Tach,
Zur Zeit wage ich mich an Neuland.
Bisher hatte ich in Sachen Freehands nur Erfahrung mit ganz einfachen Orkschädel auf irgendwelchen Panzern.^^
Das soll sich jetzt ändern.
Das folgende Freehand ist noch nicht fertig, besonders der Chaos Stern muss noch fertig gemacht werden.
Das waren meine Schritte:
1. Google um hübsche Vorlagen und Inspiration gebeten
2. Den Kram ausgedruckt und sie versucht freihand auf ein Blatt Papier zu zeichnen. (Trockenübung; im wahrsten Sinne des Wortes
😀)
3. Mir ein Gebiet auf der Rhinoluke festgelegt auf der das ganze Platz finden soll.
4. Die Grundlage für das Pergament mit Khemri Brown gemalt und dann die Farbe immer weiter aufgehellt und einzelne grobe Striche gezogen.
5. Mit einem Belistift den Schädel aufzeichnen und mit einem Micropen das ganze nachziehen. (Ja ich weiß das der Schädel etwas zu weit links liegt)^^
6. Nun die Grundfarben drauf und das ganz immer weiter gehighlightet.
7. Im Nachhinein habe ich mich noch dazu entschieden einen Chaosstern in das Freehand einzubauen, also bestimmte ich ca den Mittelpunkt der Fratz und stach ganz leicht mit einem Zirkel ein und zog zwei Kreise für den Stern.
8. Nun machte ich mit einem Linial 2 Kreuze damit die Pfeile ca zueinander richtig liegen.
9. Nun das ganze nachziehen und bemalen.
Tach ich hoffe ihr seit nicht zu hart mit einem "Anfänger". *g*
mfG Larkin