AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

Kein Bedarf an Grünlingen mit roter Kleidung/Kaputzen/Bionics und massig Admech-Stuff Count as truely Omnissiah-Anhänger??
Dann werde ich den Thread im Orkforum eröffnen und hier nur die Armeelisten später besprechen :-*
Brauch ein Einstiegsfoto um zu erkennen, ob es den Omnissiah milde stimmt 😉

Edit: Der Omnissiah ist zornig, weil er sieht, dass du dein AdMech-Stuff verschleuderst ?

Wie steht ihr zur 9ten Edition und den Kastellan Robots, aka Taucher?
Mal abgesehen von den 65P, die diese Einheit vermutlich nicht kostet (das Chapter Approved in 2 Wochen wird hier klären).

Die Taucher sind ja ein wandelnder Bunker. Mit der 9ten können die:
Laufen und ballern ohne Abzug.
In den Nahkampf schießen.

Gerade der zweite Punkt lässt hier bestimmt viele Feinde des AdMech vor Ehrfurcht erbeben, denn das war eine der größten schwachstellen dieser Unit.

Optimale Bediengungen, die ein Taucher, tatsächlich ohne viel Mühe erlangt (FW: Mars) ist:
18 Schuss, Stärke 7, -3AP, Kein Deckungsbonus, 42" Reichweite, 6er Treffen 2x

Ggf. das Mars Stratagem für Mortal Wounds.

Frage hierzu: Ersetzen oder ergänzen diese Units unsere Balistarii?

Also ersetzen vermute ich mal eher nicht, da sie doch unterschiedliche Slots im Plan belegen und natürlich auch, weil die Balistarii durch ihre hohe Mobilität und dem etwas schwererem Kaliber ein etwas anderes Aufgabenfeld bedienen.

Also je nachdem vermute ich eher, das sie als "Tanks" verwendet werden bzw als Feuerplattform in der nähe unserer HQs.
Ich denke es spielt auch eine große Rolle. ob man wirklich einen Slot für die Jungs frei machen möchte, da wir ja mit Scorpius und Icarus Onagern eigentlich gut bedient sind und ein weiteres Detachment ja in Zukunft extra CP kosten wird.

Wie steht ihr zur 9ten Edition und den Kastellan Robots, aka Taucher?
Mal abgesehen von den 65P, die diese Einheit vermutlich nicht kostet (das Chapter Approved in 2 Wochen wird hier klären).

Die Taucher sind ja ein wandelnder Bunker. Mit der 9ten können die:
Laufen und ballern ohne Abzug.
In den Nahkampf schießen.

Gerade der zweite Punkt lässt hier bestimmt viele Feinde des AdMech vor Ehrfurcht erbeben, denn das war eine der größten schwachstellen dieser Unit.

Optimale Bediengungen, die ein Taucher, tatsächlich ohne viel Mühe erlangt (FW: Mars) ist:
18 Schuss, Stärke 7, -3AP, Kein Deckungsbonus, 42" Reichweite, 6er Treffen 2x

Ggf. das Mars Stratagem für Mortal Wounds.

Frage hierzu: Ersetzen oder ergänzen diese Units unsere Balistarii?
Sie sind für mich aufjedenfall wieder eine option, man muss hier wirklich die neuen punkte abwarten, an die mobilität der hühner kommen sie halt nie ran, aber da ich die ballergockel atm nicht habe, definitiv wieder ne option

Hoffe das darf man ??

Quelle: YouTube CA Reveal

Anhänge

• E75CA555-230C-4A41-BA76-D47D81BB462C.png
    E75CA555-230C-4A41-BA76-D47D81BB462C.png
    229,5 KB · Aufrufe: 23
  • AD18AE7A-04DA-4E8B-90CE-9A59869C6397.png
    AD18AE7A-04DA-4E8B-90CE-9A59869C6397.png
    259,5 KB · Aufrufe: 21
  • 6FB694F9-89DB-4D5C-8FAB-D739EF152433.png
    6FB694F9-89DB-4D5C-8FAB-D739EF152433.png
    258,4 KB · Aufrufe: 19