Ambush Alley (Force On Force) vorgestellt

So nach dem ich mich nun durch das Regelbuch gelesen haben und auch RtB und OEF fast durch habe, muß ich doch nochmal was los werden. Also die Bücher sind richtig klasse, jeden Menge Geschichtsstoff und die Szenarien lesen sich von der Aufgabenstellung sehr interessant und herausfordert. Ich freu mich schon aufs spielen.

Aber auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt nach "Jammern auf hohem Niveau" klingt. Mir ist nämlich in allen 3 Bücher aufgefallen, dass die Angaben zu den Light, Medium und Heavy Support Waffen vom Layout her immer unterschiedlich aussehen. Mal steht Lt. AP:1/AT:0 oder Lt. AP1/AT:0 oder Lt. AP:1D/AT:1D oder Lt. AP:1/AT:0D. Zwar ist immer klar was gemeint ist, aber man stolpert da immer wieder rüber.

So das mußte ich nochmal los werden. Freu mich aber tierisch auf die nächsten Bücher. TW wird bestimmt richtig spannend.

Greetz
Arkon

Ja, darauf wurden wir schon hingewiesen. Es sind diese kleinen Details die auch beim 10. Mal durchlesen auf Fehler hin, einem Korrektor kaum auffallen, weil das Auge sie überliest (wie du schon sagtest das Hirn weiß ja trotzdem was gemeint ist) und man sich auf die inhaltlich größeren Textpassagen einfach mehr konzentriert. Osprey meinte, das neue Draft würde die alle behoben sehen.

Pre order Release

Frohe Kunde in meinem Emailfach. Book Depository hat mich über folgenden Umstand informiert:

I am pleased to let you know that we have just received notification that your pre-ordered books have been made available by the publisher:

- Tomorrow's War - Science Fiction Wargaming Rules
- Ambush Valley

Ich freu mich drauf. Das Warten hat ein Ende.

Greetz
Arkon

Die Reviews sind auf jeden sehr gut. Vorallem das zu Tomorrow's War klingt sehr vielversprechend. Ich kann es echt nicht mehr erwarten die Bücher zu kriegen.

BTW das Interview habe ich nicht gefunden. Wahrscheinlich bin ich blind...

Greetz
Arkon

Tante Edit war zu Besuch:

Der Postbote hat mir grad mein Exemplar von TW vorbeigebracht. *hysterisches Gelächter*

Das Wochenende ist gerettet. 😀 😀 Erster Eindruck vom Durchblättern. Atemberaubend.

Zuletzt bearbeitet:
Die Reviews sind auf jeden sehr gut. Vorallem das zu Tomorrow's War klingt sehr vielversprechend. Ich kann es echt nicht mehr erwarten die Bücher zu kriegen.

BTW das Interview habe ich nicht gefunden. Wahrscheinlich bin ich blind...

Greetz
Arkon

Tante Edit war zu Besuch:

Der Postbote hat mir grad mein Exemplar von TW vorbeigebracht. *hysterisches Gelächter*

Das Wochenende ist gerettet. 😀 😀 Erster Eindruck vom Durchblättern. Atemberaubend.

Interview:

http://diehardgamefan.com/2011/10/12/interview-with-shawn-carpenter-of-ambush-alley-games/

Hey, habe heute zufällig Tomorrows War entdeckt! zum 18., stand geschrieben, ist es vorzubestellen. Ich habe hier leider wegen meiner langsamen und hinterweltlerischen Internetverbidung nicht alles lesen wollen...
Sind das Univeralregeln und man erlaubt sich damit, in welchem Maßstab auch immer, Schlachten zu spielen, mit Modellen und Minis auf die man Lust hat???

@wolfenberg

Korrekt. Die Regel sind Settingunabhängig und an keinen Massstab gebunden. Die Regeln sind zwar mit einem Augenmerk auf 15 bis 20mm geschrieben. Können aber auch für größere Massstäbe verwendet werden. Dafür muß man halt nur die ein Bewegungswerte anpassen. Da gibt es aber auch Vorschläge im Buch zu, wie man dafür am besten verfahren sollte.