AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

Verstehe, obwohl man nicht vergessen darf, dass der Flamer ne Pistole ist, also durchaus im Nahkampf gezündet werden darf.

Anderes Thema:
Was haltet ihr von der bewussten Entscheidung GWs Daedalus NICHT im neuen Buch aufzunehmen, obwohl er VOR den Schlauchbooten kam und ich glaube kurz vor oder nach dem Manipulus?
Der Manipulus war ja in einer ähnlichen Box wie Daedalus.

Macht ja nur Sinn, wenn man da evtl. noch was geplant hat (zukünftige Releases), wobei ich nach der heutigen Releasewelle erst mal an keine zeitnahen Releases mehr glaube.

Und trotzdem Frage ich mich, warum die eine Seite für Deadalus gespart wurde.

Edit: Auch gabs keine neuen Relikte wie es bisher scheint. Was da los?

Uh, Flamer sind ja Pistolen... das ist dann doch nett. Muss man halt erstmal nen Nahkampf überleben.

Daedalosus ist aus Blackstone. Nichts aus Blackstone wurde meines Wissens wo anders abgedruckt. Würde nicht zu viel rein interpretieren

Edit: Relikte wären echt schön gewesen, haben wenig tolles. Will aber nicht meckern, was wir bekommen haben finde ich durch die Bank brauchbar

Mir ist am transvector aufgefollen das sie bei seiner bescheidenen transportmenge von 6 quasi fast jede infantriekombi an keywords aufhelistet haben also Tech priests, electro priests, scitarii infantrie( vermutlich damit keine pferde einsteigen) und secutarii! Also definitiv FW modelle angesprochen. Fun fact ist nur das Hoplites und Peltasts also die 2 Secutarii trupps die existieren beide ne mindesauswahlgröße von 10 haben... xD

Ich meine, dass der heavy phosphorblaster keine punkte mehr kostet und so der castellan von 110 auf 65 faellt. Es wurde geschrieben dass es sich um einen fehler handeln muss. Ich denke aber, dass seine punkte angemessener sind als vorher. Im endeffekt steht auch die twin cogniskanone drann obwohl die auch im anderen dex steht.

Ach das meinst du.

Sollte sich dies als wirklich wahr entfalten, das Phosphorblaster auf 0P gesenkt wurden, tanz ich nen Kasatschok. Das kann einfach nicht wahr sein ^^

@necrow: Das geht. Die Regel spricht in keiner Weiße von "if" or "Warlord on field" Du, der Spieler entscheidest am Start des Turns (Spielrunde) welche Aura der Warlord bekommen soll.

Ach das meinst du.

Sollte sich dies als wirklich wahr entfalten, das Phosphorblaster auf 0P gesenkt wurden, tanz ich nen Kasatschok. Das kann einfach nicht wahr sein ^^

@necrow: Das geht. Die Regel spricht in keiner Weiße von "if" or "Warlord on field" Du, der Spieler entscheidest am Start des Turns (Spielrunde) welche Aura der Warlord bekommen soll.

Für mich auch ganz klar ein Missprint. Dakkabots günstiger als Puch Bots? Never...

Mit dem WLT muss das model meiner Meinung nach auf dem Feld sein. Kein Modell kann Regeln anwenden wenn es nicht auf dem Tisch ist, außer es steht dabei wie beim Calidus. Meine Interpretation!

Ich kann mir nur vorstellen dass solche Werte nicht mehr kumolativ sind. D.h. wenn du nun mit nem Skitarry für cp plus 2 to hit hast, dann geht das. Aber du bekommst durch keine anderen quellen mehr plus. Und genauso andersrum. Wenn der Gegner minus eins to hit bekommt für den Eldarflieger, dann bekommt der Eldar Flieger nicht zusätzlich minus 1 von Alaitoc und -1 von den Cp. Anders kann ichs mir nicht erklären. Sonst würde sich das nicht mehr nahtlos in die neue Edi einreihen

• Like
Reaktionen: Haakon
@DeStinyFiSh: Wählst du nicht eigentlich auch den Warlordtrait Pre Game, ohne dass der Warlord auf dem Tisch steht?

@Haakon: Glaube da muss man echt das Wording abwarten, aber ich denke der Gedanke: Modifikatoren aus einer Quelle wirken immer, aber nicht kumulativ aus mehreren, ergibt Sinn.
Teilweise hat AdMech ja auch Stratagems die +2 to hit im Fern/-Nahkampf geben.

Und Stygies hätte am wenigsten Gründe für die Mitnahme unserer (oder auch nur meiner) heißgeliebten Dragoons 😀

Freunde kleine Taktikbesprechung, weil ich mir nicht sicher bin ob es passt:

Ist es uns mit dem neuen Aerochopter-Stratagem, welches Auren ausknipst (innerhalb von 6") möglich, die Savior-Protocolls der Tau auszuknipsen.
Soll heißen: Können wir das Stratagems zünden und unter optimalbedingungen (wird sicher schwierig) direkt auf die Battlesuits knattern ohne das lumpige Drohnen dazwischenfunken?

Stratagem

P.s. Das Stratagem ist offiziell von GW.

P.s.s. Hier noch das Saviour Protocols, leider unklar aus welchem Errata, aber es geht ja nur um die Fähigkeit ansich.

Saviour Protocols

Zuletzt bearbeitet: