Ist das der "exklusive" oder von der ganz neuen Serie (SF 06 Veteran Advisors)
Die hab ich (unter anderem) am WE geordert...
Die hab ich (unter anderem) am WE geordert...
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich habe keine Berechtigung das Bild zu sehen:angry:
@Arkon:
Du kannst als Aktion "in cover" gehen, dann erhältst du den Würfel für deine Defense selbst im offenene Gelände ("exposed").
Reguläre Einheiten die sich nicht bewegen sind stets "in cover". Wenn sie sich bewegt haben, müssen sie offensichtliche Deckung haben (50% oder mehr der Einheit dahinter) um einen oder mehrere Bonuswürfel zu erhalten.
"In cover" und Bonusse für die Art der Deckung (z. B. "Solid Cover") werden addiert.
"Solid Cover" Bonus wird gewertet, wenn eine LOF durch/über ein solches Geländestück gezogen werden muss. Beachte das Höhenunterschiede diesen Bonus negieren (einfach mal Maßband anlegen und gesunden Menschenverstand walten lassen.)
Gibts Besonderheiten bei Tomorrow's War? Ähm, Ja.
Technologische Unterschiede werden in Bonusse und Abzüge einbezogen, Tarnfelder, Laser und andere Sci-Fi Waffensysteme, Exoskellette und PowerArmor, Aliens, Superschwere Fahrzeuge, Exotische Umwelt, Roboter und Drohnen, Schweber, Läufer etc....unendliche Vielfalt um halt so ziemlich jedes Setting aus dem Sci-FI Bereich spielen zu können.
Muß dafür die LOS/LOF über diese Deckung gezogen werden oder reicht es eine entsprechende Deckung im "Kontakt" zu haben?
Also verliert die Zieleinheit den "Solid Cover" bonus wenn kein entsprechendes Geländestück im Weg ist? Sie könnte wenn dann nur den "In Cover" bonus für sich beanspruchen?! Korrekt?
Klingt ziemlich spannend. Werd mir das wohl auch zulegen. Ist das Hauptaugenmerk bei dem System wieder auf 15 bzw. 20mm Modelle bezogen oder zielt es auch auf größere Massstäbe ab?
Greetz
Arkon