So, da es in einem anderen Thread etwas ausgeartet ist und dort zurecht darauf hingewiesen wurde das es nicht in diesen Thread gehört hier mal ein extra Thread dazu. Sind große Trupps in der 8. Edition mehr zu empfehlen als noch in der 7. ?
Meiner Meinung nach ja, da doch sehr viele Änderungen der Edition dafür sprechen:
1. Viele Einheiten wie Hormaganten, Ork Boys, alle Standardeinheiten der Chaos Daemonen, Poxwalker, etc. Haben einen Massenboni ab der Modellmenge XY erhalten Sie Bonus YX.
2. große Trupps sind weniger anfällig durch Moralschäden ausgelöscht zu werden.
3. Spezialwaffen können geschützt werden da der kontrollierende Spieler die Modelle wählen darf die entfernt werden und er durch zusätzliche Modelle diese schützen kann.
4. Da First Turn Charges und punkt genaues Deep Striken nun einfach zu verwirklichen sind, dienen große Einheiten Trupps zum abschirmen der wichtigen Einheiten und/oder Schutz der Artillerie.
5. Durch Multichargen kann man mit großen Trupps mehrere Einheiten in den NK ziehen und so den Gegner zwingen entweder im NK zu verbleiben mit einer großen Truppe an Modellen (Bsp: Poxwalker) oder aus dem NK zu fliehen und eine Schußphase mit dieser Einheit aufzugeben.
6. Die Kontrolle der Missionsziele basiert nun auf der Menge der Modelle die am MZ stehen.
So. Was ist eure Meinung?
@Raziel so tob dich aus.
Meiner Meinung nach ja, da doch sehr viele Änderungen der Edition dafür sprechen:
1. Viele Einheiten wie Hormaganten, Ork Boys, alle Standardeinheiten der Chaos Daemonen, Poxwalker, etc. Haben einen Massenboni ab der Modellmenge XY erhalten Sie Bonus YX.
2. große Trupps sind weniger anfällig durch Moralschäden ausgelöscht zu werden.
3. Spezialwaffen können geschützt werden da der kontrollierende Spieler die Modelle wählen darf die entfernt werden und er durch zusätzliche Modelle diese schützen kann.
4. Da First Turn Charges und punkt genaues Deep Striken nun einfach zu verwirklichen sind, dienen große Einheiten Trupps zum abschirmen der wichtigen Einheiten und/oder Schutz der Artillerie.
5. Durch Multichargen kann man mit großen Trupps mehrere Einheiten in den NK ziehen und so den Gegner zwingen entweder im NK zu verbleiben mit einer großen Truppe an Modellen (Bsp: Poxwalker) oder aus dem NK zu fliehen und eine Schußphase mit dieser Einheit aufzugeben.
6. Die Kontrolle der Missionsziele basiert nun auf der Menge der Modelle die am MZ stehen.
So. Was ist eure Meinung?
@Raziel so tob dich aus.