrer
16 Juli 2009
388
0
7.406
Dank euch! :)

Und ja, Inspiration kann man nie genug finden. ;) Sehr geile Bilder, nicht nur das Cybot-Motiv.

Das mit dem Dicken aus Game of Thrones ist ein interessanter Gedanke. Bei Torben könnte man dann natürlich Parallelen zu Jon Snow entdecken. Komisch, dass ich noch nicht selbst auf die Idee gekommen bin, mich bei meiner Lieblingsbuchreihe zu bedienen... :)

Achilles aus Troja ist natürlich auch nicht schlecht. Solange mir hier keiner mit den Rooooooobert Geiss anfängt... :D

An dieser Stelle käme jetzt eigentlich ein Update mit dem fertig bemalten OP und den Vogelscheuchen, aber mein Kamera-Akku findet wohl, dass es viel zu früh für ein neues Update wäre... :dry:
 

Infectaint

Aushilfspinsler
18 Mai 2013
6
0
4.616
WOW, was will man eigentlich mehr, super stimmiges Farbschema, und super Umsetzung.

Besonders gut gefallen mir: der Rosaton der Reinheitsiegel sowie die Kombination Base+Modell da beides super stimmig ist, das Base dem Modell aber nicht die Schau stiehlt (vl könnte eine kleine Änderung im Farbnuanceton nicht schaden damit es sich mehr von den Roben abhebt, aber ist nur mein persönlicher Geschmack ;))

was ich jedoch etwas schade finde ist, dass der Farbton der Neophytenhosen fast 1 zu 1 gleich ist wie der der Rüstung, dass macht es ein wenig schwer zu unterscheiden)

und noch ein kleiner Hinweis meinerseits, wenn dus nicht eh schon gemacht hast: eine kleine mit Wasser verdünnte Schicht Glanzlack auf die Zielfernrohrlinse um ein Spiegeln zu simulieren?? (dabei fällt mir auf, dass die Linse des Blondschopfes noch unbemalt ist ;)

ansonsten TOP bin gespannt auf mehr und neidisch :D (und sorry fürs zutexten)
 

Dante77

Blisterschnorrer
16 Juli 2009
388
0
7.406
Infectaint: Kein Problem, ich bin dankbar für ausführliche Beiträge und Kritik. :) Bei den Neophytenhosen hast du recht. Allerdings kann ich dir nicht mehr sagen, warum ich das so gemacht habe. Ich glaube, ich hatte zuvor eine Variante mit einem sehr dunklen Braun ausprobiert und mich dann bewusst dagegen entschieden. Bei der Pistole des Blondschopfs habe ich kurz drüber nachgedacht, fand dann nur, dass das Modell irgendwie so gestaltet ist, dass man da keine Linse erkennen kann. Das mit dem Glanzlack ist ne gute Idee, muss ich mal drüber nachdenken, ob ich mir eigens dafür welchen zulege. :)

Forgebreaker: Danke

Und es geht zum nächsten Update:
Reclusiarch Meinhard und Messdiener :cool:


img519fb372f1fbb.jpg


Meiner Meinung nach gehört Grimaldus zu den stimmungsvollsten BT-Miniaturen, weshalb er dann für die Figur Meinhards herhalten musste. Die Bilder sind nicht so ganz optimal geworden, aber nach drei Anläufen hatte ich irgendwann keinen Bock mehr. :rolleyes:

Kritik und Anregungen sind wie immer willkommen. :)

CMON-Link

Gruß, Dante
 

Divinius

Codexleser
30 Juli 2011
235
0
6.566
Was soll man dazu sagen? Mir fehlen die Worte. Der absolute Wahnsinn!!!! Jedes Detail passt perfekt, selbst die Blutspritzer sind eine Kunst für sich. Die Bases ebenfalls..... Da bin ich baff.
Ich würde meinen Templars auch so gerne OSL Augen verpassen, aber ich bekomme es einfach nicht. Machst du zufällig Youtube Tutorials?
 

Dante77

Blisterschnorrer
16 Juli 2009
388
0
7.406
Danke :)

Es geht weiter mit einem WIP-Update - zwei Stormravens und zwei Terminator.
Aus Übersichtsgründen, und da es hier nur um WIP-Bilder handelt, erspare ich euch mal die große Darstellung - falls gewünscht, kann ich das immer noch nacheditieren.

Anhang anzeigen 172463Anhang anzeigen 172464Anhang anzeigen 172465Anhang anzeigen 172466Anhang anzeigen 172467

Die Bilder wurden gestern auf die Schnelle zwischen Arbeit und Grillen geschossen und bearbeitet - sieht man ihnen vermutlich auch an, aber es geht ja hier nur um WIP-Bilder. ;)

Zu den Terminatoren muss man wohl nix weiter sagen. Gibt ja mittlerweile doch einige in der Armee. :D

Die Stormraven sind ein lange gehegter und nun verwirklichter Traum, um es mal so blumig auf den Punkt zu bringen: Ich hatte seinerzeit, als die Modelle rauskamen, schon darüber nachgedacht, sie nach Hausregeln in der Spielgruppe zu nutzen, aber nun, da es auch offizielle Regeln dazu gibt, konnte ich sie mir endlich zulegen und einsetzen. Nicht aus Effektivitätsgründen sondern eher weil mir die Spielweise von Luft-verlasteten Truppen gefällt. Auch wenn BT sicher nicht die erste Armee ist, die man gedanklich damit in Verbindung bringt, zugegeben.

Die Gestaltung der abgebildeten Seitentür war ein wenig fummelig (ebenso wie die der anderen, die nicht zu sehen ist). Verwendet wurden BT-Fahrzeugteile, bei denen ich diverse Details mit einem Bastelmesser abgetrennt habe, um sie dann auf die gezeigte Weise anzubringen. Geht sicher auch einfacher, aber ich wusste nicht mehr, wohin mit den Teilen. Die Schilde habe ich so verwendet, weil sie ein wiederkehrendes Element in der Armee darstellen. Sie sollen also nicht nur dekorative Zwecke erfüllen sondern auch dem einheitlichen Gesamtbild dienen. Mal gucken, ob das so funktioniert.

Ein erstes Testspiel mit den Modellen gegen Space Wolves lief sehr gut für mich, wobei das Würfelglück klar bei mir war. Im Nachhinein schade, dass ich das Spiel nicht ausführlicher mit Fotos für einen Bericht dokumentiert habe, aber nuja... unbemalte Modelle wollte ich eigentlich nicht für Berichte verwenden.

Jo... genug dazu geschrieben erstmal

Gruß, Dante
 

Dante77

Blisterschnorrer
16 Juli 2009
388
0
7.406
Ehrlich gesagt kann ichs mir noch nicht ganz so gut vorstellen - sind ja quasi meine ersten Fahrzeuge, die ich mir vorknöpfen werde, hab noch keine Ahnung, wie gut oder schlecht mir das von der Hand geht.

Erstmal weiter mit altbewährtem:

Sturmterminatoren (mal wieder :cool:)

img51bde8625497f.jpg


CMON-Link: *klick mich*

Der Terminator ganz rechts auf dem Übersichtsbild ist ein Remake meines ersten Terminators von 2010. Ich hab das Modell dem aktuellen Look meiner Armee angepasst, was eigentlich einer Generalüberholung gleichkam. Denke, man sieht dennoch die Ähnlichkeiten, insbesondere beim Base.

Das Modell in der Mitte war sicherlich das aufwändigste bisher und hat auch am meisten Zeit verschlungen. Hinterher war ich mir nicht mehr sicher, ob ich es nicht einfach als Chef einsetze, aber es wird wohl drauf hinauslaufen, dass ich meinen Lysander-Umbau nochmal restauriere und als Chef nehme.

Gruß, Dante