AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

Nun, ich habe euch gewarnt, verehrte mitkaputzen. Unsere Nahkampf Fähigkeiten sind geschrumpft. Unser fernkampf wird stärker, aber nicht massiv, da die bläst Regel mit msu ausgekontert wird, gerade bei den meta dominierenden spacemarines. Schießen im Nahkampf wird auch nur im Nahkampf relevant.
Dass euch nicht von den oberflächlich positiv wirkenden Informationen blenden. Der Omnissiah ist stark und seine Anhänger auch. Aber es gibt sehr starke Konkurrenz auf den Feldern der Ehre.

?

Ist doch halb so wild...
Corpuscarii hat man eh kaum gesehen (konnten auch nicht von der Doctrina profitieren) und im Ausgleich haben wir in Engine War ein super Stratagem für sie bekommen.
Dragoons verlieren zugegebenermaßen an Output, aber das war es im großen ganzen auch schon wieder.
Ansonsten hat man hier und da mal nen Taser bei den Pteraxii und Vanguard, da haut man aber auch nur im äußersten Notfall das + Hit im Nahkampf Stratagem drauf. Für mich ändert sich durch das Errata so gut wie nichts.
Wenn man seine Armee bisher auf Dragoons gestützt hat (wahrscheinlich Stygies), muss man eben umdenken. Das geht doch aber allen Spielern bei jeder Fraktion so. Meta verschiebt sich, manche Einheiten werden besser, andere schlechter.

Ich denke das geht, wenn die erste 5 Mann Reihe 9" weg steht ist die 2te Reihe noch in 12".
Mir stellt sich eher die Frage ob 10 Steryilizors nicht besser sind.

Infiltrators sind 5,56 Mortals für 200 Punkte. Neben den Mortals dann aber nur S3 ohne AP
Sterylizors sind 5,81 Mortals (9 Flamer + 1 Uzi) für 195 Punkt. Neben den Mortals dann S4, AP-1 Deckung ignorieren.

Im Nahkampf sind beide OK, sehe aber im Charge auch die Flügelmänner vorne.
Infiltrators haben 21 Attacken S6 kein AP, Taser-Regel.
Sterylizors haben 31 Attacken S5, AP-1 im Charge, sonst 21 Attacken mit S4, AP-1. (Edit: Nicht ganz weil Alpha keine Talons hat... obwohl am Model)

Aushalten tun beide gleich viel, Sterylizors sind aber mobiler sofern sie überleben.

Glaube man wird schon meist das Battalion sehen, da es alles beitet was wir wollen.

2 HQs minimum? Nimm ich
3x Standards? Nimm ich, aber diesmal die gute alte Vanguard.

3x Support? Ja freilich!
3x Fast Attack? War schon voll bevor es losging!
3x Elite....Okay die bekomm ich persönlich nicht voll, muss aber auch nicht.