Soo. Vorab:
Drei gute Games gehabt, alle meine Gegner waren nette Dudes.
Zum Gelände: die Fottprints mit Ruinen kleiner als 2" waren einfach leer, nicht sicher ob die immer gut zu sehen sind.
Meine Liste war:
Tyranids
Strike Force (2000 points)
Invasion Fleet
CHARACTERS
Deathleaper (80 points)
• 1x Lictor claws and talons
Neurotyrant (105 points)
• 1x Neurotyrant claws and lashes
1x Psychic scream
The Swarmlord (240 points)
• Warlord
• 1x Bone sabres
1x Synaptic pulse
Winged Tyranid Prime (65 points)
• 1x Prime talons
BATTLELINE
Gargoyles (85 points)
• 10x Gargoyle
• 10x Blinding venom
10x Fleshborer
Gargoyles (85 points)
• 10x Gargoyle
• 10x Blinding venom
10x Fleshborer
OTHER DATASHEETS
Biovores (50 points)
• 1x Chitin-barbed limbs
1x Spore Mine launcher
Exocrine (135 points)
• 1x Bio-plasmic cannon
1x Powerful limbs
Exocrine (135 points)
• 1x Bio-plasmic cannon
1x Powerful limbs
Lictor (55 points)
Lictor (55 points)
Maleceptor (170 points)
• 1x Massive scything talons
1x Psychic overload
Maleceptor (170 points)
• 1x Massive scything talons
1x Psychic overload
Neurolictor (90 points)
• 1x Piercing claws and talons
Neurolictor (90 points)
• 1x Piercing claws and talons
Pyrovores (35 points)
• 1x Chitin-barbed limbs
1x Flamespurt
Tyranid Warriors with Melee Bio-weapons (150 points)
• 1x Tyranid Prime
• 1x Tyranid Warrior claws and talons
• 5x Tyranid Warrior
• 5x Tyranid Warrior claws and talons
Zoanthropes (200 points)
• 1x Neurothrope
• 1x Chitinous claws and teeth
1x Warp Blast
• 5x Zoanthrope
• 5x Chitinous claws and teeth
5x Warp Blast
Erstes Game gegen Knights:

Da war ich erste Runde einfach zu Passiv.
WAr wirklich mein allererstes Spiel gegen Knights, und ich konnte das null einschätzen.
Knights killen ging eigentlich. MVP waren die Warrior. Lethal/Sustained 5+vrit gegen Ziel was Battleshocked ist,ist einfach brutal.
Zweites Game gegen Imps:

Dabin ich bissel stolz auf mich. Solide runtergespielt und gewonnen.
Das Terrainlayout ist aber auch echt eklich für Imps. Im Prinzip konnten die Warrior in ner Ruine stehen, alles Fressen was auf den Punkt kommt, und mit der 6" normal move statt 3" consolidate strat wieder hinter die Ruine hüpfen.
Und fast Keine los durch die mitte mit den vier kleinen Ruinen.
Drittes Game noch mal gegen guard:

Das wäre gewinnbar gewesen, war von den Demolishern zu eingeschüchtert und er konnte sich in der unteren Ruine Festsetzen.
Als ich dann aktiv geworden bin, konnte ich auch gut was töten, aber war zu spät von den Punkten her. Manticore sind übrigens super ekelhaft. Leute die sagen Guard indirekt ist tot liegen einfach falsch. Hatte die warrior in reserve, damit sie nicht indirekt gelöscht werden, und konnte sie dann lange nirgendwo sinvoll bringen, weil er gut gescreent hat.
Also 1:2 raus.
Dafür, dass ich vorher null games gegen knights und nur einrs gegenguard gemacht hab wars ok.
Es waren noch jeweils zwei GSC, Custodes und World Eaters spieler da. Die hätte ich lieber gezogen als Gegner.?
Meine Takeaways:
Nid Anti-Tank ist nicht grandios, aber reicht schon. ?
Lange reichweite ist nicht besonders wichtig. Natürlich mal praktisch, aber der Stuff den man killen muss, ist fast immer sowieso auf den Punkten.
Man hat ständig die Situation, das Zeug in ner runie steht, 1,1" hinter der Mauer und punktet. Und dann zwei Möglichkeiten: irgendwie Außenrum oder mehr oc drauf stellen. Und nid oc ist richtig mies außerhalv von ganten. Damn wardogs....?
Werd mal sehen, dass ich in zukunft noch hormas einbaue. Die können auf den punkt. Oder mal nen langen charge außenrum schaffen um die 10 guardsmen los zu werden.
Am liebsten würde ich noch ne Unit Krieger spielen. Aber die wombo kombo geht ja nur in invasion... ??
Der Swarmord! Die 12" +1cp cost bubble wurde von allen drei Gegnern als super störend angemerkt. Interrupts, Tank Shocks, heroic...Und der extra cp ist natürlich nice.
Hab auf jeden fall viel Gedankenfutter jetzt.
(Aufm handy getippt, ich geh später noch mal über fehler und format)