AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

Meine selten zu lesende, aber jetzt verfügbare ernste Meinung:

Goonhammer bringt oft gute Denkanstöße in ein Richtung, die vielleicht vorher verborgen lag. Aber oftmals liegen sie mit "absoluten" Einschätzungen meist danneben.

Kleines Beispiel? (ist aber aus AoS)
Bei den Ossiarch Bonreapers gibt es eine Crematori-Legion, die zeitlang ein Meta war, weil mal Quasi Nahkampfimmun war (sterbende Modelle haben in 3" Mortal Wounds verursacht)

Bei Goonhammer fand man zu dieser Legion sinngemäß den Hinweis: Ist ne Gimmik-Legion, die kaum der Rede wert ist. 🤐

Uffpasse bei Goonhammer, die Denk-Maschine muss immer laufen!

Die sind meines Erachtens nach ziemlich weit weg vom Ritzel.
Bester Kommentar des Tages! Und das noch vor 12.00 Uhr 🤣
Den Spruch werde ich deffinitiv in mein Kompedium aufnehmen!

Ein Toast, ein Toast auf Kharnan, dass er seinen Knappen-Knight endlich die Sporen gegeben hat!

Ich gehe auch bei vielen Dingen nicht mit dem Artikel. Nach wie vor halte ich Ad Mech für recht stark, auch Einheiten wie Corpuscarii oder den Bomber. Durch die neuen, schnellen Einheiten sind wir auch im Objective Game flexibler und selbst Secondaries wie Engage at all Fronts sind denkbar. Vor ein paar Monaten wäre sowas für Ad Mech noch undenkbar gewesen.

Ich finde jetzt im Netz die Leaks zum CA nicht um die Quelle direkt zu posten... habe aber nun gehört, dass die Vigilus Regeln ab CA, nicht mehr greifen. Sprich keine Special Detachments mehr. Kann das jemand bestätigen?

Guckste hier
Aber ob das allgemein für Matched Play gilt bezweifel ich noch da das nur (?) nur im Turnier Guide verzeichnet ist .
Sowas müsste wenn ja auch eher in CA oder ein Errata stehn.

Ich denke, dass das Servitor-Detachment nicht mehr spielbar ist (in Turnieren!), wird hier einigen bestimmt sauer aufstoßen.
Ich selbst fand das Detachment immer etwas Broken und bin soagr ein wenig froh es nicht mehr zu sehen.

Zum Glück ist es seit Engine War nicht lange her, da mit Verbesserung des Lucius-Gesangs, das Servitor-Detachment bestimmt noch besser wurde und sich vielleicht noch nicht alle mit 30+ Servitoren und Kataphrons eingedeckt haben.

Ich persönlich finde es nur fair, dass das Vigilus Zeug vom Tisch ist, weil viele Fraktionen einfach NIE solche Detachments hatten.

• Like
Reaktionen: DeStinyFiSh
Tatsächlich habe ich mir wegen dem Vigilus Buch noch Kataphron Servitoren besorgt ? die sind zwar nicht unnütz... aber evtl hätten auch nur 2 statt 4 Packungen gereicht ??

Ich hoffe nur mal, dass normale Servitoren wieder etwas mehr Beachtung bekommen... oder zumindest mal neue Modelle. Hab ja gehofft mit der Blackstone Fortress Erweiterung und dem Named Servitor, dass da noch mehr kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Diudel
Darüber habe ich mich auch schon gewundert. 3 LP sind ok, aber an S6 Waffen ist das auch egal (da instant death).
„Sofort ausschalten“ gab es zuletzt in der 7. Edition.
Seit der 8. gibt es das nicht mehr.

Aber sehr gut einen Veteran wie dich hier im Getriebe zu wissen!

• Haha
Reaktionen: Magos Kharnan