Fantasy Willkommen in Mordheim: Reichtum, Raub & Rivalitäten

hochland.jpg

Meine Abgabe für November 2023: ?

Straßenräuber
Fiete Friedrichsen, die tödliche Sprotte

IMG_0878.JPG
IMG_0880.JPG
IMG_0882.JPG
IMG_0886.JPG

Es wird Zeit, dass die Bande weiter wächst! ?

So schaut es bisher aus: ?

IMG_0888.JPG

Mal zwischendurch eine Mordheim Frage: Wie ist das eigentlich mit Bases? 20iger wären halt oldschool, hab aber auch schon Rundbases gesehen.
Egal, oder gibt's da was regelbezogenes?
International wird da alles gespielt, was gefällt. ?
In letzter Zeit kommen immer mehr Rundbases zum Einsatz. ?

Mein nächstes halbes Jahr steht hier fest:
IMG_0650.JPG
Eine wirklich coole Bande Zwerge hat mich erreicht, die ich im Rahmen dieses Projekts fertig machen werde.
Ich peile einen pro Monat an.

Da sie vermutlich eher in der Vitrine stehen werden, habe ich mich hier für Rundbases entschieden 😱
Jetzt ist nur die Frage, mit wem fange ich an?

Die Jungs habe ich von @Raben-Floki erhalten - nochmal vielen lieben Dank dafür!
Und einmal ein Größenvergleich und der Grund, warum sie nicht die ToW-Armee verstärken:
IMG_0652.JPG
Aus Zwergensicht sind die Jungs eher titanisch 😉

Gibt halt Zwerge und Kleinzwerge. Das ist sicher überall so.
Nein.

Bevor hier weiter Totenstille herrscht, mal die Updates zu meinem Zwerg:
IMG_0961.JPGIMG_0963.JPGIMG_0965.JPGIMG_0967.JPGIMG_0968.JPG
Ein wirklich schönes Modell und ich freue mich sehr auf das Ergebnis.
Bei OSL ist die Ernüchterung und damit einhergehende Enttäuschung zwar vorprogrammiert, aber ich hoffe, das wird sich in Grenzen halten ?

Außerdem will ich hier wieder mit Öl experimentieren. Heißt: Ich male den Herrn jetzt erstmal so, wie er für mich "fertig" wäre, knalle dann nochmal (für meinen Geschmack) viel zu heftige Akzente drüber und dann wird er eingeölt.

Jetzt aber erstmal noch die ganzen Kleinigkeiten, wie die Eule, der Stab, die Münzen, Buchbeschläge und Beutelchen ... ?‍?

Wow, wie schön ist das denn? ?
Der ist Dir wunderbar gelungen und Du hast dieses Modell dermaßen in Szene gesetzt, dass es mich regelrecht umhaut! ?
Die Augen der Eule sind der Wahnsinn! Doch auch alles andere, insbesondere die leuchtenden Pilze, sind der Hammer! ?
Da fiel mir gerade was ein: Zu Ehren des Spenders taufe ich den kleinen Eulen-Floki! ?

Da kann ich mich der Riege des Lobes nur anschließen! Ein tolles Ergebnis 🙂 Man kann deine größere Freude (?!) am Malen und die erreichten Fortschritte deutlich sehen! Mein Higlight ist das dezente OSL und das Zwergengesicht. Zur Eule wurde ja schon genug gesagt. 😉

Ich habe im März / April Zuwachs für meine Untoten geplant. Dann gibt es auch von mir was neues.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Peter
Vielen Dank für die motivierenden Worte! ?
Selbst meine Frau - als meine größte Kritikerin - ist ganz aus dem Häuschen 😳

Man kann deine größere Freude (?!) am Malen und die erreichten Fortschritte deutlich sehen!
Das ist keine Freude am Malen, sondern der verbissene Versuch meine Frau zu widerlegen. Freude daran, meine Frau Lügen zu strafen! ?
🤣
Ich bin ein klein wenig nachtragend ("Du solltest keine Mal-Wettberwebe gewinnen.") ?

Aber doch, verschiedene Sachen kamen zuletzt einfach sehr gut raus und es fällt mir leichter, bestimmte Ergebnisse zu erzielen - vor allem solche, die ich nicht erwartet habe, überhaupt je erzielen zu können. Nicht wegen Unvermögens, sondern weil ich davon ausging, mich nie ausreichend motivieren zu können, um da hin zu kommen.
Aber den Teil mit der Motivation habe ich ja hier an euch ausgelagert, dann geht das offensichtlich schon 😉

Der Wunsch kann auch nur sein, immer wieder was neues zu versuchen und Stück für Stück besser zu werden.
Ich will absolut kein Golden-Demon-Maler werden, dafür fehlt mir jeder Ehrgeiz - aber schöne Modelle für die Heimvitrine, da muss man sich ja kein Limit setzen ?‍♂️

Außerdem ist bei mir jetzt endlich das Gefühl angekommen, für die Vitrine zu malen und nicht für Spiele, die eh nicht stattfinden. Der letzte Funke "Turnierspieler" ist erloschen und da geh ich jetzt auch einfach anders an die Minis ran.
Bis vorletztes Jahr herrschte wirklich immer der Gedanke der Spielbarkeit vor und dann waren immer viele Pflichtauswahlen zu bemalen.
Jetzt male ich einfach worauf ich Bock hab. Aktuell viele Monster und Charaktere - das macht auch einfach mehr Spaß ?