Ein Trygon/Mawloc der selbst Monster ist, macht dieses Loch, und GW wird Monstern verbieten aus dem Loch zu kommen ? 🙄
Venatoren machen auch solche Löcher, im neuen Datenblatt haben die auch das Schlüsselwort Tunnelgräber.
@Ghost Writer: Sofern ich mich erinnere (ist ja ein paar jährchen her): Mit dem ersten Trygon-Codexeintrag konnte man Infantrie transportieren.
Was deinen letzten Beitrag angeht: Der Trygon kann nach seinem 6,1" Schocken keinen Angriff ansagen (sofern ich deinen Beitrag nicht falsch verstanden habe). Das strata müsste dann eine der anderen, von dir genannten EInheiten, erhalten.
Dieses "Konstrukt" geht ja mit Venatoren auch. Die schocken zwar auf 9,1" - aber dann muss der Tunnel in 1" (nicht wholly within) platziert werden um dann die Schockunit in 6,1" zum Gegner zu platzieren. 40mm Base + 1 Zoll Abstands-Platzierung sind ja auch knappe 3" die man drauf bekommt.
Eventuell sogar die bessere Alternative.. Venatoren am Ende des gegn. Zuges wieder runter nehmen, um nächste Runde einen Tunnel woanders zu platzieren. Die Venatoren kan man auch außerhalb TloS schocken, die sind besser zum verstecken geeignet als der Trygon und kosten (neues Datenblatt) sogar 15 pkt. weniger. Oder man gambelt den 9" Wurf für den Charge, von außerhalb TloS kommend - geht ja auch mit Reroll, dank Stratagem "Schwarmangriff" (das muss halt nur auf ein Monster gelegt werden, was aus dem Tunnel der Venatoren kommt). So geht auch der 6" Charge mit dem Trygon, wenn der aus dem Tunnel der Venatoren kommt - weil man nicht mit seiner Datenblatt-Regel schockt, der muss dann nur in die strat. Reserve gepackt werden, vor der Armeeaufstellung..