40k [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - Contemptor Dread Conversion WIP #1059

Vielen Dank für das positive Feedback!

Und hier mal ein kleiner Ausblick auf das, was grade in meinen Seelenschmieden verbrochen wird:

Anhang anzeigen 264156

Das Konzept habe ich irgendwo im Netz aufgeschnappt und musste es einfach nachahmen. Das alte BL Fiend wird umgemalt und natürlich ist es noch lange nicht fertig. Es fehlen noch Schläuche im Hals und noch ein paar Bitz.

Anhang anzeigen 264157

Und der hier wurde von nem Beitrag bei B&C inspiriert. Es fehlt auch noch einiges. Grade am Kopf. Da muss ich mich aber noch entscheiden was ich genau mache. Ich möchte dem Kopf etwas "stierhaftes" geben, also müssen Hörner dran. Quasi wie bei einem antiken ägyptischen Stier (siehe hier oder hier). Der Rücken wirkt noch etwas kahl, je nachdem ob ich eine vernünftige Option auf die Forgefiendwaffen finde oder nicht kommen da mehr Schläuche/Kabel etc dran.

Die Khemriumbauten passen perfekt! Kannst du mir sagen wie du den Grünspan machst? Wenn ich Farben verdünne laufen diese nicht in die Vertiefungen und die neue Citadel wash ist mir zu bläulich.

Ich bin mir nicht sicher wie Aasfresser es macht. Aber versuchs vllt mit Lahmian Medium und ganz wenig Farbe die du als Grünspan verwenden willst 🙂

Die Khemriumbauten passen perfekt! Kannst du mir sagen wie du den Grünspan machst? Wenn ich Farben verdünne laufen diese nicht in die Vertiefungen und die neue Citadel wash ist mir zu bläulich.

Ich nutze die beiden verdigris von model mates. Die green und die blue. Einfach perfekt und 1000 mal besser als verdünnte Farben oder das GW zeug. Ist auf Alkohol Basis und verliehen nach dem auftragen von mattlack ein wenig an Farbkraft, was mMn gut kommt. Kann man aber auch auf mattlack nachträglich auftragen.

Also wenn du Grünspan bist. Dann bin ich Rost! 😀

Deiner genialen Orktruppe nach auf jeden Fall! 😀

Habe mir jetzt mal beide Farben sowie den Rostton bestellt. Hält das ohne Lack oder muss man es fixieren? Sry für das ot.

Btw Idee wie du die zweite Klauenbestie noch etwas chaotischer gestalten kannst?

Erstmal vielen Dank an alle für den ganzen Zuspruch!

Deiner genialen Orktruppe nach auf jeden Fall! 😀

Habe mir jetzt mal beide Farben sowie den Rostton bestellt. Hält das ohne Lack oder muss man es fixieren? Sry für das ot.

Btw Idee wie du die zweite Klauenbestie noch etwas chaotischer gestalten kannst?

Man kann es fixieren, muss es aber nicht. Es wird etwas matter und leutet nicht mehr so stark. Aber man kann es nach dem Lackieren auftragen wenn man will. Ich mache es mal so, mal so. Grade beim Rost kann man mit dem hinzufügen von etwas Typhus Corosion von GW schöne helle rost-schlieren hinbekommen, die nach dem Lackieren leider verschwinden. Was egal ist wenn man es nachträglich macht. Du musst ein wenig rumprobieren. Der Einsatz der Model Mates Effekte ist einfach eine Freude.

Wie genau hast du diese Schläuche so sauber hinbekommen?

Mit einem Schlauchtool, ich weiß den Hersteller leider nicht mehr, aber ich habe es hier bei Planet-Fantasy bestellt. Hat sich gelohnt!

Zum Thema 2. Mauler und mehr Chaos. Ich will es erstmal nicht übertreiben mit bitz und Co. Viel kann man ja noch durch die Bemalung rausholen. Sobald der Kopf fertig ist wird es evtl besser wirken. Ich brauche nur passende Hörner.

Ich habe nun den Hals des "alten" Klauenmonstrums fertig. Das Schlauchtool hat sich bereits bezahlt gemacht.

Anhang anzeigen 264320Anhang anzeigen 264321Anhang anzeigen 264322

Jetzt muss es nur noch aushärten und dann wars das eigentlich schon. Wenn ich noch an nen Schwanz von ner Sphinx kommen würde, würde ich den an diesen Mauler packen, aber das ist leichter gesagt als getan...

So würde ich das jetzt als fertig ansehen und werde Morgen die Base bauen.

Na aber hallo.

Eigentlich wollt ich schon viel eher was schreiben, aber irgendwie... fehlten mir die richtigen Worte.

Auch jetzt sitze ich etwas sprachlos davor und betrachte Deine neuesten Bilder...

Das Blau Deiner Söhne ist eine wahre Augenweide. So tief wie die See. Ich habe selten so ein künstlich erstelltes homogenes und natürlich wirkendes Blau gesehen.

Auch sonst haben deine Minis einfach das gewisse Etwas. Keine Figur ist wie die andere und wie man sie Kaufen kann. So viel Individuellität ist beneidenswert.

Meine Figuren sehen lange nicht so aus, was ich beim betrachten Deiner Minis bedauernd feststellen muss...

Dafür ein riesen Lob.

Auch der Mauler verspricht wieder was ganz besonderes zu werden. Da kann man nur gespannt auf Deine Fortschritte sein.

In diesem Sinne, mach einfach weiter und überrasche uns mit weiteren Kreationen aus deiner Hand.