40k [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - Contemptor Dread Conversion WIP #1059

Die TS gefallen mir, sie erinnern mich an meine ersten CSM, damals zur Zeiten von Staub und Asche, da habe ich sie auch so liebevoll an gepinselt.

Das Rhino ist hübsch gute stimmungsvolle Einbringung von Fantasy teilen.

@Metalfest: War auch in Dessau aber das Wetter war so ein Rotz das ich mit meiner kranken Freundin das Bett gehütet habe.

Hier habt ihr mal die ersten, zugegebenermaßen schlechten, Gruppenbilder.

Das letzte ist ein Bild mit Wip-Modellen.

Hier die Chosen:
(Der ganz rechte ist noch stark WIP)

attachment.php

Hier der erste Sons Trupp:
(der ganz rechts ist noch WIP)

attachment.php

Hier die "normalen" CSM und der General:
attachment.php

Und die aktuellen WIP-Modelle:

attachment.php

Bei einigen Minis muss ich die Streifen auf den Helmen neu machen. Die gefallen mir, vor allem bei den ersten, nicht so wirklich.
Und an den Bases hab ich noch einiges zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild des Aktuellen Chosen an dem ich male:

attachment.php

Ich weiß nur noch nicht wie ich die Klinge bemalen soll. Es soll keine E-Waffe sein, nur ne ganz normale Klinge. Ich hatte einfach keinen Bock auf Kettenschwerter. Einem der Trupp-Hexer habe ich eine "Kopesh-Waffe" gebaut. Bilder follgen wohl morgen oder Übermorgen. Und ich habe auch vor ein Mini-Tutorial für die selbst gebauten TS-Helme aus Khemri-Köpfen zu machen. Und nochetwas: ich steh überhaupt nicht auf leuchtende Kühlrippen bei Plasmawaffen! Wieso zum Teufel sollte die Kühlrippe leuchten? Ich interpretiere das Ding als ne Spule in der Kühlflüssigkeit durchfließt. Da hat nichts zu leuchten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute 😀
NNM will ich an dieser Armee nicht mehr ausprobieren, vllt an nem neuen Projekt irgendwann mal. Zumal Stempe Recht hat - NNM und Metalic an einer Mini mischen geht gar nicht. Werde wohl auf Eisen zurückgreifen.
Zu der Kutte: Wenn ich da noch nen helleren Akzent seztze wirkt das ganze zu krass kontrastiert. Ich find die soweit gut, das ist Warlock Purple mit Leviathan Purple gewasht.

Komme momentan kaum zum werkeln dank der Uni, aber hier ein kleines Update:

Termi mit E-Waffe und Kombimelter (Auf die Stange am Rücken kommt noch ne Ikone). Der "Hut" ist von Scibor http://sciborminiatures.com/en_,shop.php?art=910

attachment.php

Da ich die Idee mit dem Helldorado Raben-Vieh als HQ-Hexer verworfen habe, da er mir doch zu Groß war ( und ich mittlerweile andere Pläne damit habe :tzeentch: ) habe ich mich dazu entschlossen den Klassischen Champion des Tzeentch aus Warhammer Fantasy um zubauen. Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Habe Lediglich die häßliche Keule weggeknipst, ein Rückenmodul eines Thousand Sons Hexers genommen, nen TS-Bolter, eines der Scibor Helmschilde und den Schaft einer E-Axt eines Terminators mit einer alten Tzeentch Ikone kombiniert.

attachment.php

Jau, liegt an den fehlenden Schulterpads. Mit sieht das ganze passender aus.
Zu den Scibor Teilen: die sehen gut aus, ja, aber verarbeitet sind die wirklich schei*e.
An einigen Stellen sind die Gussgrate kaum zu entfernen, weil sie so dick sind. Und beim entgraten entfernt man gerne den äußeren Rahmen der Schilde.
Trotzdem bin ich recht zufrieden damit.

alter schwede !!! hammer armee.... ich hab mir viel inspiration für meine ts geholt...
ich hab jetzt mal wieder so einen richtigen motivationsschub bekommen....

btw. witziger weise hatte ich auch die idee mit den kreischern, nur das ich meine umgebaut habe.. ich habe an den schwanz hinten einen der köpfe daran gemacht die für die LR LasKa gedacht war und mit greenstuff den stummel quasie an die scheren, das teil fliegt also verkehrt herum und der marine sitzt drauf.... snyc bolter hab ich durch zwei boltpistolen (eine in jeder hand) dargestellt...

hiho

coole Armee. Unter den Chaoten finde ich die TS neben seuchenmarines am coolsten. Schicke sachen.

Was das Leuchten der Kuehlrippen bei Plasma angeht kann ich dir helfen. Die leuchten weil sie gluehen und sehr heiss werden. Immerhin werden die ja manchmal so heiss, dass die Waffe den Traeger schaedigt.. 🙂

Habe die letzten Sachen leider erst jetzt gelesen, aber mit dem Schwert kannst du doch auch weggehen von E-Waffenlook und Metall. Nimm weiss oder Schwarz und betone die Farbe als sehr rein. Koennte doch auch ein Schwert aus Knochen oder Keramik sein... wer sagt denn das so ein Teil aus Metall sein muss?
Wenn du es z.B. weiss oder knochenfarben machst, kannst du es mit Blut beschmieren usw.
nur so als Idee

Danke für die Blumen 🙂
Das mit den Knochen klingt nicht schlecht, ich wollte die Energiewaffen der Termis eher in dunklem Rot mit verläufen ins Blazing orange machen. Mal schauen ob mir das gelingt.

Hier gibt es nach laaaaaanger Zeit mal ein kleines WIP Update.
Der Termi ist fast fertig. Auf die Base sollen noch paar kleine Ascheverwehungen und die Energiewaffe ist erstmal nur mit ner Testschicht Mechrite Red + Leviathan Purle bemalt/gewasht.
Bin aber sehr zufrieden mit dem Klopskerl.

attachment.php