Ambush Alley (Force On Force) vorgestellt

Danke, aber ich habe keine Berechtigung das Bild zu sehen:angry:

Moment, sofort....

EDIT:
bitte

einer der neuen SF 6 "Older" Operators
sniper.jpg

"Mikey" - basiert auf einem unserer Tester (ja, der Typ sieht echt so aus und ja der war als Contractor im nahen Osten und ja, er hatte damals eine AK als Dienstwaffe.)
mikeyoperator.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern jetzt endlich mein FoF-Regelbuch. Sehr geiles Teil. Richtig schicke Verarbeitung. Also vom ersten Eindruck sehr sehr gut. Auch das Format ist für ein Hardcover sehr praktisch und handlich. Und der Umfang ist echt beachtlich. Ich werde mich auf jeden Fall in der nächsten Zeit damit ausgiebig auseinandersetzen.

Was mir als Idee ja im Kopf rumgeistern ist ja ein Squad oder Platoon der One-Four-One. Mal gucken ob ich dazu gut passende Modelle finde oder ob ich mir da noch was entsprechendes basteln muss.

Zumindestens ist mein Lesefutter für die nächsten Wochen ausgefüllt. 😉

Greetz
Arkon

Gelände

Hi, ich möchte mein Gelände für FoF selber bauen.
Kann mir jemand die Dimensionen sgaen, konkret brauche ich:

Höhe einer Wand
Tür Höhe und Breite
Fenster Breite und Höhe und abstand Gebäude Boden bis Fenster Unterkante

Ich habe bereits die Maße meiner Wohnung umgerechnet, z.B Deckenhöhe 2400 mm / 72 =33 mm, aber ich weiss aber nicht ob das so hinkommt.

Na wieso sollte das nicht hinkommen....

Du solltest aber ein bisschen was daraufgeben um die höhe des Bases zu kompensieren. Deckenhöhen generell sind unterschiedlich.
Sonst solltest Du die Maße deiner Wohnung gut als Referenz nehmen können.

Wenn Du ein Richtwerk über Maße haben willst => Bibliothek und den "Neufert" ausleihen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Scream,

hab mal eine kurze Regelfrage. Geht um den Deckungsboni für Solid Cover.

Habe ich das richtig verstanden, dass die Zieleinheit diesen Bonuswürfel dann bekommt wenn die LOF durch ein entsprechendes Geländestück unterbrochen wird?

Was kannst du eigentlich zu der SciFi-Version von FoF sagen? Gibt es besonderheiten? Schicke Überraschungen?

Greetz
Arkon

@Arkon:

Du kannst als Aktion "in cover" gehen, dann erhältst du den Würfel für deine Defense selbst im offenene Gelände ("exposed").

Reguläre Einheiten die sich nicht bewegen sind stets "in cover". Wenn sie sich bewegt haben, müssen sie offensichtliche Deckung haben (50% oder mehr der Einheit dahinter) um einen oder mehrere Bonuswürfel zu erhalten.

"Solid Cover" Bonus wird gewertet, wenn eine LOF durch/über ein solches Geländestück gezogen werden muss. Beachte das Höhenunterschiede diesen Bonus negieren (einfach mal Maßband anlegen und gesunden Menschenverstand walten lassen.)

"In cover" und Bonusse für die Art der Deckung (z. B. "Solid Cover") werden addiert.

Gibts Besonderheiten bei Tomorrow's War? Ähm, Ja.
Technologische Unterschiede werden in Bonusse und Abzüge einbezogen, Tarnfelder, Laser und andere Sci-Fi Waffensysteme, Exoskellette und PowerArmor, Aliens, Superschwere Fahrzeuge, Exotische Umwelt, Roboter und Drohnen, Schweber, Läufer etc....unendliche Vielfalt um halt so ziemlich jedes Setting aus dem Sci-FI Bereich spielen zu können.

Hi Scream,

danke für deine Antwort. Noch ein paar kurze Fragen dazu:

@Arkon:

Du kannst als Aktion "in cover" gehen, dann erhältst du den Würfel für deine Defense selbst im offenene Gelände ("exposed").

Reguläre Einheiten die sich nicht bewegen sind stets "in cover". Wenn sie sich bewegt haben, müssen sie offensichtliche Deckung haben (50% oder mehr der Einheit dahinter) um einen oder mehrere Bonuswürfel zu erhalten.

"In cover" und Bonusse für die Art der Deckung (z. B. "Solid Cover") werden addiert.

Muß dafür die LOS/LOF über diese Deckung gezogen werden oder reicht es eine entsprechende Deckung im "Kontakt" zu haben?

"Solid Cover" Bonus wird gewertet, wenn eine LOF durch/über ein solches Geländestück gezogen werden muss. Beachte das Höhenunterschiede diesen Bonus negieren (einfach mal Maßband anlegen und gesunden Menschenverstand walten lassen.)

Also verliert die Zieleinheit den "Solid Cover" bonus wenn kein entsprechendes Geländestück im Weg ist? Sie könnte wenn dann nur den "In Cover" bonus für sich beanspruchen?! Korrekt?

Gibts Besonderheiten bei Tomorrow's War? Ähm, Ja.
Technologische Unterschiede werden in Bonusse und Abzüge einbezogen, Tarnfelder, Laser und andere Sci-Fi Waffensysteme, Exoskellette und PowerArmor, Aliens, Superschwere Fahrzeuge, Exotische Umwelt, Roboter und Drohnen, Schweber, Läufer etc....unendliche Vielfalt um halt so ziemlich jedes Setting aus dem Sci-FI Bereich spielen zu können.

Klingt ziemlich spannend. Werd mir das wohl auch zulegen. Ist das Hauptaugenmerk bei dem System wieder auf 15 bzw. 20mm Modelle bezogen oder zielt es auch auf größere Massstäbe ab?

Greetz
Arkon

Muß dafür die LOS/LOF über diese Deckung gezogen werden oder reicht es eine entsprechende Deckung im "Kontakt" zu haben?

50% der Einheit oder mehr müssen in Deckung sein. Wenn du nach dem ziehen der Sichtlinie von der feuernden Einheit auf die Zieleinheit von letzterer nur 50% sehen kannst, so ist sie in Deckung. In Kontakt ist nicht wortwörtlich auf Bases bezogen - aber es reicht direkt dahinter zu sein.

Also verliert die Zieleinheit den "Solid Cover" bonus wenn kein entsprechendes Geländestück im Weg ist? Sie könnte wenn dann nur den "In Cover" bonus für sich beanspruchen?! Korrekt?

Wenn du irgendwo mit der Einheit rumstehst, wo sie ganz offensichtlich nichts Solides zum dahinter verstecken hat, so bekommst sie auch keinen Bonus. Sie kann nur "in cover" gehen, bzw. sein. (Denn das kannst du immer deklarieren als Aktion, bzw. bei regulären Kräften geht man dank des Trainings von aus, dass sie es automatisch sind, wenn sie stillstehend verharren.)

Klingt ziemlich spannend. Werd mir das wohl auch zulegen. Ist das Hauptaugenmerk bei dem System wieder auf 15 bzw. 20mm Modelle bezogen oder zielt es auch auf größere Massstäbe ab?

Greetz
Arkon

Wie bei allen Produkten von AAG ist der Massstab völlig dem Spieler überlassen. Die Tests werden jedoch mit 15mm und 28mm gespielt, da unser Team in diesen Maßstäben über Modelle verfügt.