Lustig. Das seh ich genau andersrum.
Tfex ist nur halbwegs zuverlässig wenn der Gegner ihm die perfekten Ziele in die Schussline latscht. Dann macht er irgendwie ~9 Schaden in n Landraider im Schnitt.
Wenn ich mir die neuen Geländelayouts angucke, frag ich mich aber warum der das tun sollte.
Und gegen den ganzen 4++Kram eh nicht.
Auf der anderen Seite werden die Zoantrophen mit Hit auf 2+ noch mal zuverlässiger, und bekommen auch leichter los auf Sachen die battleshocked sind mit Assault vom Hive. (In synaptic jetzt gerne 2+ to hit mit rr1, 2+/3+ to wound mit rr1.) Und sie tun was gegen andere Ziele wenn nötig.
Und mit Lethals auf Malezeptoren und Exocrines durch den Hive find ich die T-Fexe auch einfach zu spezialisiert.
Die ganzen anderen Guns Machen bessere Arbeit gegen die guten T-Fex Ziele, als der T-Fex gegen den anderen Kram. (Malezeptoren, C'tan, Wraiths, Custodes, Irgendwelche Infantrie-Blobs)
Ich frag mich in welchem Meta die einem aufgezwungen werden? Ich kann mich legit nicht erinnern wann ich das letzte mal einen in einer Turnierliste gesehen habe. Weder lokal noch metawatch, noch stream von irgend nem Turnier. ?
Aber ich lasse mir da gerne was zeigen.
Und ich hab zwei, ich würd sie gern spielen weil dicke gun yay. Aber sie fliegen immer wieder aus den Listen weil meh.