Ambush Alley (Force On Force) vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:
@Scream

danke für den Tipp. Hattest recht die Modelle sind echt klasse. Hab gleich zwei bekommen. 😉 😉

Das TW-Cover ist echt klasse. Bin echt gespannt auf das Regelwerk.

Tante Edit:

Die inbook Bilder von Dropship machen echt hunger auf das Regelbuch....

Btw: Sind eigentlich von Ambush Alley ein Set von Spielmarker geplant?? Würde ich vom ersten Durcharbeiten durchs FoF Regelwerk sehr hilfreich finden. Oder welche Marker könnte man verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
sag mal....was ich da jetzt gelesen habe bei TW liest sich fast identisch mit den FoF regeln...nur auf Sci-Fi getrimmt stimmt das?

Vom Prinzip her: ja (also Spielmechanik). Aber es sind schon deutlich mehr Regeln noch als in FoF. Das Sci-Fi Zeug ist echt umfangreich.

Btw: Sind eigentlich von Ambush Alley ein Set von Spielmarker geplant?? Würde ich vom ersten Durcharbeiten durchs FoF Regelwerk sehr hilfreich finden. Oder welche Marker könnte man verwenden?

Gibts. In der yahoo.group glaub ich. Muss ich mal suchen, ich hab die pdf von den Dingern irgendwo.

http://games.groups.yahoo.com/group/AmbushAlley/files/Ambush%20Alley%20Play%20Aids/

Zuletzt bearbeitet:
Jup: Enduring Freedom sollte an die Vorbesteller bereits rausgehen, alle anderen kriegen es ab 19. im Handel.

Cold War Gone Hot geht demnächst zu den Printern (habe die Druckvorschau erhalten).

Ach ja - an alle SOG Member: das FRAGO #1 (Ausgabe 1) ist seit 30.06. draußen. Enthält ein neues Szenario und Interviews mit diversen Leuten aus dem Team. Außerdem gibts 'nen kleinen Einblick hinter die Kulissen von AAG. Wir planen das FRAGO um Mal-Anleitungen usw. zu erweitern. Die erste Ausgabe ist noch etwas dünn, aber wir hoffen den SOG Mitgliedern hier regelmäßig etwas Neues zu bieten.

PS: Mein Dank an alle die bei Amazon und Co. ihre Reviews posten! Danke!!

Hi!

Ich ahne zwar schon das dieses Szenario abgedeckt ist aber nunja, fragen kostet nichts. 😉

Ist es möglich auch alternative Realitäten mit dem System zu spielen? Als Beispiel sei Freedom Fighters, Homefront etc gennant. Die USA also als "unterlegene" Fraktion bzw. Freiheitskämpfer zu spielen?

Dann wärs nämlich so gut wie gekauft...

Hi!

Ich ahne zwar schon das dieses Szenario abgedeckt ist aber nunja, fragen kostet nichts. 😉

Ist es möglich auch alternative Realitäten mit dem System zu spielen? Als Beispiel sei Freedom Fighters, Homefront etc gennant. Die USA also als "unterlegene" Fraktion bzw. Freiheitskämpfer zu spielen?

Dann wärs nämlich so gut wie gekauft...

Ähhh. Ja 😀 Das Spiel ist nicht an "reale" Szenarien gebunden.

Gibt es eigentlich eine Abschätzung, ob die Firma Empress auch mal zu eurem Bonusprogramm gehören wird, die haben ja kürzlich auch 20 mm Modelle angekündigt. 🙂

Keith meinte dazu:

Keith schrieb:
It has been discussed every few months.
One of the barriers at the moment is that our current shop wouldn't handle it reliably and automatically. We might be due to do a wholesale upgrade of our cart system in the near future so I would imagine it would factor in then.
Currently the company isn't full-time, but the volumes going through the site are quite scary (only a portion of which are moderns) so we will need an automatic way of processing discount codes etc. and handling unique codes per user. Dealing with each order on a 1:1 basis wouldn't be managable.

Ha, klasse. Danke für die Info, dann werd ich mal die Augen nach passenden Minis offen halten. ^^

Wenn du mir sagst, was genau du suchst (Bilder!) als Miniaturen, kann ich bestimmt helfen.

@Scream

Kannst du bereits sagen was für Tomorrow's War geplant ist an Erweiterungen oder gibt es da noch keinen konkreten Pläne?? Ich denke doch mal, dass das Spiel auch sehr szenariobasiert aufgebaut ist, ähnlich wie Force on Force oder?

Greetz
Arkon

Öhm. ^_^ Ja klar, es ist szenariobasierend. Und ja, es wird Erweiterungen geben. ("Invasion Earth" ist derzeit der Arbeitstitel aber ob der so bleibt darf/kann ich nicht sagen. Auch Releasetermin ist noch keiner bekannt.)

Man muss sich aber drüber im Klaren sein, das die Erweiterungen auf dem Fluff/Background basieren, den wir uns für das Game ausgedacht haben und der im Regelbuch beschrieben wird - diesen muss man aber nicht benutzen. Du kannst ja jedes Hintergrunduniversum nutzen, und musst nicht unser erdachtes nehmen. Möchte aber anmerken, das Jon Tuffley (der Erfinder von "Full Thrust" - einem - nein, DEM Raumschiffspiel schlechthin!) Teile zu unserem Fluff beigetragen hat, worauf wir sehr Stolz sind.
Wer Full Thrust kennt, wundert sich dann auch nicht, wie es kommt, dass viele GZG Minis in TW zu sehen sind. :wub:

Zuletzt bearbeitet: