Fantasy Willkommen in Mordheim: Reichtum, Raub & Rivalitäten

Ist schon März? Eigentlich ist schon März. So eine Art Fiskal-März ... Mal-März?
Ich denke im Moment eher von Wochenende zu Wochenende und das letzte Wochenende (das bekanntlich im Februar lag) ist rum, daher schiele ich jetzt auf das kommende Wochenende (das bekanntlich im März liegt). Also gehört diese Woche nunmal zum ersten Mal-Wochenende im März.
Lange Rede, kurzer Sinn: Da ich mich nicht konzentrieren kann, war ich im Keller - grundieren.
IMG_1056.JPGIMG_1058.JPG
Ich hab aktuell nur einen Bier schwenkenden Zwerg zwischen meinen Minis und der entspricht weder von der Modellierung noch der Bemalung meinen aktuellen Ansprüchen. Wird also Zeit für einen neuen, den ich auch zwischendrin mal als "Gruß" verwenden kann.

Von den Modellen, die mir @Raben-Floki geschenkt hat, hat dankenswerterweise ein Herr einen Humpen! ?
Das Base erhält natürlich wieder Leuchte-Pilze. Beim Rest lasse ich mich selbst überraschen ?

Hmm, Zwerge und Pilze sind schwierig...
1. weil aus jedem Pilz ne Grünhaut werden kann, also Vorsicht
und 2. wenn der Zwerg mal hinter dem Pilz steht sieht man den ja kaum... niedriges Gezücht 😀

duck und weg
Hach, lieben Dank!
Ich hab viel zu selten Gelegenheit das Augenrollen-Emoji zu benutzen ?

Fiskal-März ... Mal-März?
Ich denke im Moment eher von Wochenende zu Wochenende und das letzte Wochenende (das bekanntlich im Februar lag) ist rum, daher schiele ich jetzt auf das kommende Wochenende (das bekanntlich im März liegt). Also gehört diese Woche nunmal zum ersten Mal-Wochenende im März.
Auch wenn er mich hiermit (wahrscheinlich zuviel Zwergenbier) quasi um meinen Geburtstag bringen will,bringe ich es nicht übers Herz ihn hier so ganz alleine zu lassen.??
Hatte Lust wieder ein bisschen zu malen und da anderweitig die Lasur trocknet mal schnell ein paar Schichten auf meinen Maat gehauen.
IMG_20240228_222128.jpg

So dunkel wie ich ihn wollte ist er zwar noch nicht geworden, aber mal schauen was da noch geht.?
Hätte wohl doch noch ein oder zwei Farben nachbestellen sollen.?

Auch wenn er mich hiermit (wahrscheinlich zuviel Zwergenbier) quasi um meinen Geburtstag bringen will,bringe ich es nicht übers Herz ihn hier so ganz alleine zu lassen.??
Hatte Lust wieder ein bisschen zu malen und da anderweitig die Lasur trocknet mal schnell ein paar Schichten auf meinen Maat gehauen.Anhang anzeigen 241637
So dunkel wie ich ihn wollte ist er zwar noch nicht geworden, aber mal schauen was da noch geht.?
Hätte wohl doch noch ein oder zwei Farben nachbestellen sollen.?

Versuch doch nochmal mit Agrax Earthsade drüber zu gehen. Das könnte es noch dunkler machen (ohne zu schwarz zu wirken) und gleichzeitig gibt´s noch etwas mehr Tiefe.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Dank des wunderbaren Tabletop-Carepakets von @Zanko ist der Grundstock für mindestens eine weitere Mortheimbande gelegt ... wobei ich bei den anderen Minis im Wartestand jedoch eher von zwei Banden ausgehe! ?
Hier sind zumindest erstmal die Minis, die ich gestern erhalten habe: ?

IMG_1736.JPG
IMG_1739.JPG
IMG_1744.JPG

Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, welche Banden es sein könnten. 🤔
Die Hochland Banditen bearbeite ich zurzeit ja und dann wartet da in der Bitsbox noch eine Bande Hexenjäger. Mal schauen, was mir zu diesen schönen Minis hier so alles einfällt. ?

Vielen Dank @Zanko

Ui, hier ist ja richtig Leben in der Bude!

Passend dazu hab ich heute ein wenig am zweiten Zwerg gearbeitet:
IMG_1140.JPG
Heute ist Migränetag. Das bedeutet zwar den ganzen Tag Kopfschmerzen, aber in Schüben. Die erste Tageshälfte habe ich entsprechend komplett verschlafen, weil es nicht anders auszuhalten war. Zwischendrin lenke ich mich dann ab. Also möglichst etwas machen, dass meine volle Konzentration benötigt und ich einfach nicht an meinen Kopf denken muss.
Zuletzt war das dann meist Zocken - aber Malen geht wohl auch. 🤔

Auf jeden Fall ist das Base fast fertig - ein wenig trockenes Gras und natürlich der Zwerg fehlen noch. Wenn der soweit ist, bekommt er auch ein wenig Licht ab. ?
Dann hat sein Kamerad schon ziemlich bald Verstärkung!

Mal sehen, ob es dann bei dem einen Zwerg diesen Monat bleibt ...

Hallo zusammen!

Nach fast einem Jahr Abwesenheit möchte ich mich zurückmelden, in der Hoffnung, nicht mit faulen Tomaten beworfen zu werden. Ich entschuldige mich für meine lange Abwesenheit, auch dass ich aus mehreren Projekten so sang und klanglos ausgestiegen bin. Grund waren private Katastrophen und damit einhergehend null Motivation für mein Hobby. Mittlerweile sehe ich aber Licht am Ende des Tunnels bzw. sehe ich manche Sachen anders als vorher.
Daher möchte ich meine Hobbies (Tabletop und Pen&Paper) weiterführen, vor allem hier im Forum, wo ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Bzgl. Mortheim würde ich mich gerne meiner Gladiatoren-Bande weiter widmen und dann eine zweite Bande erstellen, um in der Familie ein erstes Spiel machen zu können. Material für Gebäude liegt auch noch genug rum.
Hier ein aktuelles WIP-Bild der Pitfighter-Bande:
Mortheim - Bande 1.jpg

v.l.n.r.:
Pit King, Veteran 1, Veteran 2, Fighter 1, Trollslayer, Fighter 2

Kosten: insgesamt genau 500 Gold

Dier ersten beiden Modelle sind fertig, wie bereits auf Seite 1 gezeigt. Modell 3 und 4 sind in Arbeit, es fehlen noch Kleinigkeiten an der Ausrüstung.
5 und 6 sind grundiert brauchen noch die meiste Arbeit.

Hallo zusammen!

Nach fast einem Jahr Abwesenheit möchte ich mich zurückmelden, in der Hoffnung, nicht mit faulen Tomaten beworfen zu werden. Ich entschuldige mich für meine lange Abwesenheit, auch dass ich aus mehreren Projekten so sang und klanglos ausgestiegen bin. Grund waren private Katastrophen und damit einhergehend null Motivation für mein Hobby. Mittlerweile sehe ich aber Licht am Ende des Tunnels bzw. sehe ich manche Sachen anders als vorher.
Daher möchte ich meine Hobbies (Tabletop und Pen&Paper) weiterführen, vor allem hier im Forum, wo ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Bzgl. Mortheim würde ich mich gerne meiner Gladiatoren-Bande weiter widmen und dann eine zweite Bande erstellen, um in der Familie ein erstes Spiel machen zu können. Material für Gebäude liegt auch noch genug rum.
Hier ein aktuelles WIP-Bild der Pitfighter-Bande:
Anhang anzeigen 243332

v.l.n.r.:
Pit King, Veteran 1, Veteran 2, Fighter 1, Trollslayer, Fighter 2

Kosten: insgesamt genau 500 Gold

Dier ersten beiden Modelle sind fertig, wie bereits auf Seite 1 gezeigt. Modell 3 und 4 sind in Arbeit, es fehlen noch Kleinigkeiten an der Ausrüstung.
5 und 6 sind grundiert brauchen noch die meiste Arbeit.
Schön, dass du hier weitermachst!
Tomaten hab ich gestern erst gekauft. Aber ich helf gern mit frischen Bio-Tomanten aus, wenn du die auch nimmst.

• Haha
Reaktionen: MacNoise
Und wieder was fertig:
IMG_1304.JPGIMG_1306.JPGIMG_1308.JPGIMG_1309.JPGIMG_1312.JPGIMG_1314.JPG
Die Trinkernase hab ich wieder überpinselt. Der orangene Bart, mit roter Nase und roten Wangen war mir zu viel und das Kinn sah dann aus wie ein Fremdkörper.
Das Leuchten der Pilze hab ich auch nochmal angepasst und es sieht für mich jetzt "wahrscheinlich" aus.
Ich bin ganz zufrieden ?

Jetzt muss ich mir für April nur überlegen, welcher Zwerg der nächste ist. Aktuell denke ich da an den mit der Donnerbüchse ... 🤔

Ich schließe mich gleich mal mit einer Fortschrittsmeldung an. Die nächsten beiden Pitfighter sind fertig.
20240323_094946.jpg

Bei der Gelegenheit wollte ich euch mal fragen, wie ihr die Hautflächen eurer Modelle bemalt?
Ich nehme auf die weiße Grundierung 2-3 Schichten Crusader Skin von Army Painter. Damit bin ich aber nicht so richtig zufrieden, weil gerade auf den Stellen die hervorstehen, bleibt es ziemlich hell, fast weiß, während es in den tiefliegenden Bereich sehr dunkel Richtung braun wird.

(Und ja, jetzt auf den Fotos sehe ich, dass ich vergessen habe, einige Stellen zu entgraten 🤐 )

Ich schließe mich gleich mal mit einer Fortschrittsmeldung an. Die nächsten beiden Pitfighter sind fertig.
Anhang anzeigen 245297

Bei der Gelegenheit wollte ich euch mal fragen, wie ihr die Hautflächen eurer Modelle bemalt?
Ich nehme auf die weiße Grundierung 2-3 Schichten Crusader Skin von Army Painter. Damit bin ich aber nicht so richtig zufrieden, weil gerade auf den Stellen die hervorstehen, bleibt es ziemlich hell, fast weiß, während es in den tiefliegenden Bereich sehr dunkel Richtung braun wird.

(Und ja, jetzt auf den Fotos sehe ich, dass ich vergessen habe, einige Stellen zu entgraten 🤐 )
Schön, dass es bei dir weiter geht!

Zu meiner Haut hab ich mal ein Tutorial gemacht. Ich versuch mir ja immer alles so einfach wie möglich zu halten. Daran hat sich seither nicht viel geändert und mach ich immer noch so:
Zwischen den Schritten gut trocknen lassen und evtl. vor dem Seraphim Sepia Schritt nochmal mit dem Skintone deiner Wahl (geht auch mit den anderen, muss nicht Elf Skintone sein) etwas aufhellen.
Hoffe das hilft dir!

• Like
Reaktionen: MacNoise
Kleines Update meiner Mortheim-Bande. Der Slayer-Zwerg ist fertig, für meine Verhältnisse. Ich bin relativ zufrieden damit, wobei ich es schwierig fand, die Haut passend zu bemalen. Ich habe versucht, mich an @Peter ´s Tips zu halten. Erst graue Grundierung, dann weiß drybrushen. Danach mit "Crusader Skin" von Army Painter drüber. Sah nicht so toll aus, also nochmal mit "Barbarian Flesh" drüber, darüber dann eine dünne Schicht Crusader Skin und am Ende etwas Nuln Oil.
Er trägt zwar eine Sense, spieltechnisch würde ich es als Axt spielen. Aus Gründen möchte ich diesmal nicht nur die Vorderansicht des Modells präsentieren, sondern auch die Hinter[n]ansicht.
Slayer1.jpg
Slayer2.jpg

Damit ist die Bande fast vollständig, ein Mitglied fehlt noch.