40k [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - Contemptor Dread Conversion WIP #1059

Bemalung ist mal wieder WOW 😱
Es ist genau die richige Mischung zwischen der Orginal-Lackierung aus der Fabrik und den Gebrauchsspuren.
Und das Klauenmonster finde ich in der Bemalung toll. Gerade die Stellen wo das Fleisch herausschaut, gefallen mir sehr gut.
Besonders aber gefallen mir die Basen. Das ist ja etwas wo ich mich derzeit ein wenig rumspiele und vorn daher da gerade einen gewissen Schwerpunkt habe und bei anderen auch immer nen Blick drauf haben wie das gemacht haben.

Bin aber vor allen gespannt wie dann der Gesichtslose am Ende aussehen wird

Sehr cool, gerne mehr davon.

Aber gerne doch, siehe unten 😉

Das ist mal ein Update!

Also das Rapier ist echt schick geworden.
Das Geschütz zu drehen, werde ich dir wohl klauen müssen..
Find das voll gut!

Das Klauenmonstrum sieht in Farbe auch sehr beeindruckend aus.
Als ich den Rohen Umbau gesehen habe, muss ich gestehen, dass ich sehr skeptisch war, ob das nicht alles ein wenig zu viel des guten ist, aber jetzt, wo ich es in Farbe sehe, finde ich das Modell echt schnike! :happy:

Der Herold ist jetzt schon sehr beeindruckend.
Ein tolles Modell mit einer würdigen sehr schicken Bemalung!
Weiter so!

Lg Lukey

Hehe, danke! Das Geschütz ist magnetisiert und in jede Richtung drehbar 😀
Das Klauenmonstrum ist aber noch lange nicht fertig. Das Blau braucht noch paar schichten, die Knochen müssen noch bemalt werden... Und das Gelb... Oh das Gelb...

Hey Assfresser,

ich möchte mich anschließen. Die Rapier und Dein erstes Klauenmonstrum sind schon sehr fein.
Viel fehlt da ja auch nicht mehr, hier und da noch ein paar Minuten und Du kannst sie als fertig deklarieren. Ich wünsche Dir da auf jeden Fall noch ein wenig Muse und Zeit, sodass wir bald wieder staunen dürfen 🙂

Beim Gesichtslosen finde ich das Kettenhemd/den Kettenrock sehr geil. Da steckt sehr viel Arbeit drin. Kompliment.

Das zweite Klauenmonstrum is jetzt nicht so ganz mein Fall. Die Komposition mit dem Sphinxlook in Verbindung mit den vielen Mechanikschläuchen und den Greifenflügeln finde ich irgendwie zu sehr Stilmix, aber es muss in erster Linie Dir gefallen.
So lange das so is, sind meine Zeilen dahingehend nur eine Meinung, die Du getrost ignorieren kanst 😉

Danke TiEm! Das zweite Monstrum wird am Ende überzeugen, da bin ich mir mittlerweile sicher 😀
Es ist schon spannend, auf dem B&C kommt es besser an als hier in der GWFW. Noch ein paar Bitze und die Bemalung beginnt, sobald der WIP Berg beseitigt ist...

Das Klauenmonstrum ist ne WUCHT.... 😀

Danke Mshrak! Wenn es erstmal fertig ist wird es wirklich ne Wucht 😀

Moin Assfresser,

deine Thousand Sons gefallen mir echt gut. Das Klauenmonster weiß auch zu gefallen, dass ist alles sehr stimmig.
Ich freue mich schon auf das fertige Ergebnis.

Vielen Dank, Benny!
Whoa, hier wird ja aufgefahren 😀 Rapier schaut super aus, das Klauenmonstrum muss ich erst nochmal auf mich wirken lassen. Das Kettenhemd rockt, dieser Schimmer kommt echt super! Gefällt mir wirklich gut. Und der Lamassus, mehr Schläuche braucht das Land. Auf den bin ich ja mal mit Farbe gespannt! Weiter so

Gruß, Jens

Dank dir Albi! Warte ab, das Klauenmonstrum wirkt noch ne ganze Ecke besser wenn die Auspuff-Dinger dran sind.

Bemalung ist mal wieder WOW 😱
Es ist genau die richige Mischung zwischen der Orginal-Lackierung aus der Fabrik und den Gebrauchsspuren.
Und das Klauenmonster finde ich in der Bemalung toll. Gerade die Stellen wo das Fleisch herausschaut, gefallen mir sehr gut.
Besonders aber gefallen mir die Basen. Das ist ja etwas wo ich mich derzeit ein wenig rumspiele und vorn daher da gerade einen gewissen Schwerpunkt habe und bei anderen auch immer nen Blick drauf haben wie das gemacht haben.

Bin aber vor allen gespannt wie dann der Gesichtslose am Ende aussehen wird

Vielen Dank Ignazius. Freut mich, dass dir meine Bases ein wenig gefallen. Ich habe da oft Probleme mit aber ich bin langsam zufrieden mit den Bases. Unten gibt es Bilder des Gesichtslosen im fertigen Zustand.

Und hier ist der Gesichtslose. Soweit ist er fertig, ich wüsste auch nicht was ich da noch machen könnte. Ich habe lange überlegt wie ich den Kopf bemalen soll, aber im Endeffekt bin ich sehr zufrieden. Was mir jetzt nicht mehr so richtig gefallen will ist der Ritualdolch. Ich glaube ich werde ihn wieder in Metall-Farben bemalen.

Anhang anzeigen 280958

Welche Probleme hast du den so bei den Base?
Mir fällt es da immer schwer was passendes zu überlegen, bzw. es dann umzusetzen. Da fehlen mir irgendwie immer die passenden Ideen. Mir erscheinen sie oftmals zu schlicht.

Bzgl. des Gesichtslosen, was wäre wenn die Klinge leuchtet? So ala Psionischer Energie oder so?

Ich habe das selbe Problem. Man hat ne coole Miniatur und weiß einfach nicht was auf die Base soll. Wenn zu viel drauf ist, lenkt es von der Mini ab oder sieht einfach doof aus, weil es gewollt zufällig wirkt. So wie meine Maulerfiend base. Da hätte man sich mehr Gedanken zu den einzelnen Sachen machen können, aber dann ist mir das auch nicht den Zeit Aufwand wert. Daher habe ich mich ab einem Bestimmten Punkt dazu entscheiden die Korkbases nur bedingt nach dem Bemalen zu gestallten.

Zur Klinge: das soll so ein geisterhaftes Leuchten sein 😀

Ach was soll man da noch dazu sagen ausser sehr geile arbeiten mal wieder von dir und zum Dolch denn würde ich so lassen
lg dorn841

Danke! Ja, je länger ich mir die Mini anschaue, desto mehr gefällt mir der Dolch so schon.

Nabend,
also das Rapier ist super, genau wie das erste Monster. Der Gesichtslose ist auch klasse, vllt. eine schwarze Klinge, ansonsten warum nicht in Metallfarben, so ist es wirklich nah an der Farbgebung des "Gesichts" des Gesichtslosen.

Gehöre auch zu Jenen die artig auf Neues warten.🙂

Freut mich! Ich werde heute Abend wohl ein WIP vom Monstrum hochladen. Es fehlt nicht mehr viel 😀

So ein Gesichtslose schaut sehr geilo aus, man such und sucht, windet aber keine Augen in die man hineinsehen kann, das macht einen verrück, somit absolut passend zur Figur, ich finde es passt perfekt zu ihr und zu den Söhnen, ich würde daran nicht verändern, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Freut mich sehr, Toxogen! Ich mag diese gesichtslosen Köpfe an einigen Tzeentch Miniaturen. Ich kann kaum erwarten bis der AOS Tzeentch Char endlich raus kommt. Die Klinge bleibt wohl auch so wie sie ist.

Für mein Geschmack is der Gesichtslosen toll.
Gerade der Dolch und das "Gesicht" ist dir, neben dem gelobten Kettenhemd, besonders gut gelungen.

Ich würde den so lassen.

Vielen Dank TiEm! Jap, werde es wohl so lassen 😉

Das ist wirklich sehr gut geworden.

Vielen Dank Pallanon!

Heute Abend wird es wohl noch paar Wips des Klauenmonstrums geben. An der Rapier Crew geht es auch weiter!

Also ich muss schon sagen Aasfresser, deine Modelle sind wieder allererste Sahne. Das Rapiergeschütz und die beiden Klauenmonster sind echt fantastisch bemalt/umgebaut. Gerade der Kontrast zwischen beiden Klauenmonstern gefällt mir sehr gut. Unterstreicht halt auch, dass die Dinger eben nicht vom Fließband kommen, sondern universell erschaffen/korrumpiert/dämonisiert (oder was auch immer die formt) werden. Bei dem ganzen neuen Output würde ich mir aber mal eine Überarbeitung der Startseite (insb. der Galerie) und ein aktuelles Gruppenfoto wünschen. Gerade bei der Masse an Hexern hat es den Anschein, dass noch nicht alle fertigen eingepflegt sind, bzw. einige auf den Gruppenbildern in der Masse untergehen. Wäre halt toll, wenn da mehr Struktur reinkäme (sprich: alle Minis auch nochmal mit deutlich voneinander getrennt in Einzelbildern). Die Minis sind halt so genial, dass sie es einfach verdient haben, besser in Szene gesetzt zu werden.
:wub:

Davon ab freue ich mich immer auf neue Bilder von deinen Minis. Aber bitte, mach mal endlich deinen Cybot fertig. Als Fan der Dreaddy's schmerzt mich langsam das seit (gefühlten) Jahrzehnten gleiche WIP-Bild!!!!

Gruß
Delysis
:bye1:

Zwar für Gestern angekündigt, aber besser spät als nie 🙂
Hier sind 2 WiP Bilder des ersten Klauenmonstrums. Meine Dämonenmaschienen/Kosntrukte werden unter dem Oberbegriff "schesep anch" gesammelt. Lauf Wikipedia ist das altägyptisch und bedeutet „lebendiges Abbild“. Oh mann... ich muss wirklich mal den Fluff der mir im Kopf rum spukt aufschreiben, wird langsam voll da oben 😀

Anhang anzeigen 281647Anhang anzeigen 281646

Eigentlich fehlt nur noch der Kopf und die gelben Dreiecke auf dem Hals sowie die Peitschen. Dann noch hier und da ein Decal/Freehand und evtl etwas mehr Grünspan auf den Hals.

@Delysis: Vielen Dank für das Lob! Zum Cybot: Der ist seit langem fertig, ich befürchte nur ich habe das Bild nie in die Galerie eingefügt 😵
Über die Feiertage will ich mal von allen Hexern neue Bilder machen und die Galerie überarbeiten. Dann wird es auch Trupp-Bilder und ein Armeebild geben. Momentan habe ich aber weder Zeit noch Lust fürs Fotos machen.

Ok, die Thousand Sons Galerie habe ich dann doch noch heute überarbeitet. Vielen Dank für den Tritt in den Hintern, Delysis 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wow ... was für ein Biest!

Vielen Dank. So soll es auch wirken!

Sehr schön geworden, obwohl mir diese Tentakel in einer dunkleren Metallfarbe besser gefallen hätten.

Da war es ja noch nicht fertig. Die Tentakel habe noch ne ordentliche Ladung Schmock bekommen. Denke es wirkt jetzt auch besser.

Wird auch mal Zeit 😛
sieht bist jetzt schon richtig klasse aus als haurein

Danke! Jetzt ist es endlich fertig, und ich bin halbwegs zufrieden 🙂

Jo, sehr sehr schmackelig, das Kerlchen.
:drool:

Vielen Dank, Delysis!

Echt tolle Bestie!
Richtig richtig schick bisher..
Freu mich auf mehr.

Lg Lukey

Vielen Dank! Hoffe es gefällt jetzt auch noch.

Sieht echt klasse aus. Es dir echt gelungen, dass das Modell trotz der hellen Farben irgendwie bedrohlich aussieht. Mit den letzten Details wird das richtig gut.

grüße

Die Hellen Farben kommen von der doofen Ausleuchtung. Die neuen Bilder wurden in der selbstgebauten Fotobox gemacht. Die gefallen mir auch gleich viel besser.

So nach langem hin und her ist das Klauenmonstrum endlich fertig! Durch die Promotion meiner Freundin und viel Stress in der Uni dauerte es einfach lange. Im Endeffekt bin ich auch mit meinem Call of Chaos Schwur gescheitert (aber sowas von gescheitert 😀 ).

Ich hoffe euch gefällt das fertige Monstrum!

Anhang anzeigen 282930Anhang anzeigen 282928Anhang anzeigen 282929Anhang anzeigen 282927

Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die für meine Thousand Sons als Armeeaufbau des Monats November gestimmt haben! Vielen dank Leute, das motiviert sehr 😀

Zuletzt bearbeitet: