Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[WH40k] Larkins Word Bearers - 02.01.14 - Das große Gesamtbild
Jup, sehr schöne Horrors. Die Ketten bei dem Streitwagen find ich auch eine sehr gute Idee!
Und ein Umbau aus dem Inquisitormodell zu einem Dämonenprinz kam letzte Woche erst bei mir an ^^
Dämon sein, oder nicht sein dass ist hier die Frage.
Obs edler im Gemüt, die Laser und Bolter
Der wütenden Imperialen erdulden
Sich waffnen gegen eine See von Space Marines
Durch Mutation sie enden?
Dämon sein, oder nicht sein dass ist hier die Frage.
Obs edler im Gemüt, die Laser und Bolter
Der wütenden Imperialen erdulden
Sich waffnen gegen eine See von Space Marines
Durch Mutation sie enden?
Ein toller Dämonenprinz jenseits des Plastikeinerleis, das man heute so oft sieht. Selbstgemacht ist doch am schönsten! Nur der Lendenschurz hätte etwas größer ausfallen dürfen.
Ich freue mich schon, den in bemalter Form zu sehen!
Hier die Komponenten:
Kopf = Aktueller Plastik Dämonenprinz
Oberkörper = Inquisitor Tyrus (Aus der Inquisitorreihe)
Beine = Zinn Dämonenprinz aus der 4. Edition
Schwertarm = Zinn Dämonenprinz aus der 4. Edition
Linker Arm = Aktueller Plastik Dämonenprinz
Schulterpanzer = Zinn Dämonenprinz aus der 4. Edition
Flügel = Manticor aus WHF
Der Grund dafür das seit einigen Tagen hier nichts kam, lag daran das ich gerade auf Hochtouren das Spiel gegen Mr-Lukey vorbereite. Meine GW-Platte habe ich komplett neu bemalt und ist bis morgen einsatztbereit. Weiteres Gelände habe ich auch geschaffen. Außerdem ein passendes Missionsziel.
Seit Jahrzenten herrscht eine erbamungslose Jagd auf ein mächtiges verloren geglaubtes Artefakt. Ein Artefakt aus dem dunklen Zeitalter der Technologie, das wie man munkelt, verbindung mit dem Warp aufnehmen und einen Bruchteil des Warp in eine materielle Form zwängen kann. In dieser Form kann der Energiebedarf von einem ganzen Sektor abgedeckt werden. Doch warum wurde eine so großertige Erfindung so gut versteckt? Erzhexer Jakobolus der Word Bearers hat nach etlichen blutigen Kreuzzügen endlich das besagte Artefakt in seine düsteren Klauen bekommen.
Ein dunkles Ritual soll das Aterfakt in einen transportablen Warpriss verwandeln. Damit könnten die Word Bearers ganze Dämonenhorden auf Knopfdruck über die Welten des Imperiums strömen lassen. Doch im Orbit sammeln sich die Flotten der verhassten Iron Hands, um dieses dunkle Ritual zu stoppen. Werden sie es rechtzeitig zu verhinden wissen?!
Hier das Artefakt, das ich aus willkürlichen Bitz zusammengeschustert habe. Ich hätte etwas aufwendigeres gebaut wenn ich mehr Zeit gehabt hätte. Aber das muss reichen. 🙂
Es wird die Mission das Relikt mit abgeänderten Regeln gespielt. Davor findet ein Killteamspiel statt.
Ich gehe jetzt mit großere Vorfreude auf Morgen meine Sachen packen. 🙂
Cooles Missionsziel! Ziemlich phallisch... hatte etwa Slaanesh da seine Hände (oder schlimmeres) im Spiel? 😉
Viel Spaß beim Spiel! Das gibt hoffentlich ein paar nette Fotos...
Danke Haarspalta! Das soll eigentlich eine Warpantenne darstellen. 😀 Aber Slaanesh hätte da auch seinen/ihren Gefallen drann...
Es gibt nicht nur Fotos sondern zwei Spielberichte.
Ich fang heute das Material zu sichten und zu verarbeiten. Ich hoffe ich bekomme bis zum Wochenende ein paar Worte zustande. 😉
Als Vorgeschmack ein Bild von den beiden Kriegsherren und dem Missionsziel.
Eigentlich wollten wir noch ein zweites Killteamspiel machen, aber leider passte das zeitlich nicht mehr. Aber das holen wir die kommenden Monate mal nach. 🙂
Dann geht's gegen Mr-Lukeys wunderbare Alpha Legion ran!
Endlich ist der erster bzw. zweite Spielbericht fertig.
Den Spielbericht vom Killteam versuche ich auch noch kommende Woche zusammen zu bekommen. 🙂
Spielbericht
Das Artefakt Mr-Lukeys Iron Hands gegen Larkins Word Bearers
Einleitung:
Seit Jahrzehnten herrscht eine erbarmungslose Jagd auf ein mächtiges verloren geglaubtes Artefakt. Ein Artefakt aus dem dunklen Zeitalter der Technologie, das wie man munkelt, Verbindung mit dem Warp aufnehmen und einen Bruchteil des Warp in eine materielle Form zwängen kann. In dieser Form kann der Energiebedarf von einem ganzen Sektor abgedeckt werden. Doch warum wurde eine so großartige Erfindung so gut versteckt? Erzhexer Jakobolus der Word Bearers hat nach etlichen blutigen Kreuzzügen endlich das besagte Artefakt in seine düsteren Klauen bekommen.
Ein dunkles Ritual soll das Artefakt in einen transportablen Warpriss verwandeln. Damit könnten die Word Bearers ganze Dämonenhorden auf Knopfdruck über die Welten des Imperiums strömen lassen. Doch im Orbit sammeln sich die Flotten der verhassten Iron Hands, um dieses dunkle Ritual zu stoppen. Werden sie es rechtzeitig zu verhindern wissen?!
Missionsinfo:
Gespielt wird „das Relikt“ aus dem Warhammer 40.000 Regelbuch der sechsten Edition, in abgeänderter Fassung mit jeweils 1500 Punkten pro Seite.
Das Relikt wird auf dem Tempel der Schädel platziert. Die Aufstellung findet über die kurzen Spielfeldseiten statt und beträgt 48“ x 24“. Durch den Sieg im vorausgegangenen Killteamspiel, haben die Iron Hands die Initiative. Das Gelände ist von Mr-Lukey und mir mit beidseitigem Einvernehmen, platziert worden.
Armeelisten:
Iron Hands:
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Energiehammer
- Space Marine Bike
- - - > 165 Punkte
Space Marine Scriptor
- Schmetterschlag
- Psi-Schild
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
10 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 4 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 285 Punkte
Höllendrache - Hexenfeuerwerfer - - - > 170 Punkte
[Chaosdämonen] 10 Jägerinnen des Slaanesh - - - > 120 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs - Mal des Nurgle - Veteranen des Langen Krieges - - - > 158 Punkte
1 Kyborg - Mal des Nurgle - Veteranen des Langen Krieges - - - > 79 Punkte
Vindicator des Chaos - Belagerungsschild + - Daemonenmaschine - - - > 145 Punkte
Fähigkeiten und Begabungen:
Scriptor Timotheus hat die Kriegsherrenbegabung Geländeerfahren und die beiden Psikräfte Tor zur Unendlichkeit und Schmetterschlag aus dem Codex der Space Marines. Hexer Jakobolus hat die Kriegsherrenbegabung Meister der Täuschen aus dem Codex Chaos Space Marines. Außerdem besitzt er die Psikraft Unsichtbarkeit und Entschlossenheit wecken, aus der Disziplin der Telepathie. Der Herold des Tzeentch besitzt, wie die Horrors, das flackernde Feuer des Tzeentch und zusätzlich Leitender Geist aus der Disziplin der Prophetie.
Die Aufstellung der Iron Hands:
Auf der linken Flanke bezieht ein Contemptor Cybot und ein aufgeteilter Taktischer Trupp mit Plasmakanone hinter dichten Büschen und Sträuchern Stellung. In der Mitte ist ein aufgeteilter Taktischer Trupp mit Plasmawerfer hinter einem Wrackteil positioniert. Gedeckt wird der Taktische Trupp von einem Techmarine mit Salvenkanone. Ein großer Trupp Space Marine Bikes wartet hinter dem Techmarine auf den Befehl zuzuschlagen. Die rechte Flanke wird von zwei aufgeteilten Taktischen Trupps bezogen, die mit ihren glühenden Plasmawaffen den Horizont nach den verhassten Ketzern absuchen. Zwischen den Taktischen Trupps wartet eine Protektorgarde zusammen mit Scriptor Timotheus, der seine Riten für die bevorstehende Schlacht murmelt. Außerdem wartet ein Stormtalon in Reserve, der nur darauf wartet sein verheerendes Feuer über die Verräter zu bringen.
Die Aufstellung der Word Bearers:
Zur Linken marschiert ein wahnsinniger Chaos Cybot geradewegs auf die Iron Hands zu. Begleitet wird er von einem besessenen Chaos Vindicator, der mit seiner Belagerungsschaufel die Leichen der vorhergegangen Schlachten beiseite fegt. Mit großer Hoffnung neue Freunde zu finden, springen die Schleimkröten des Nurgle freudig erregt hinter her. Auf dem Tempel der Schädel bezieht Chaos Hexer Jakobolus mit seinen treu ergebenen Chaos Space Marines Stellung um das Artefakt. Ein Kyborg, der sehr am Artefakt interessiert ist, beschützt zusammen mit einer stillschweigenden Gruppe Seuchenhüter das Artefakt. Im rechten Feld der Aufstellungszone tanzt eine Gruppe von Horrors mit ihrem Herold neckisch hinter einem Wrackteil. Zwei weitere Kyborgs haben hinter einer Sandsackstellung direkt neben den Horrors ihre Waffen in Anschlag gebracht. Durch die Fähigkeit des Kriegsherren konnten sich Zehn Kultisten unentdeckt ins Niemandsland durchschlagen. Während sich die Hauptstreitmacht sammelt, warten Zehn Jägerrinnen des Slaanesh geduldig darauf das sich eine Schwäche in den Reihen des Gegners auftut, damit sie von den Flanken aus zuschlagen können. Des weiteren ist ein Höllendrache zur Unterstützung auf dem Weg.
1. Runde:
Iron Hands: Leider schaffe ich es nicht den Iron Hands die Initiative zu rauben. So bewegt sich der Contemptor Cybot nach vorne und feuert mit seinem Plasmawerfer auf die Reihen der Chaos Space Marines. Als Scriptor Timotheus versuchte des Tor zur Unendlichkeit herauf zu beschwören, verpatzt er den Psitest und ist gezwungen sich normale zu bewegen. Der Techmarine schießt mit seiner Salvenkanone auf Chaos Space Marines und verlangt mit einer hohen Zahl von Verwundungen die ersten kleineren Opfer. Des weiteren rücken die Taktischen Trupps vor und verursachen weitere Verluste bei den Word Bearers. Außerdem Turboboosten die Bikes auf Höhe der Taktischen Trupps.
Word Bearers: Der Vindicator ergreift die Chance und reißt mit seinem Belagerungsgeschütz ein tiefes Loch in die Reihen der Iron Hands. Der sich nun zeigende Contemptor Cybot wird von einem gezielten Laserkanonenschuss der Kyborgs in ein brennendes Wrack verwandelt. Horrors vernichten einen Teil des Taktischen Trupps der in Deckung bei einem Rhinowrack gegangen ist. Dank Warpflammen wird der Trupp weiter bis auf einen Marine dezimiert. Der Chaos Cybot rückt zusammen mit den Schleimbestien weiter nach vorne.
2. Runde:
Iron Hands: Aus der Reserve trifft der Stormtalon ein und rächt mit Hilfe des Taktischen Trupps seine Brüder, indem er sein Feuersturm auf den Vindicator entfesselt; es bleibt nur ein rauchendes Wrack übrig. Diesmal schafft es der Scriptor sich mit der Protektorgarde hinter die feindlichen Linien zu teleportieren. Darauffolgend schießt die Protektorgarde einen Kyborg nieder. Die gefürchtete Salvenkanone fordert durch ihre hohe Feuerrate weitere Verluste bei den Chaos Space Marines. Eine der Schleimbestien verliert ganze drei Lebenspunkte durch Beschuss der Biker und der Taktischen Marines.
Word Bearers: In der zweiten Runde stürzt der Höllendrache vom Orbit herab und schmilzt ein paar Biker ein. Geschwächt vom Beschuss fangen die Chaos Marines an das Relikt hinter den Tempel, in Sicherheit zu schleppen. Grimmig gestimmt durch den feigen Hinterhalt der Protektorgardisten richtet der verbliebene Kyborg seine Sturmkanone auf den Trupp und verwandelt sie mit Unterstützung der Horrors in ein Haufen Schlacke. Angefeuert durch den Vergeltungsschlag der Horrors, laufen die Kultisten schießend und johlend auf den verbliebenen Taktischen Marine beim Rhinowrack zu. Diese schaffen ihre Angriffsbewegung mit einer dreifachen Sechs! Allerdings schaffen sie keine einzige Verwundung im Nahkampf und sind somit zur nächsten Phase gebunden. Die Schleimkröten springen freudig in das Abwehrfeuer der Space Marine Bikes und verlieren dabei eine Kröte. Ich würfelte für die Attackenzahl der Kröten leider nur eine Eins und so wurden die Kröten durch das miserable Kampfergebnis zurück in den Warp geschleudert.
3. Runde:
Iron Hands: Der Stormtalon nimmt die Verfolgung zum Drachen auf, schafft es aber nicht mit einem einzigen Schuss die Panzerung zu durchdringen. Die mittlerweile glühenden Rohre der Salvenkanone richten ihr Feuer auf die Horrors und reißen ein großes Loch in ihren Reihen. Durch das vereinte Plasmafeuer der Space Marines, wurde der Chaos Cybot auf seinem Vormarsch gestoppt und verbrachte den Rest der Schlacht als brennendes Wrack. Im darauf folgendem Nahkampf schaffen es die Kultisten eine Schwachstelle in der Servorüstung des verbliebenen Marines zu finden und rennen anschließend voller Fanatismus 6 Zoll auf den nächsten Taktischen Trupp zu.
Word Bearers: In Anbetracht der hitzigen Schlacht lässt Erzhexer seinen Rückzug von den Seuchenhütern schützen. Das Feuer des Stormtalons ignorierend reißt der Höllendrache mit seinen Krallen ein kleines Loch in den Taktischen Trupp und brennt im Nachhinein weiter Marines und Bikes nieder. Aus Zielmangel versucht Der Herold des Tzeentch den Stormtalon vom Himmel zu grillen, leider verpatzt er trotz leitender Geist, seine Trefferwürfe. Die nun in komplett ausgerasteten Kultisten schaffen es mit Querschläger einen weiteren Space Marine zu richten. Im Nahkampf müssen zwei weitere Iron Hands mit ihrem Leben bezahlen. Trotzdem verlieren die Kultisten den Nahkampf und werden im Gegenzug, als sie fliehen wollen rücklings niedergeschossen.
4. Runde:
Iron Hands: Zur vierten Runde schafft es der Stormtalon bei dem Drachen beträchtlichen Schaden anzurichten, allerdings wird durch den Willen der Götter der größte Schaden abgewandt und schafft es ohne Volltreffer und mit einem Rumpfpunkt davon zu kommen. Voller Gräuel richten die verbliebenen Marines ihre Waffen auf die restlichen Kyborgs und löschen alle aus. Auch die letzten vier Horrors müssen durch den wiederholt harten Salvenkanonenbeschuss zurück in den Warp.
Word Bearers: Nun endlich brechen die Jägerrinnen des Slaanesh aus der Flanke hervor und rennen bis knapp vor den Techmarine. Der Drache vernichtet die verbliebenen Taktischen Marines, die es vorher mit den Kultisten aufnehmen mussten. Auch der Herold des Tzeentch schickt mit seinem flackerndem Feuer zwei verbliebene Marines zu Boden.
5. Runde:
Iron Hands: In der fünften Runde wird das Schlachtfeld größtenteils von Wracks und Leichen bevölkert. Der letzte Taktische Trupp feuert zusammen mit dem Techmarine auf Jägerinnen des Slaanesh, schafft es allerdings nicht alle auszuschalten. Die letzte Große Tat der Iron Hands besteht darin, dass der Stormtalon den Höllendrachen in ein einen Trümmerregen vergehen lässt.
Word Bearers: Im letzten Zug rennen die Slaaneshpferde den Techmarine einfach nur nieder. Der Rest der Armee ist zu beschäftigt das Artefakt zu schützen.
Nach der fünften Runde endete das Spiel durch eine gewürfelte Eins, von Mr-Lukey.
Fazit:
Ein sehr tolles und spannendes Spiel indem mein im Killteam verlorenes Würfelglück zurück kam. Auch wenn ich zu Anfang einen großen Teil der von Lukeys Iron Hands ausgelöscht habe. Was mich im Nachhinein stört, ist das die Mission zu unfair für Space Marines ist. Wir hätten noch zwei weitere sekundäre Missionsziele, einmal in der Mitte und in der Aufstellungszone der Iron Hands unterbringen sollen. Dann sähe des Ergebnis bestimmt schon wieder ganz anders aus.
Bis zum nächsten Treffen mache ich mir da nochmal Gedanken drüber.
Im Anschluss noch ein paar Nahaufnahmen beider Armeen. 🙂