Aktueller Stand des Schwarms

Eine Frage zum Unending Swarm Detachment:
Kann eine Endless Multitude Unit ihren Surge Move durch Insurmountable Odds mehrfach in der gleichen Phase durchführen?
Ich lese da keine Beschränkung wie "1x pro Phase" heraus.

Bsp: Meine Einheit Termagants wird in der gleichen gegnerischen Shooting Phase von 2 Einheiten beschossen, die Termagants machen 2x einen Surge Move.

...ich würde es im Freundeskreis eher so, wie original/ursprünglich spielen, weil einfach cineastischer und witziger. Sind doch nur Ganten und sich die Schützenlinien vorzustellen, die blöd' schauen...

• Liebe
Reaktionen: Gigagnouf
Im neuen BDS sind die Punkte der Carnifexe gepurzelt.. Normale auf 90 und Screamer auf 125.. da werd ich doch mal schauen, ob man die mal ausführen sollte.

Ich glaub beim nächsten 40k-Stammtisch komm ich mal mit so was Beklopptem :

Crusher Stampede

Strike Force (2.000 Points)

CHARACTERS

Neurotyrant (105 Points)

• Warlord

BATTLELINE

Gargoyles (85 Points)

• 10x Gargoyle

OTHER DATASHEETS

Biovores (50 Points)

Carnifexes (90 Points)
crushing claws
extra scything talons

Carnifexes (90 Points)
crushing claws
extra scything talons

Carnifexes (90 Points)
crushing claws
extra scything talons

Exocrine (140 Points)

Exocrine (140 Points)

Lictor (60 Points)

Lictor (60 Points)

Maleceptor (170 Points)

Maleceptor (170 Points)

Psychophage (110 Points)

Psychophage (110 Points)

Screamer-Killer (125 Points)

Screamer-Killer (125 Points)

Trygon (140 Points)

Trygon (140 Points)

• Like
Reaktionen: Naysmith
Die Carnifexe brauchen unbedingt Einauge als AnführerI

Die sind halt mit 90 Pkt pro Modell einfach ein Hindernis. Ob die was töten oder nicht ist erstmal sekundar mMn. Für 90 Pkt kann man sich auch locker mal entscheiden die als Action Monkey irgendwo zu parken. Da die mit der Detachment-Regel auch besser treffen, wenn sie verwundet sind, können die auch so ganz nützlich sein denke ich.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
1 Carnifex tot dann haste +1 to hit, 2 Carnifexe tot dann haste +1 to wound, also nur für OOE
Nein. Wenn beide Fexe tot sind wird OOE entsprechend der attached Units Regel zu einer einzelnen 1 Modell Einheit mit Starting Strengh 1. Und bekommt dadurch weder +1 to hit noch +1 to wound.......... Erst wenn er wieder Lebenspunkte verliert bekommt er +1 to hit......

• Like
Reaktionen: M1K3
Ja, aber er regeneriert ja auch.
Dh entweder er ist bei leichten Wunden ruckzuck wieder gesund oder bei schweren Verwundungen ruckzuck tot.
Und die ReRolls auf den Hit Roll sind super geil, aber eben nur wenn er einen Trupp anführt.

Ich finde einfach, auch im Crusher Detachment kann man Einauge + 1/2 Carnifexe als Unit spielen. Für mich überwiegen da die Vorteile.

Streckt ihre 4 Arme in den Himmel

Carnis kosten wieder 90 Punkte?
Ich spei im Strahl! 😍

Und jetzt noch geflügelte Krieger und ich bin vollkommen Happy.

Aber im ernst, ich finde es sehr angenehm dass die Käferchen auf einmal etwas mehr Liebe bekommen haben.
Allerdings gleicht sich das mit anderen Armeen auch nur aus.
Würden wir wegen unserem alten Auto nicht so viele rote Zahlen schreiben, hätte ich mich großen Viechern ordentlich eingedeckt.

• Party
Reaktionen: Naysmith
Hallo zusammen, wie löst ihr Probleme mit kleinen Einheiten außerhalb der Sichtlinie, die Aktionen machen oder Marker halten? Ich hab überlegt in meinen Listen ggf bis zu100 Pkt freizuschaufeln um da ggf. ein bisschen was dran machen zu können, ohne direkt eine Nahkampfeinheit dafür "opfern" zu müssen. Hat jemand Erfahrung mit der Hive Guard (indirekter Beschuss)? Mit den 90 Pkt hat man zumindest in der Theorie ein Werkzeug für solche kleinen Einheiten dabei. Wie seht ihr das?

Hive Guard hat in meinen Augen zu wenig Reichweite und macht zu wenig Schaden, um eine 5er Einheit zuverlässig raus zu nehmen. Würde es trotzdem mit NK probieren, dadurch bekommt man die eigene Einheit auch schneller an eine vielleicht vorteilhafte Stelle durch die Angriffsbewegung.

Ich selbe habe mir endlich 10 Raveners drucken lassen. Mal schauen, in welchem Detachment ich die Einsetze (Tunnel oder Vanguard).