40k [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - Contemptor Dread Conversion WIP #1059

Sieht verdammt cool aus der Medic-Kultist. Mir gefällt das Farbschema und vorallem natürlich der oxidierte Helm, ein toller Effekt. Das Freehand ist der Wahnsinn, gerade wenn man überlegt wie klein so ein Schulterpanzer tatsächlich ist. Und zum Freehand selber fällt mir nur ein: "Wir Säen Nicht!";-)

Freu mich schon auf weitere Kultisten in Farbe.

LG Eddar

Edit: Gar nix zum Jetbike gesagt. Sieht auch klasse aus, mir gefällt der Helm des Marines besonders gut. Und das du die Lanze durch eine Kopesh-Klinge ersetzt hast wertet das Gesamtbild bestimmt nochmal zusätzlich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du diesen "Fehler" nicht genannt, wäre er mir nicht aufgefallen. Moment, das tut er immer noch nicht 😉.

Ist doch wirklich schön geworden.

Danke, Pallanon. Ich bin ja auch recht zufrieden, aber es ist verdammt schwer die kleinen Ärmchen ordentlich mit dem Pinsel zu malen. Ich sehe die etwas ausgefranzten Ränder weil ich weiß wonach ich schauen muss 😉

Weil ich es selbst bei der Vergrößerung nicht 100%ig erkennen kann: ist das Freehand? O.O Wenn dem so ist, Respekt! Dachte erst, es wär ein Decail^^

Danke, Schattensonne. Jap, alles mit dem Pinsel gemalt. Habe dafür bissel üben müssen. Das mache ich immer bei den Symbol-Freehands so, meine Tischunterlage oder eine Base müssen dann als Testobjekt herhalten bis ich mich warmgemalt habe.

Sieht verdammt cool aus der Medic-Kultist. Mir gefällt das Farbschema und vorallem natürlich der oxidierte Helm, ein toller Effekt. Das Freehand ist der Wahnsinn, gerade wenn man überlegt wie klein so ein Schulterpanzer tatsächlich ist. Und zum Freehand selber fällt mir nur ein: "Wir Säen Nicht!";-)

Freu mich schon auf weitere Kultisten in Farbe.

LG Eddar

Edit: Gar nix zum Jetbike gesagt. Sieht auch klasse aus, mir gefällt der Helm des Marines besonders gut. Und das du die Lanze durch eine Kopesh-Klinge ersetzt hast wertet das Gesamtbild bestimmt nochmal zusätzlich auf.

Danke, Eddar. Bei dem Freehand habe ich eher an "Fhtagn!" gedacht. Aber GRRM hat ja bei der Kultur der Ironmen ordentlich bei Lovecraft geklaut, also passt das schon 😉
Und ja, der Helm ist einfach genial. Freue mich auch auf das Bemalen des Bikes.

Das Modell finde ich richtig klasse! Schöne Auswahl an Bitz.

Danke, Danke. Die Boltpistole ist bissel doof, aber ich habe nicht dran gedacht sie gegen ne Pistole von den DV Kultisten auszutauschen... Vllt später mal.

Hier ist der fertige Kultist, der Medic ist!

Anhang anzeigen 275768Anhang anzeigen 275770Anhang anzeigen 275769

Mann, mann, "dein Pinsel-Fu" kommt besonders zur Geltung bei dem Gesellen, Hut ab!

Bin gespannt wie die Truppe sich entwickelt, meine natürliche Skepsis gegenüber Sannies wurde hiemit nur verstärkt.
Den ein Drittel TS gibts in Kürze bei mir drüben😉.

Vielen Dank, Bulweih! Hab den TS schon gesehen und für gut befunden. Natürlich gehört der Wolf in den Dreck und der TS ihn überragend und triumphierend daneben, aber was soll. Ist wohl Geschmackssache 😉

Eigentlich wollte ich das Rapier und den Schützen fertig stellen... tjoa... irgendwie kam mir der Kultist auf Scion-Basis unter den Pinsel.

Anhang anzeigen 275938

Er ist noch nicht ganz fertig. Es müssen noch die Stiefel und die Lederriemen an den Armen und der Rucksack bemalt werden. Auch die Linse auf dem Rucksack und die Linsen am Helm fehlen noch. Ach ja, auch die "Monitore" an den Armschienen fehlen auch noch.

Ich habe bisher zwar nur einen Kultisten wirklich fertig bemalt, aber hier ist schonmal ein Bild neben 2 TS. Ich finde das Rot-Schwarz wirkt sehr gut neben den beiden blauen Staubdosen.

Anhang anzeigen 275937

Fertig. Ich weiß immer noch nicht genau wo ich den Kraken hinklatschen soll... Evtl lasse ich mir was für die Brustplatte einfallen. Ne abgeänderte Version mit anders gespreizten Armen.

Anhang anzeigen 276004Anhang anzeigen 276005Anhang anzeigen 276003Anhang anzeigen 276002

Ich bin soweit zufrieden.

Jetzt aber endlich zurück an das Rapier... Da fehlen nur noch paar Freehands und die Linsen und die gelben Streifen am Schützen. Und dann noch der zweite Crew CSM.

Hey,
tja wer da über wem letzlich steht ist wohl in unsere Vorstellung grundverschieden, aber wie die von Bauhaus sagen: Es gibt mehrere Arten von Gut.😉

Die Kultisten wirken neben den staubigen Kerls sehr passend und stimmig, schön vor Allem dieser "fast wie, aber doch eben nicht Spireguard touch", ganz toll. Der neue Kollege reiht sich da schön ein, Kraken auf der Brust wäre natürlich noch das Sahnehäubchen. Vllt. mal Wappen von Haus Greyjoy als Inspiration googlen, eventuell gibts da ja Brustpanzervariationen.

Jo, da kann ich Lukey eigentlich nur beipflichten. Ist auch hier wieder sooo lange her, dass ich in den Armeeaufbau reingesehen habe. Schon toll, was wieder alles dazu gekommen ist. Deine letzten Hexer sind auch wieder allererste Sahne (da dürftest du bestimmt schon mehr haben, als ich Scriptoren, oder!?). Vom Umbau, über die Bemalung bis zu den fertigen Minis inkl. Bases - alles schön individuell und durchdacht. Auch die Kultisten passen sich schön in deine Armee ein, wobei sie mit dem 'rot' in ihren Rüstungen einen schönen eigenen akzent setzen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

(Edit: Was ich noch vergessen hatte zu fragen: warum hat gerade der Sani einen Verband um - trägt der den nur schonmal 'warm'?)
:lol:

Viele Grüße
Delysis
:bye1:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, auch dieser Kultist sieht absolute spitze aus. Die Farben passen einfach herrlich zusammen und vermitteln einen schön düsteren Eindruck. Würde es sich nicht anbieten ein vom weathering gezeichnetes Krakensymbol auf der Brustplatte anzubringen?
Bin auf jedenfall gespannt wo du das Symbol anbringst und wie du es umsetzt. Freu mich auf weitere Kultisten.

LG Eddar

Hey,
tja wer da über wem letzlich steht ist wohl in unsere Vorstellung grundverschieden, aber wie die von Bauhaus sagen: Es gibt mehrere Arten von Gut.😉

Die Kultisten wirken neben den staubigen Kerls sehr passend und stimmig, schön vor Allem dieser "fast wie, aber doch eben nicht Spireguard touch", ganz toll. Der neue Kollege reiht sich da schön ein, Kraken auf der Brust wäre natürlich noch das Sahnehäubchen. Vllt. mal Wappen von Haus Greyjoy als Inspiration googlen, eventuell gibts da ja Brustpanzervariationen.

Danke Bulweih! Freut miuch, das ein wenig Spire-Guard-Flair rüber kommt 😀
Habe da auch schon ne Idee wie ich den Kraken male, muss mich nur dazu aufraffen.

Oh man was für geniale Arbeiten, am besten finde ich die Aktion "geist aus der Lampe" oder besser passend "Geist aus der Rüstung", bei den Söhnen mehr als passend.

Jedoch können sich all deine Arbeiten sehen lassen, ich begeistere mich an jeder einzelnen.

Beste Grüße 😉

Vielen dank Toxogen! Freut mich das mein Kram gut ankommt.

Mal wieder nee super Arbeit da freut man sich immer auf ein neues update von dir

Danke, Dorn!

Die Kultiten sind ja mal super geil.
Echt schöne einzigartige Umbauten, die echt Hunger auf mehr machen!
Und dazu auch eine schicke Bemalung, die sich schön vom Rest abhebt aber doch auch zur Armee passt.

Lg Lukey

Danke Lukey! Super das die Kultisten passen, freut mich!

Jo, da kann ich Lukey eigentlich nur beipflichten. Ist auch hier wieder sooo lange her, dass ich in den Armeeaufbau reingesehen habe. Schon toll, was wieder alles dazu gekommen ist. Deine letzten Hexer sind auch wieder allererste Sahne (da dürftest du bestimmt schon mehr haben, als ich Scriptoren, oder!?). Vom Umbau, über die Bemalung bis zu den fertigen Minis inkl. Bases - alles schön individuell und durchdacht. Auch die Kultisten passen sich schön in deine Armee ein, wobei sie mit dem 'rot' in ihren Rüstungen einen schönen eigenen akzent setzen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

(Edit: Was ich noch vergessen hatte zu fragen: warum hat gerade der Sani einen Verband um - trägt der den nur schonmal 'warm'?)
:lol:

Viele Grüße
Delysis
:bye1:

Danke! Ja, das sind einige Hexer 😀 Ich müsste mal nachzählen. Aber ich baue auch jeden Truppführer, egal ob Hexer oder nicht, als Hexer. Es sieht einfach so viel besser aus.
Der Sani hat nen verband, weil auch ein Sani ab und an mal nen Sani braucht 😀

Die Kultischen wirken frisch und anders und setzen sich von vielen anderen Kultisten ab, passen aber dennoch sehr stimmig zu deiner Armee. Bemalung wie gewohnt top.

grüße

Danke, LordX! Ich liebe diese Helme. Habe auch ne Idee wie ich die normalen Truppen/Kultisten darstelle. Brauche nur ne Box Cadianer bzw ihre Arme und Waffen 😀

Oh man, auch dieser Kultist sieht absolute spitze aus. Die Farben passen einfach herrlich zusammen und vermitteln einen schön düsteren Eindruck. Würde es sich nicht anbieten ein vom weathering gezeichnetes Krakensymbol auf der Brustplatte anzubringen?
Bin auf jedenfall gespannt wo du das Symbol anbringst und wie du es umsetzt. Freu mich auf weitere Kultisten.

LG Eddar

Danke, Eddar! Ja, das Symbol kommt noch, werde das wohl in einem Ruck mit dem nächsten Kultisten machen.

Und hier ist wie erwähnt der nächste.

Anhang anzeigen 277160

Es fehlen noch die Linsen am Helm und der Kraken auf der Brust. Und evtl etwas Gestrüpp auf der Base.

Ja, ich bin auch entsetzt ob des Zustandes dieser Miniatur. Das du dich überhaupt traust, uns so etwas zu zeigen... 😛

Da hast du natürlich recht! Hier also der fertige Herr mit Kraken und einem Test-Decal auf der rechten Schulter.

Anhang anzeigen 277175Anhang anzeigen 277174

Der Kraken auf der Brust ist nochmal um einiges kleiner als der auf der Schulter des Medics. Das war ein Krampf... und ich bin auch nicht 100% zufrieden. Naja, besser ging es halt nicht.
Das Decal ist eines der Magic Sigisl von FalloutHobbies. Die Jungs liefern verdammt schnell. Ich habe vor ca 2 Wochen bestellt und Montag diese Woche (also nach ca. 1 Woche) waren die Decals auch schon da. Jeder Militionär wird sofern es geht und Sinn macht so ein schickes magisches Symbol bekommen. Meine Kultisten sind nicht nur Verräter und Wahnsinnige, sie sind auch Okkultisten 😛

Und hier der erste versuch eine Art Kraken/Tentakel-Viech auf der Brust der Palaswache anzubringen. Leider ist der Kopf etwas zu dick geworden, evtl werde ich das noch schmaler machen. Wenn ich mich da dran traue.

Anhang anzeigen 277176

Übrigens: eine Monatsübersicht für die Anmeldung zum Armeeaufbau des Monats wurde auf der ersten Seite im 2. Post eingerichtet.

Danke Lexy!

Ich kann meine Unlust momentan nicht bezwingen, also gibt es nichts wirklich was neues.
Ich habe diesen feinen Herren hier seit Jahren in meiner Bitzbox liegen gehabt und wusste nicht recht was ich mit ihm tun soll. Als CSM in meinen TS oder anderen Warbands würde er nicht wirklich passen, also wurde er zu einer Bronze-Statue befördert.

Anhang anzeigen 277630

Ich werde irgendwann noch ein passendes Geländestück dazu bauen oder ihn als Missionsmarker nutzen. Ich habe noch ein Set Arkaner Ruinen von GW hier rumliegen das ich vor ewigkeiten für meine TS zusammenbauen wollte. Jetzt habe ich immerhin schon eine Statue dafür fertig.

Desweiteren habe ich mich dazu entschlossen diesen Klassischen Champion des Tzeentch nach einer Ewigkeit als halbbemalter Zinnklotz in meiner Sammlung zu entfärben und als Herold des Tzeentch zu spielen.
So sah er übrigens vorher aus:

Auf dem Bild fehlen zwar die Farben, aber der Umbau gefiel mir einfach überhaupt nicht mehr, zumal ich fast alle Bitz für andere Umbauen gelootet habe.

Jetzt sieht er so aus:

Anhang anzeigen 277629

Er wird als "Der Gesichtslose" in den Fluff meiner Armee eingehen. Ich muss mir noch genaueres dazu überlegen. Das Modell ist einfach genial, nur der ursprüngliche Streitkolben den er führte und mein Ersatz sahen einfach bescheiden aus. Mit dem Ritualdolch wirkt er gleich viel stimmiger. Auch passt er einfach nicht als CSM Hexer. Als Kultist wäre er wieder zu gebrauchen, aber ein zu großer Bruch mit meinen bisherigen Umbauen. Daher also: Herold zu Fuß :tzeentch: