AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

Lasst mal über die Flieger ein paar Worte verlieren:

Den Transporter sehe ich in keiner meiner Listen.
Schwach bewaffnet und 6 Modelle transportierbar, keine Ahnung welche 6 Modelle da mitfliegen sollen, nichtmal wenn alle Flieger passiv 6 Sitzplätze hätten, wüsste ich wie ich das verwenden soll.

Der Bomber überzeugt nur dadurch ein wenig, dass sein Stratagem Movement halbiert, wenn er ne Bombe abgelassen hat. Beschuss ist eher Mau.

Der Stratoraptor gefällt mir bislang am besten, wirkt fast Spammbar und kann bei Bedarf um 20P gekürzt werden (bzw ist bereits um 20P gekürzt) falls man die -1Wunde Option nicht haben möchte.

Da er der teuerste von allen 3en ist, sind quasi alle Flieger spammbar, da alle Flieger unter 140P liegen, bei höchster optionen Wahl.

Edit: Irrtümer unter Vorbehalt, da Teile der Punkte nicht astrein zu erkennen sind (Twin Cognis Heavy Lasca, usw.)

Puh bin auch am überlegen, meine kleine Admech Streitmacht zu erweitern. Wollte 2 mal die Pteraxi mit den Flamern gönnen, und den Archeopter. Bin aber auch nicht ganz davon überzeugt.... Transporter mit 6 Modellen eher nutzlos. Das gunboat kostet über 160... also wäre eher der Bomber interessant, muss man halt über das Ziel drüberfliegen können. Bei den interessanten Zieleinheiten kann das schwierig werden, wenn der Gegner für die Flugbase alles zustellt.

Warum kostet das Gunboat 160 ich komme auf unter 140?

Karten auf den Tisch, hoffentlich tiltet Casus nicht 😛

Stratoraptor, 70P Flat + Cognis TwinLasca 40P (45P im jetzigen Codex) + 4P (weil 2x Cognis Heavy Stubber) + 0 (2x Heavy Phosphor zu je 0P)

114P OHNE Chaff Launcher
und der hätte als Stygies -2 to hit außerhalb 12" und wenn im Flugmodus

• Like
Reaktionen: casus_belli
Es wird scheinbar angenommen, dass das mit den Heavy phosphor Blastern ein Tippfehler ist, da die im Codex 15 Punkte kosten.
Und das -2 to hit wird ja wahrscheinlich bald obsolet sein. Will es gar nicht schlecht reden - aber direkt überzeugen tut michs noch nicht. Außer das Aussehen, das finde ich echt cool (die WW2 Landungsboot Transporter haben mir wiederum nicht so gut gefallen).

Das mit den Phosphors wäre bitter 🙁
Sonst würden Dakka Bots auch günstiger werden, denke das ist ein missprint.. wurde wahrscheinlich mit dem Phosphors Blast Carbine vertauscht, das ist niemals 15 Punkte wert.

Was mich stört: Der Flamer Bat Champion MUSS den Taser haben, oder? Kostet extra und man verliert einen Flamer. Und viel bringen tut es nicht, mit der Klaue hat man mMn ne OK Nahkampfwaffe.

• Like
Reaktionen: Sebo1983
Macht auf jeden Fall Sinn.
Ich hatte das anfangs so interpretiert, dass, das halt die Punkte für das neue Buch sind und Dakkabots trotzdem bei 15P per Blaster behalten.
Na gut, kostet er also mindestens 144P, autschi, immer noch gut, aber für 114P hätte ich den in den Himmel gepriesen!

Zu deiner Frage mit dem Flamer Champ: Ist exakt so wie du sagst.

Pre Orders sind UP!

Es ist halt mal wieder das reinste Rosinenpicken mit den Fähigkeiten. Aber das ist halt immernoch so bei Gw, ne?
Ich finde tatsächlich die +1 auf invuln für Onager echt gut. Dann lohnen die fast schon gegenüber dem Skorpius, der halt sonst schlicht besser ist (oder gibt's nen wirklichen Vorteil vom Crawler der im Prinzip 2 Maschkas ausgleicht?!). Bei gescheitem Gelände sollte doch das Meiste eh in Deckung stehen (können).
Dann sind ansonsten die Divination of the Magos bekloppt gut. Weil man auch mal nen charge schafft. Aber vor allem weil er einfach auf alle fernkampf Waffen in 6" mini taser gibt! Sie haben da Infantry als keyword vergessen - alle panzer/Roboter in 6 Zoll und dann mal extra Treffer sammeln. Ein Lasertreffer mehr ist dann schon richtig gut.

Waren die Regeln für die "Vanguard" Pferde such dabei?