Space Wolves 2000 Punkte ITC

Hi. 🙂
Ich hab mich auch mal an einer Space Wolf Liste versucht, steh bei ihnen aber noch sehr am Anfang, also sagt ruhig, wenn ich grobe Fehler gemacht habe.

Vanguard
Wolf Guard Battle Leader
Invictor, Incendium Cannon
Invictor, Incendium Cannon
Invictor, Incendium Cannon
Impulsor, Shield Dome, Ironhail
Impulsor, Shield Dome, Ironhail
Impulsor, Shield Dome, Ironhail
Impulsor, Shield Dome, Iornhail

Supreme Command
Lord, Sprungmodul, Hammer, Schild, Saga of the Wolfkin (Hero of the Chapter), Wulfen Stone
Lord, Sprungmodul, Hammer, Schild
Lord, Sprungmodul, Hammer, Schild

Supreme Command
Björn, Laserkanone
Chaplain Venerable Dreadnought, Laserkanone, Saga of the Beastslayer
Chaplain Venerable Dreadnought, Laserkanone
Chaplain Venerable Dreadnought, Laserkanone

Commandpoints: 6
Gesamt: 1999 Punkte

Wie schon gesagt ich bin noch recht neu bei den Space Wolves und die Überlegungen sind rein theoretischer Natur, dennoch denke ich vereint die Liste einiges fiese Tricks, die der Codex so hergibt.

Die Invictor bilden die erste Angriffswelle, der Gegner muss ich im Prinzip um sie kümmern und sie werden durch den Space Wolves Trait nochmal besser.
Dir Lords stellen die zweite Welle, sollten sie in der Lage sein schnell zu den Invictors aufzuschließen, werden diese nochmal härter, vor allem, wenn sie in den Umkreis des Wulfenstones kommen.
Die Impulsor tun das, was sie am besten können, Schirm und Schild für die Charaktere spielen, Ziele holen, den Gegner abbinden.
Bleiben die 4 Bots und der Wolf Guard Battle Leader, der Warlord versucht so schnell wie möglich seine Aura zu aktivieren und den Laserkanonenbeschuss nochmal zu buffen, der Gegner muss sich außerdem genau überlegen, ob und mit was er versucht sie möglicherweise im Nahkampf zu binden, da er durch die Heroische Intervention schnell gegen alle 4 Kämpfen muss.

So was denkt ihr, ich freu mich über Kritik. 🙂

1.500 Punkte Harlequine incl. WD-Regeln

Morgen zusammen,

folgende Liste habe ich mir überlegt:
++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Harlequins) [58 PL, 5CP, 1,012pts] ++
+ Configuration +
Battle-forged CP [3CP]
Detachment CP [5CP]
Masque Form: The Soaring Spite: Serpent's Blood
+ Stratagems +
Enigmas of the Black Library (2 Relics) [-3CP]

+ HQ +
Shadowseer [7 PL, 110pts]: Faolchu's Talon, Shuriken Pistol, Warlord: Soaring Spite: Skystrider, Twilight Pathways, Veil of Tears
The Yncarne [14 PL, 280pts]: 1. Gaze of Ynnead, 6. Ancestors' Grace
Troupe Master [4 PL, 67pts]: Fusion Pistol, Harlequin's Blade, Pivotal: Darkness’ Bite

+ Troops +
Troupe [5 PL, 90pts] 5x Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
Troupe [5 PL, 90pts] 5x Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
Troupe [5 PL, 55pts] 5x Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

+ Fast Attack +
Skyweavers [4 PL, 80pts] 2x Skyweaver: Haywire Cannon, Star Bolas
Skyweavers [4 PL, 80pts] 2x Skyweaver: Haywire Cannon, Star Bolas

+ Dedicated Transport +
Starweaver [5 PL, 80pts]: 2x Shuriken Cannon
Starweaver [5 PL, 80pts]: 2x Shuriken Cannon

++ Vanguard Detachment +1CP (Aeldari - Harlequins) [29 PL, 0CP, 485pts] ++
+ Configuration +
Detachment CP [1CP]
Masque Form: The Frozen Stars: Hysterical Fury

+ HQ +
Shadowseer [7 PL, 110pts]: Fog of Dreams, Mirror of Minds, Shuriken Pistol

+ Troops +
Troupe [11 PL, 187pts] 11x Player: Harlequin's Embrace, Shuriken Pistol

+ Elites +
Death Jester [3 PL, 45pts]: Cegorach’s lament, Pivotal: Harvester of Torment
Death Jester [3 PL, 45pts]: Pivotal: Humbling Cruelty
Solitaire [5 PL, 98pts]: Harlequin's Caress, Harlequin's Kiss, The Suit of Hidden Knives, Pivotal Role (-1CP): Unnatural Acrobatics

++ Total: [87 PL, 5CP, 1,497pts] ++

Das Battalion dient dem zerstören von dicken Sachen und Aufbau großen Druckes. Die beiden Starweaver fahren vollgepackt mit Fupis gemeinsam vor, Shadowseer steigt aus und lässt den 6er Fupi Weaver nochmal fahren. Die blanke Troupe holt sich irgendein Missionsziel, welches noch nicht gehalten wird und füllt halt günstig das Battalion.

Das Vanguard Detachment dient der Vernichtung von Masse. Solitaire mit möglichem -4 stürzt sich in Blobbs. Der Humbling Cruelty DJ verhindert Abwehrfeuer auf den Soli. Der Harvester DJ vernichtet einfach selbst viel. Die große Troupe würde ich wahrscheinlich laufen lassen. Durch die beiden Starweaver, den Soli und die Skyweaver ist ja schon recht großer Druck da, wodurch diese uninteressanter erscheinen könnten. Ansonsten würde ich ihnen noch die 3er Rettung per Stratagem geben.

Es wäre noch zu überlegen, falls der Gegner sich sehr weit hinten aufstellt, ob ich dann den 2. Shadowseer mit einem DJ und dem Soli per Heroes Path neu aufstelle.

Ne richtige Aufgabe für den Yncarne habe ich nicht. Aber er bringt einen starken psychologischen Aspekt ins Spiel. Der Gegner fürchtet ihn. Und ich brauchte noch Punkte bis 1.500 😀

Was haltet ihr von der Liste? Was würdet ihr anders machen?

Grüße

40k necrow´s Farbgefühle

Soooo DeepHit hats geschafft 😆 das ich auch einen Bemalthread aufmache 🙂

Kurz zu mir, ich bin 33 Jahre alt, heiße Flo und komme aus dem geilen Unterfranken, Raum Würzburg =)
Ich bin kein sonderlich guter Maler und ein noch schlechterer Fotograf, was ihr an meinen Bildern wahrscheinlich sehen werdet 🤣

Ich spiele lieber als zu bemalen, habe aber seit ich Turniere besuche für mich selbst festgestellt, dass es mit bemalten Minis einfach mehr Laune macht, deswegen ist immer mein persönlich gestecktes Ziel, bevor ich auf ein Turnier fahre meine Liste full painted zu bekommen.

Jetzt hat aber hier im Forum wer zum Malwettbewerb aufgerufen😉 also hab ich mich auch mal gemeldet 😎

Ab heute Abend werde ich mal so nach und nach Bilder von bereits bemalten Sachen meiner Armeen einfügen (Admech und Deathwatch) als auch wo ich grade drüber bin - 9 Autoboltrifle Intercessors meiner Watch, der 10te ist ein Sarge, nämlich der für den Mai Wettbewerb welcher aber schon fertig ist.

Also bis dahin schon mal vorab, ich hoffe es gefällt und bis später ?

Blood Ravens/Grey Knights/Inquisition

Hallo liebes Forum,
ich hab schon länger kein Warhammer 40k mehr gespielt und bin auch Regel technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Irgendwann kam mir die Idee für diese Armee. Und deshalb wollte ich wissen ob man diese Armee spielen könnte und ob ihr mir gute Einheiten der Grey Knights und Inquisition empfehlen oder mir Tipps geben könnt?
Schon im Voraus vielen Dank!
LG Brutaka

Frage zur spielbarkeit

hallo zusammen,

mich habe wieder einmal eine Frage zu meiner neuen Armee. Mittlerweile besitze ich auch alle codices die ich zum armeeaufbau etc brauche allerdings finde ich nirgends außer in BattleScribe die Regeln für den chaplain dreadknought. Ist dieser gar nicht mehr aktuell bzw. darf man ihn überhaupt nicht spielen? Ich habe mir heute eine Liste geschrieben in der er vorkommt und direkt habe ich auch ein paar Fragen dazu. Zuerst ich habe den chaplain dreadknought 2 warlord traits gegeben. Ist dies erlaubt? Ich spiele salamanders undda gibt es ein stratagem das besagt ich darf meinem warlord einen weiteren trait geben. Daher habe ich mich für den cybot chaplain entschieden da dieser dadurch meiner Rechnung nach auf Widerstand 9 kommt. Dazu gab ich ihm als 2ten trait aus dem Spqce Marine Codex den traitImperiums sword. Durch das Mantra der Stärke und dadurch das er 2 Nahkampf Waffen hat würde er doch durch Schock assistieren auf 8 Attacken kommen oder sehe ich das falsch? Ich finde ihn dadurch mit seinem fnp ,einer Stärke von 16 mit trait etc und seinem hohen ds und flat schaden doch sehr sehr stark für die wenigen Punkte und so einfach beschossen werden kann er dazu auch nicgz. Weiter buffen lässt er sich ja noch mit -1 to Hit und noch höherem Widerstand durch den libri.

als 2ten hq bzw 3ten habe ich noch einen klassischen smash Captain gewählt wobei ich mir da noch nicht sicher bin ob erden Relikt Hammer oder einen Master crafted haben soll.

desweiteren besteht meine Liste aus 5 flammenagressors im repulsor , 3 standarts mit je einer laska die als Salamanders ja von dem reroll profitieren, 2 invictor suits und 2thunderfire cannons.

Ist dies so regektechnidch alles erlaubt und für wie effizient haltet ihr meine Liste? Mir kommt der chaplain cybot extrem stark und niedrig bepunktet vor deswegen mein langer fragentext.
Für antworten wäre ich sehr dankbar Lg!



++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [32 PL, 698pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection

. Salamanders

+ HQ +

Captain [6 PL, 143pts]:
Drake-Smiter, Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer

Librarian [6 PL, 116pts]: 2) Might of Heroes, 3) Null Zone, 4) Drakeskin, Force stave, Jump Pack, Tome of Vel'cona

+ Troops +

Tactical Squad [4 PL, 85pts]

. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

Tactical Squad [4 PL, 85pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

Tactical Squad [4 PL, 85pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

+ Heavy Support +

Thunderfire Cannon [4 PL, 92pts]

. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter

Thunderfire Cannon [4 PL, 92pts]
. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [43 PL, 798pts, -1CP] ++

+ Configuration +

Chapter Selection

. Salamanders

+ HQ +

Chaplain Venerable Dreadnought [11 PL, 139pts, -1CP]:
4. Mantra of Strength, Forge Master, Litany of Hate, Stratagem: Examplar of the Promethean Creed, The Imperium's Sword, Warlord
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter

+ Elites +

Aggressor Squad [5 PL, 111pts]:
2x Aggressor, Aggressor Sergeant
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber

+ Dedicated Transport +

Repulsor [15 PL, 286pts]:
2x Storm Bolters, Auto Launchers, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Ironhail Heavy Stubber, Ironhail Heavy Stubber, 2x Krakstorm Grenade Launcher, Twin heavy bolter

++ Total: [75 PL, -1CP, 1,496pts] ++

Created with BattleScribe

8. Edition Deployment - Tactical Reserves - "Rechen"-Reihenfolge

Hallo!

Folgende Frage, ich möchte eine Armee aufstellen. Hier mal eine sehr einfache Version der Liste:

  • Captain in Terminatorrüstung
  • Champion des Imperators
  • 5 Termis
  • 9er Trupp Marines
  • 10er Trupp Marines
  • 2 Kapseln

CdI und 9er Trupp kommen in die 1. Kapsel, 10er Trupp in die 2. Kapsel.

So, nun zur eigentlichen Frage, wie/in welcher Reihenfolge bestimmte Regeln abgearbeitet werden.

Version 1:
Ich habe noch 4 Units (Cp/Termis/2 Kapseln). Mindestens die Hälfte muss ich aufstellen. Dafür nehme ich die Kapseln und packe Cap/Termis in takt. Reserve. Jetzt erst greift die Sonderregel der Kapseln (Kapseln und Inhalt zählen nicht in Bezug auf die "Halbe-Armee-Regel") und ich kann beide Kapseln auch in die takt. Reserve packen. Ergebnis: Ich kann alles schocken!

Version 2:
Ich habe noch 4 Units (Cp/Termis/2 Kapseln). Mindestens die Hälfte muss ich aufstellen. Die Kapseln werden aufgrund ihrer Sonderregel jetzt schon "entfernt", so dass ich noch 2 Units habe, Cap & Termis, und von diesen eine aufstellen muss und die andere in Reserve packen darf. Ergebnis: Ich stelle zur Sicherheit Cap & Termis zusammen auf...

Ich hoffe, das war verständlich...

Welche Version ist korrekt?

40k Dharleth's Malprojekte

Hallo zusammen,

ich öffne hier mal ein Thema, in dem ich Bilder meiner Minis reinstelle.
Ich habe vermutlich gegen 2007 meine letzte Warhammer 40k Mini bemalt und war danach komplett aus dem Hobby raus. Wirklich losgelassen hat es mich aber nie, sodass ich ende letzten Jahres dann wieder mit Kill Team eingestiegen bin. Das ist vom Aufwand für mich doch deutlich leichter handzuhaben.
Während es mir zu 40k-Zeiten nur darum ging, überhaupt Farbe auf den Modellen zu haben, versuche ich jetzt, eine zumindest ansehnliche Bemalung hinzubekommen. Darum bin ich auch dankbar für Tipps und Anmerkungen, man muss ja nicht jeden Fehler selber machen.

Für den Anfagn hier ein Bild meines ersten Astra Militarum Kill Teams:
[URL=https://www.directupload.net][/URL]

Im Nachhinein würde ich die roten Rüstungen nicht mehr mit Braun, sondern mit Blau shaden. Ich hab das neulich mal hier irgendwo gelesen und im kleinen getestet, das gibt einen schöneren Kontrast.

Sonstiges ambos' maltischchen

Da gewisse Leute für einen gewissen Wettbewerb bereits gewisse Beiträge gezeigt haben, die bereits fertig aussahen, will ich mal meinen (bescheidenen) Fortschritt zeigen.

Da man weiterhin ja fast gezwungen wird seinen eigenen Thread zu eröffnen (link),
😆

mache ich das an dieser Stelle. Ob der Faden nach dem 25. weiter gefüttert wird weiß ich noch nicht. Mir schwebt zwar so manche Mini vor, aber ich bin eher der Denker als der Macher.

Kurz: ich hab heute mein Base fertig gestaltet 😛 Naja noch hab ich ja zwei Wochen und einen Tag bis zum Wettbewerbsende ... oder so.
Base1.JPG
Base2.JPG

2. Edition Frage zum Gongträger der Gloomspite Gitz und seiner Bewaffnung

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zu den Stabbas bei den Gloomspite Gitz.
Unter Beschreibung steht das ich pro 20 Modelle 1 Gongschläger bzw Standartenträger mitnehmen kann. Jetzt stell ich mir die Frage ob ich wenn ich eine 20er Stabbas Unit hätte, da von beidem einen mitnehmen kann, oder ob ich pro 20 Modelle nur einen von beiden auswählen kann.

[40k/AOS] Die Blutrote Jagd - begleitender Armeeaufbau

Das entstehen der Blutroten Jagd

Khorne war erbost. Der Tod wagte es die Vormacht des Chaos in den Achtpunkten infrage zu stellen. Aber dies ergab eine Gelegenheit. Sein getreuer Jagdhund Karanak solle durch die Reiche streifen und die Anführer der Sterblichen prüfen. Die die unwürdig war zermalmen. Die die Khornes Segen verdienten sammeln. Und eine Blutrote Jagd durch die Reiche führen der sich sogar der Everchosen anschliessen müsse und sich so für Khorne allein entscheiden müsse. Den Befehl vernommen machte sich Karanak auf den weg, einen Blick auf den Raum, einen auf die Zeit und einen auf die Gedanken gerichtet. Die Jagd beginnt!


Willkommen^^
Hier möchte ich meinen Armeeaubau begleiten nachdem mich im letzten Jahr Khorne in seinen bann gezogen hat ^^
Ein richtiges Armeekonzept gibt es nicht.
Ich möchte einfach nur Modelle basteln malen und sollte es sich ergeben mit diesen dann Spielen. Das ganze etwas durch Storys begleiten.

Der Bericht wird immer so verlaufen das ich etwas Geschichte zum Neuzugang oder Ereignis gebe dann meine Gedanken dazu äußere und zuletzt due Bilder dazu.
Ich freue mich auf Feedback^^
Ein Inhaltsverzeichnis wird bei wachsen des Projekt folgen aber da ich kein festes Listenkonzept habe kommen Updates je nach Laune von Zeit zu Zeit 🙂


Anfangen mit der Vorstellung möchte ich mit dem guten Karanak dessen Fluff mich sehr begeistert und da er nichtmal als Hero zählt in der Armeeauswahl einen schönen Champion/Adjutanten Charackter hat 🙂
Bei der Bemalung habe ich mich etwas in Contrastfarben verguckt und möchte sämtliche meiner Modelle damit angehn mit wenigen ausnahmen. Die Bemalung soll sich dabei auf einem für mich zufriedenstellenden Niveu halten. Besonderheit hierbei da es für Verwunderung sorgen wird: Die Bases werden nur mit Contrast bearbeitet ohne reichhaltige Bearbeitung. Da ich eh Wüstenboden mag aber Basegestaltung mir keinen Spas macht ist das ein künstlerischer Kompromiss.

Anhänge

  • 20200509_212839.jpg
    20200509_212839.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 47
  • 20200509_212806.jpg
    20200509_212806.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 40
  • 20200509_212818.jpg
    20200509_212818.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 39

  • Gesperrt
Änderungen und Neuheiten im Horus Heresy Forum

Hallo Loyalisten und Verräter!

Ich möchte euch hier über ein paar Neuerungen und Änderungen informieren.
Da der Wunsch danach bestand habe ich das Verzeichnis der Memoratoren neu gestartet. Das alte Verzeichnis habe ich entpinnt und im neuen verlinkt.
Des weiteren hab ich die alten Malwettbewerbe entpinnt um mal etwas Ordnung zu schaffen und das Forum etwas aufzuräumen. Die Malwettbewerbe habe ich ebenfalls im neuen Verzeichnis verlinkt, damit sie nicht verloren gehen.

Vermächtnis der Memoratoren 2.0 - Die Horus Heresy in Bildern

Willkommen zum Neustart des Vermächtnis der Memoratoren. Durch den Umzug auf die neue Forumsoftware sind im alten Verzeichnis der Memoratoren leider viele der Bilder verloren gegangen. Und da man ja jetzt Bilder wieder direkt posten kann, starten wir jetzt neu durch.
Hier ist der Ort für die Bilder eurer fertigen Miniaturen.
Und wer nicht nur seine fertigen Bilder teilen möchte, kann sein Armeeprojekt auch in das Verzeichnis aufnehmen lassen. Dazu teilt ihr bitte in folgendem Thread einen Link zu eurem Projekt:
Vermächtnis der Memoratoren 2.0 Vorschlagsthread

Damit die Leute eure Projekte auch finden wird es hier ein Verzeichnis dazu geben.
Für den Imperator:
For the Lion - Siegfried Adler
Der Biss des Löwen - Haakon
Don Wolleones Dark Angels - Don Wolleone

Für den Kriegsherren:
Hydra Dominatus - Alpha Legion
Xana II Dark Mechanicum - Alpha Legion
Ruhm der IV. - Arkon
Shadowcrusade - Mit Flammen und Glauben - Zekatar

Da ich das alte Vermächtnis entpinnt habe, habe ich es hier noch mal verlinkt.
Vermächtnis der Memoratoren 1.0

Verzeichnis der Malwettbewerbe:
Horus Heresy Malwettbewerb - Hall of Fame
1. Horus Heresy Malwettbewerb 2018
3. Horus Heresy Malwettbewerb 2018 - Panzer

Eigener Orden: Murum Lux

Hallo meine Lieben,

ich habe Warhammer 40k (die Liebe dahitner) für mich wieder entdeckt und angefangen meine Space Marines (ältere Modelle) zu bemalen, zumindest die, die ich zusammenschustern konnte. Den Rest (damals als Kind kläglich versagt beim Bemalen) musste ich erst mal zur Seite legen.

Nun dachte ich mir aber "Warum wieder die selben Farbmuster verwenden, warum nicht mal was ganz Neues?"

So kam ich auf die Idee einen eigenen Orden zu erschaffen und möchte diesen nun nach und nach hier vorstellen.
Tipps, allgemeine Kommentare, Ideen und vieles mehr ist sehr gern gesehen.

Allgemeine Daten

Name: Murum Lux
Legion: Imperial Fists
Primarch: Rogal Dorn
Gründung: 12 Jahre nach der Besiedelungszeit Cadias durch das Imperium
Heiamtplanet: Cadia
Farben: Dunkelgrau/Hellgelb/Gold



Geschichte

Gründung



Die Murum Lux wurden ca. 12 Jahre nach der Besiedelung des Planeten Cadias durch das Imperium gegründet. Ausgehend von einer Ambition Rogal Dorns wurde die Gensaat der Imperial Fists mit der der Kinder Cadias gekreuzt. Die daraus resultierenden Elite Krieger bildeten den neuen Orden der Imperial Fists, sie nannten Ihn Murum Lux, als Anlehnung der letzten leuchtenden Schutzwand vor dem Chaos.

Die Elitekrieger der Murum Lux galten je her als widerstandsfähig. Sie führten ein Leben im Schattend es Warps und kennen fast nur den Kampf gegen Dämonen und Chaos Space Marines. Sie sind Spezialisten fürs Erkennen von Korrumpierungen durch das Chaos und schrecken nicht zurück jeden umzubringen, der sich dem Chaos auch nur für wenige Sekunden hingeben würde.

Kein Orden der Space Marines war je so lange dem Auge des Schreckens ausgesetzt ohne sich dem Chaos komplett hinzugeben.

Zur Zeit der Gründung der Murum Lux waren ebenfalls Inquisitoren des Ordo Hereticus anwesend und verblieben bis heute auf Cadia um gemeinsam mit den Murum Lux die Verteidigung gegen das Chaos aufrecht zu erhalten.

...in Bearbeitung
Bildmaterial folgt

Sonstiges Reddragon Tabletop YT-Kanal

Abend zusammen,

seit ein paar Wochen ist der Kanal online. Schwerpunkt Tabletop. Spricht aber nichts dagegen, dass nicht auch mal was zu Comics oder Pen&Paper kommt.

Gestern ging ein Video zu Kings of War online. Mehr ist schon in Vorbereitung.
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Wenn es in Ordnung ist gebe ich hier noch diverse Plattformen an wo man mir folgen kann. (sonst bescheid geben, und ich lösch es wieder)
YouTube: reddragon-tabletop-austria
Facebook: reddragon-tabletop-austria
Instagram: reddragon-tabletop-austria

Space Wolves 1250 Punkte Ars Bellica Liste

Hallo allerseits
Ich euch mal um eure Meinung fragen, was ihr von folgender Liste haltet. Sie ist für ein Turnier im Freundeskreis, in dem aber - innerhalb der Ars Bellica Regeln - mit max. Härte gefochten wird. Die Gegener werden sein:
Imperiale Armee - Panzer, Artillerie und viele Schockende Plasmawerfer
Tyraniden - keine Ahnung, vermutlich sehr viel Kleinkram, eher Nahkampforientiert, keine großen Monster
Space Marines - die übliche Ballerei, LasKaBot, Thunderfirecannon, Devastator mit Laska, Intercessors und ein Droppod
Adeptus Sororitas - Seraphim, Zephyrim, Celestine, Repentias, Exorcist und Kleinkram
Adeptus Mechanicus - 10 Breacher, Fulgurites, 3 Boote und 1 Crawler

Nun zur Liste, inspiriert von den gängigen ITC Listen:


  • Wolf Guard Battle Leader
    Selections: Jump Pack, Saga of the Hunter, Storm shield, Stratagem: Hero of The Chapter, Thunder hammer
  • Wolf Lord
    Selections: Jump Pack, Saga of the Wolfkin, Storm shield, The Wulfen Stone, Thunder hammer, Warlord
  • Troops
    • Grey Hunters
      • Grey Hunter Pack Leader
      • 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol
        Selections: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
    • Intercessor Squad
      Selections: Bolt rifle
      • 4x Intercessor
        Selections: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
      • Intercessor Pack Leader
        Selections: Thunder hammer
    • Intercessor Squad
      Selections: Bolt rifle
      • 4x Intercessor
        Selections: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
      • Intercessor Pack Leader
        Selections: Thunder hammer
  • Elites
    • Wulfen
      • 5x Thunder hammer & Stormshield
        Selections: 5x Storm Shield, 5x Thunder Hammer
      • 5x Wulfen
      • Wulfen Pack Leader
        Selections: Frost claws
  • Flyer
    • Stormwolf
      Selections: Skyhammer missile launcher, Twin helfrost cannon
      • Two Lascannons
        Selections: 2x Lascannon
  • Dedicated Transport
    • Impulsor
      Selections: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome
    • Impulsor
      Selections: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome


Ziel ist offenkundig massiv Druck zu machen und über die ersten paar Runden 3-4 Ziele zu halten während man den Gegner möglichst von den Zielen runterschießt/prügelt.
In der Liste sind noch 12 Punkte übrig. Jemand ne Idee was man noch verbessern kann? Insbesondere was man mit den 12 Punkten noch anstellen kann?

Ich frage mich auch ob die HQs so passen. Die Smashbrothers sind bewährt und gut, vorallem die Beweglichkeit ist super. Die Alternative wäre Ragnar und ein Primarisrunepriester. Psi würde ne zusätzliche Achse aufmachen. Der Nahkampfoutput ist ähnlich gegen alles außer schwere imperiale Panzer sie sind aber auf die Autos angewiesen und sind sonst doch arg immobil. Da sie etwas billiger sind könnte man dann noch einen 5er Trupp Graumähnen einpacken und damit schnell ein weiteres Missionsziel nehmen könnte. Was würdet ihr einpacken?

Einsteiger in Bolt Action

Hallo zusammen. Ich habe beim Ausmisten meine alten 1/72 Modelle für Behind Omaha gefunden. Da das System aber irgendwie nicht so richtig ankam bei uns liegen die schon lange rum. Jetzt hatte ich schon mal gefragt ob man BO mit 1/72 spielen kann und das wurde mir bestätigt, sogar, dass der Maßstab dann besser passen sollte wegen den Reichweiten.

Jetzt habe ich mir mal das engl. RB besorgt und das Armeebuch für die USSR und es ergeben sich ein paar Fragen.

1. Im AB steht, dass die Russen immer einen 12 Mann starken Rifle-Squad for free bekommen "Quantity has a quality all of its own".
Dazu finde ich aber nichts genaueres, gilt das immer und dürfen die alle Waffen bekommen die ein Rifle Squad bekommen darf? Das wären ja mal gut 100 Punkte geschenkt!
2. Ich tue mich aktuell noch schwer mit dem erstellen einer Armeeliste. Wenn ich Battlescribe nutze, dann werden mir da 20 verschiedene Squad Typen angezeigt, aber im AB der USSR stehen nur 5, oder so drin.
3. Wie wird das in der Schussphase geregelt mit der Sichtlinie. Schießen dürfen nur die Modelle die auch direkt Sicht haben? Also z.B. aus einem Trupp nur ein paar Modelle die sehen können? Können die anderen auf ein zweites Ziel schießen? Z.b. mit einer Panzerfaust auf einen Tank und die Gewehre auf einen Inf.Trupp?


Dann habe ich unter den Links hier im Forum das Playsheet gefunden, finde ich super. gibt es das auch in Deutsch irgendwo?

Breitorks Suchtarmee ?

Schnauf...

Hier sind sie...

Fragen nach Kleingeld...

Sind aus allen Interplanetaren Rathausplätzen zusammen gekommen und rasseln die Weltraumbierdose für imperiales Kleingeld...

Die Breitorks!

B3F5A8DB-9D30-4579-9B49-9D1610B4D598.jpeg

Wenn ihr mehr sehen wollt, rülpst mir in mein gelbes Ohr!

... ist abgeschnitten...

... von einem Elfen...

Waaargh!

Wiedereinstieg mit Tyraniden

Hallo zusammen,
nach langer Zeit in der ich nur gemalt habe, will ich mit Tyraniden wieder aktiv zoggen.

Auf Mini-Wargaming habe ich gesehen das seine Carnifexe und der Schwarm Tyrant mit 24 Schuss feuern können.
Wie das? Wenn ich in den Codex reinschaue sehe ich die Optionen nicht.
Er müsste ja 4 Neuralfresser mit Hirnwürmern ausrüsten.
Was übersehe ich?

Gruß Gardog

Vanille-Listen und N4

Hallo Leute,
beim durchstöbern durch die neue Panoceanien-Liste im Army Tool sind mir paar Gedanken gekommen, die ich gerne mit euch diskutieren möchte. Das ganze mag etwas in die Richtung "Wishlisting" gehen, aber sei es drum.

Beim Betrachten der neuen Profile ist mir aufgefallen, dass Panoceanien mit der neuen Liste eine ganze Reihe von Einheiten bekommt, die ich als Multifunktionstruppen bezeichnen würde. Die Karhu zum Beispiel - vom Multispektralvisor bis zu den Minen über Climbing plus das ganze Programm. Aber auch die Vargar fallen für mich in diesen Bereich. Zuvor wirkte es immer auf mich, als seien diese Einheiten bei Panoceanien eher selten und man hatte statt dessen Truppen, die Werkzeuge für eine ganz bestimmte Situation waren, auch wenn ich die Nomaden um ihre Toolboxen immer beneidet habe.

Die Krönung war für mich das Profil des Knights of Justice, der fast komplett eine Kopie der Father Knights darstellt.

In den Sektorlisten ist das alles kein Problem, aber gerade bei den Vanille-Listen sehe ich hier eine unglaubliche Angleichung der Fraktionen und eine Redundanz der fast 80 Auswahlen, die PanO hat.

Dies führt mich zur Frage, ob es bei N4 vielleicht gar keine Vanille-Listen geben wird und die unter Umständen nur noch in CodeOne spielbar sein werden? Glaubt ihr man behält das Prinzip der Vanille-Listen bei?

Filter