40k [WH40k] Die Jünger des Slaanesh - Farbschema Furies

Herolde WIP

War einige Zeit durch meine Ork Panzas und Abitur (primär durch die Orks 😀) abgelenkt... aber endlich sind meine Bitz angekommen und die beiden für das Incursion Detachment benötigten Herolde sind gebastelt!

d8cd2xwmf5r5a13gu.jpg

Jetzt sind etwa zwei Monate frei bis zu den mündlichen Prüfungen, da will ich so viel bemalen wie möglich. Beziehungsweise MUSS ich auch mal... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hüter der Geheimnisse WIP

So, war ja jetzt lange ruhig, fantasywelt hat es leider immer noch nicht geschafft das Grundierspray zu verschicken, deswegen wirds erstmal keine Malfortschritte geben. :dry:

Stattdessen werde ich meinen Hüter versuchen in der nächsten Zeit fertig zu modellieren, bin langsam beim Endspurt. Es fehlen eigentlich nur noch (mehr) Details im Gesicht, an den beiden Klauen, und der Übergang von Hals zu Kopf.

d9hm9pdwaxt9scbjz.jpg

d9hma3o1ljnvpka67.jpg

Als nächstes steht ein Renegade Knight an. Das Modell war mir immer zu teuer, aber dank des Imperial Knights Renegade Set, welches ich mir mit einem Kollegen teilen werde, habe ich nun doch Lust auf das Modell bekommen. Wirklich günstiger wird meiner trotzdem nicht, denn da ich ihn mit zwei Avenger Gatlings spielen möchte, musste ich mir für fast 40 Dollar einen zweiten Geschützarm bei ebay bestellen...

Zuletzt bearbeitet:
Hüter der Geheimnisse WIP

Soo, noch ein Update meines Großen Dämons, in unserer Gruppe nur noch liebevoll "Party-Hut" genannt...
Nase und Stirn waren nach einigem Ausprobieren zu schwer zu modellieren, als dass es später gut aussehen würde, daher habe ich etwas gemogelt und durch 6 Augen auf eben diese Partien verzichtet.
Kurz zum Eldar: ihn habe ich sauber in der Mitte durchgesägt, als hätte der Hüter ihn mit einem Hieb zweigeteilt. Die Tage kommt vom Bitzshop Gedärme an, diese werden dann die bisherige Lücke füllen. Leichen sind sehr viel schwieriger zu positionieren als gedacht - man muss schon sehr viel abschneiden und in anderen Winkeln wieder ankleben damit es einigermaßen "tot" aussieht.

dajlc3txi6tqdclmo.jpg

Das Grundieren erwies sich als langwieriger als gedacht. Erst einmal sei gesagt: die Farbe ist klasse, deckt super! Aber sie verhält sich doch sehr anders als die gewohnten GW-Sprühfarben und so musste leider knapp 50 Modelle wegen sprödem oder zu dickem Farbauftrag wieder in den Spiritus wandern... :dry:
Jetzt fehlen aber nur noch ein Dutzend Modelle, dann kann die Fließbandbemalung beginnen, yay! 🙄

Zuletzt bearbeitet:
WIP Herrscher des Wandels

WIE BITTE?! Tzeentch?! Ja, ganz recht. Und nein, ich begehe keinen Verrat, der Grundstock meiner Armee (6x10 Netten und 6x5 Pferdchen) bleibt. Allerdings habe ich bei Frontline Gaming einen Battle Report gesehen, in dem Frankie eben diese beiden Slaanesh Formationen plus Fateweaver und 2 Herrscher des Wandels stellt. Dank Verderbter Dämonologie (sprich: Cursed Earth) und Fateweaver's Reroll zusammen mit dem +/-1 auf den Warpsturm durch das Detachment, mit dem eine 10 gar nicht so selten sein wird, bekommt die gesamte Armee einen 3++! Klar, glückabhängig, aber mir gefällt das Konzept und ich habe mal frech 1 zu 1 die Liste kopiert und bin also gerade fleißig weiter am umbauen (jetzt merke ich langsam warum der Hüter nie fertig wird...)

Hier die Liste:

Chaosdämonen: DAEMONIC INCURSION DETACHMENT (COTW): START - 1850 Punkte
(Hauptkontingent)

: Flayertroupe (CotW) - 630 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Herold des Slaanesh, Erhabene Präsenz der Betörung, Slaaneshpferd
- - - > 90 Punkte

*************** 6 Standard ***************
10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

: Grand Cavalcade (CotW) - 430 Punkte
Herold des Slaanesh, Geringe Präsenz der Anmut, Slaaneshpferd
- - - > 70 Punkte

*************** 6 Sturm ***************
5 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 60 Punkte

- - - > 60 Punkte

- - - > 60 Punkte

- - - > 60 Punkte

- - - > 60 Punkte

- - - > 60 Punkte

: Daemon Lord (CotW) - 300 Punkte
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte

: Daemon Lord (CotW) - 260 Punkte
Herrscher des Wandels, 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 260 Punkte

: Daemon Lord (CotW) - 230 Punkte
Herrscher des Wandels
- - - > 230 Punkte

Chaosdämonen: DAEMONIC INCURSION DETACHMENT (COTW): ENDE

Gesamtpunkte der Armee : 1850

Und dieses Konzeptbild war meine Inspiration für die beiden Herrscher des Wandels:

daleu3jdyybnqgiex.jpg

Einen Todesboten habe ich sehr günstig bei ebay ersteigert, den zweiten bekomme ich von nem Kollegen. Gut und günstig. 😀
Die Flügel sind die Angelic Wings von Reaper.
So der bisherige Fortschritt:

daleu9bl1our9v6ex.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Herrscher des Wandels WIP

Ich hasse Metall. Zu kleine Klebestellen halten nie und zum stiften ist irgendwie mein Dremel zu schwach? Naja, Kombination aus Sekundenkleber und Greenstuff sollte schon reichen. Aber genug gemeckert...

Der Umbau ging schneller als gedacht. Naja, kein Wunder, zum Vergleich stecken ja Dutzende Stunden bereits im Hüter. :lol:
An der Robe muss ich noch bisschen rummodellieren, sodass sie ein abgeschlossenes Teil ist und nicht wie beim Originalmodell dem Körper entspringt.

damcwpaxhw3edkr5z.jpg

damcwvu0rh6iuqt1j.jpg

Ich bin sogar am überlegen mir noch einen Gaukler zu einem Hüter umzubauen, für ernstere Spiele, wo die Größe ja durchaus ein Handicap ist, und damit er größentechnisch besser zu Fateweaver (grad bestellt) und den Herrschern passt. Dann kann der "ganz Dicke" ohne Zeitdruck fertig werden. Naja, mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Psioniker Datakarten

Mein bisheriges System, jedem Psioniker die zur Verfügung stehenden Psikräfte auf Karten zu drucken und sie jeweils zuzuordnen, ist mittlerweile ein solches Karten-Chaos geworden, das sind weitaus mehr Karten als ich je in einem Yu-Gi-Oh!-Deck hatte. :lol:
Also habe ich, wie viele andere auch (die das Problem früher erkannt haben als ich...), Ankreuzlisten erstellt. Natürlich optisch etwas ansprechender als nur Zettel und Stift.
Diese sind bereits fertig:

danmcmm96ln0g21jh.jpg

danmcqjpqtkz66c0d.jpg

danmct61c6x9fspql.jpg

danmcdgseof1mw0gd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Find den Umbau nicht schlecht, aber irgendwas fehlt mir. Kann nur nicht sagen was es ist.
Bin gespannt, wie es in Farbe dann aussieht und was du daraus dann machst 😉

Sie Karten gefallen mir. Hätte nur noch mit Rändern gearbeitet. Einmal um die Karte allgemein, und dann um die Titelbilder, da der Übergang dort zwischen diesem und dem Hintergrundbild schon recht hart ist.
evtl. auch um die Textfelder.

Find den Umbau nicht schlecht, aber irgendwas fehlt mir. Kann nur nicht sagen was es ist.
Bin gespannt, wie es in Farbe dann aussieht und was du daraus dann machst 😉

Sie Karten gefallen mir. Hätte nur noch mit Rändern gearbeitet. Einmal um die Karte allgemein, und dann um die Titelbilder, da der Übergang dort zwischen diesem und dem Hintergrundbild schon recht hart ist.
evtl. auch um die Textfelder.

Würde das was fehlt gerne vor dem Bemalen korrigiert haben, da ich ne absolute Malniete bin. :lol:
Ich denke, es mangelt einfach an Details. Vielleicht hier und da ein Buch oder ne Schriftrolle etc...

Guter Einwand mit den Rändern, ich werd mich nochmal ransetzen.

Ich denke mal durch Ränder würde das ganze zu klein/gequetscht werden schließlich werden die Karten nicht in DinA4 gedruckt oder?
Sollte ich irgendwann mal Dämonen anfangen wende ich mich auf jeden Fall für die Karten an dich ;P

2 pro DinA4 hatte ich gedacht. Zu klein solls auch nicht sein, hab ja keine Lupe auf der Brille sitzen. 😛