AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

Armarnis

Hüter des Zinns
5 Juni 2015
2.847
1
317
21.756
Hatten die nicht gesagt das die Punkte überarbeitet werden und sie dadurch neue Möglichkeiten haben noch etwas nach zu Balancen? Vielleicht wird das bedacht 🤷‍♂️

Die beiträge die ich dazu las klangen sehr nach wishlisting statt fakten, möglich das ich da vorschnell geurteilt habe. Quasi ein mini chapter approved zum wechsel wäre möglich. Vielleicht kriegt man punktupdates dann zukünftig sogar 4 free wenn man den entsprechenden dex in der app hat.

Ich bin gespannt!
 

DeStinyFiSh

Miniaturenrücker
10 Oktober 2016
1.092
362
10.541
In England 60 Pfund für den Flieger sind etwa 67€. Also nur durch den Wechselkurs spart man über 15%. Noch einen entsprechenden Retailer suchen und man kommt auch mit Versand auf über 30% Rabatt, Sammelbestellung und der Versand fällt auch weniger ins Gewicht ;)

Nachteil: Man braucht ein paar Tage Geduld extra :p
 

sordrake

Erwählter
3 April 2016
592
62
8.496
In England 60 Pfund für den Flieger sind etwa 67€. Also nur durch den Wechselkurs spart man über 15%. Noch einen entsprechenden Retailer suchen und man kommt auch mit Versand auf über 30% Rabatt, Sammelbestellung und der Versand fällt auch weniger ins Gewicht ;)

Nachteil: Man braucht ein paar Tage Geduld extra :p
Sag Bescheid wenn du was gefunden hast, bin am start mit paar Sachen 😁
 

DeStinyFiSh

Miniaturenrücker
10 Oktober 2016
1.092
362
10.541
Erste leaks auf FB zum Flieger
T7, 3+, 10 Wunden. Können sich zu beginn und ende der Bewegung 90° drehen.

Transporter kann nur 6 Modelle transportieren. Was sollte man damit durch die Gegend fliegen?

Bombe machte beim Überflug Mortals, ohne extra. Pro Modell 1w6 (max 10) oder 3w6 gegen Monster und Fahrzeuge. 4+ ne Mortal.

Etwas fade für meinen Geschmack.
 
  • Like
Reaktionen: Irillyth

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Hmmmm, ich glaube ich muss das Datasheet in Gänze sehen, mit allen Waffen usw.

Wirkt aber tatsächlich etwas........okay-ish, abhängig von den Punkten, die er kostet!

10 Wunden stören mich bisher am Meisten, 12 hätten es schon sein dürfen (hab nicht vergessen, dass er allen Schaden um 1 reduziert und damit statistisch sogar 12 Wunden hat).
Mal abwarten :D
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Hmmmm, ich glaube ich muss das Datasheet in Gänze sehen, mit allen Waffen usw.

Wirkt aber tatsächlich etwas........okay-ish, abhängig von den Punkten, die er kostet!

10 Wunden stören mich bisher am Meisten, 12 hätten es schon sein dürfen (hab nicht vergessen, dass er allen Schaden um 1 reduziert und damit statistisch sogar 12 Wunden hat).
Mal abwarten :D
Weniger Wunden kann auch was Gutes sein hinsichtlich des DMG Grids. :)
 

DeStinyFiSh

Miniaturenrücker
10 Oktober 2016
1.092
362
10.541
Mehr leaks auf FB:

Warlord traits (Aura jede Runde wählen, je 6“ Reichweite):
Genetor: 5+++ für Servitoren oder wound roll of 6 verbessert AP um 2 oder auto pass moral
Logos: Overwatch trifft auf 5 oder 4+++ gegen Mortals in der psy Phase oder hit roll of 6 mit ranged verbessert AP um 1
Artisan: Ranged weaponsverbessern ap um 1 bei halber Reichweite oder Arc verursacht gegen Fahrzeuge eine Mortal bei 6 to wound oder Fahrzeuge dürfen zurückfallen und schießen

Stratagems tippe ich nicht alle ab, aber es gibt eines für 0 CP... was man daraus für die nächste Edition so alles spekulieren kann ;)
Es erlaubt den Insassen aus einem zerstörten Skorpius auszusteigen, ohne dass man auf die 1 ein Modell verliert.
Strat für Skorpius Disintegrator 1 CP Deckung ignorieren und +1 hit wenn alle Waffen auf das gleiche Ziel gehen... Wow!
Ruststalkers kann man zu Beginn der Bewegung über die Kante verschwinden und am ende der Bewegung über eine andere Kante kommen lassen.
1CP Corpuscarii bekommen AP -2 für die Schussphase!!!
1CP Ironstrider bekommen +1 to wound gegen non Titanic!!
1CP extra WLT auf ein Charakter (also kann ich 2 der oben genannten Auren habe?)
1CP -1 to hit für Dragoons auch im Nahkampf

FW spezifische Canticles ersetzen ein beliebiges anderes Canticle.
Bye bye Electromancer.
Ryza: +1 ap im Nahkampf
Lucius: +1 Rettungswurf (max 4++)
Metalica: Gegner in 9“ bekommen -1 to hit
Graia: Overwatch trifft auf die 5
Agripinaa: Wenn Infantrie oder Kavalarie stirbt darf man auf 5+ nochmal schießen oder schlagen.

Bomber kostet 110 Punkte, Transporter 100 und Gunship glaube ich 140 (Heavy Phosphor Blaster sind mit 0 Punkten angegeben, kann aber kaum sein, sonst werden Dakkabots zu günstig).
Das -1 auf Schaden kostet 20 Punkte und ersetzt das Command Uplink

Edit (geklaut bei Dakkadakka):
164 for a Stratoraptor,
110 for Fusilave
100 for transvector
15ppm skystalkers
17ppm(!) sterylizors
14ppm Raiders
16ppm Sulphurhounds
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Irillyth

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Irgendwie lese ich nirgends das die Mali von Bewegung und Heavy weapons ignoriert werden... Trifft der Flieger in der Lust ziele am Boden also pauschal - 1?
Ist doch bei einigen Fliegern auch so .
Frag mal bspw DA Flieger die treffen andere Flieger deswegen nur auf die 5. :D
Aber vlt bekommen die Ad Mech Flieger ja noch Strafing Run oder so.
 

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus

Kooriryu

Bastler
29 April 2016
859
134
9.756