ich hab aber irgendwie die vermutung der wird am ende weniger gekostet haben als ein gekaufter ^^
ochje ... ums geld gehts mir dabei eigentlich gar nicht so sehr.
aber kann schon sein, ja.
ich denk mal, dass mir der, wenn ich mal die einzelbitz vernachlässige oder mal grob mit 100€ veranschlage und nur die 3 defiler, den landspeeder, die beiden gapard, das mittlere stadtkampfset, die necromundateile, ...
mit rein rechne bleiben wir vemrutlich noch im bereich 500€ oder so.
verkaufen würde ich ihn fertig vermutlich nicht mal fürs 8-fache.
-
die zeit ist das wichtigere argument. - im moment bin ich krank udn eh daheim ... - ok ... aber normalerweise ist jede stunde eher von der arbeit heim um an dem ding zu arbeiten bares geld, das mir am ende vom jahr duch die lapen geht. aber im gegensatz dazu kann ich mit dem ding auch sparen, indem ich z.b. einfach am freitag.- oder samstagabend statt wegzugehen einfach nur am titanen bau. wenn der mich dann 10 abende beschäftigt und sozusagen vom weggehen abhält und "lediglich" auf 500€ kommt, hat er sich im grunde schon bezahlt gemacht.
🙂
=> alles also reine auslegungssache.
ich hab n bestimmte menge X an zeit zur verfügugn und will diese möglichst spassbringend oder für mich persönlich "sinnvoll" nutzen. und um ehrlich zu sein, ist da 40k eher noch eines der billigeren hobbies.
alleine 2 stunden squash spielen kostet im grunde mehr als n defiler oder n landraider. na gut da ist man zu zweit => 4 stunden. ;-)
wenn ich also statt squash kostenlos joggen geh und dann noch 4 stunden zeit irgendwo runterfällt kann ich mir noch nen LR kaufen, zusammenbauen und anmalen .... und das würd ich noch nicht mal in 4h schaffen, .... von dem her ist 40k sogar noch billiger als squash, bowlen, abends weggehen, kino oder essen gehen. :lol:
es kommt mir am ende einfach drauf an, wie lange ich an einer sache spass haben kann.
deswegen bau ich ja auch alles so aufwendig um und hab kein problem damit 1,2 oder 3 jahre für manche projekte zu brauchen. denn umso länger ich dafür brauche, umso länger hab ich spass dran und umso mehr rentierte sich dann die anschaffung.
deshalb hätte ich im grunde auch kein problem damit mir nen FW-reaver zu holen. aber um ehrlich zu sein ist mir das ding zu wenig detailiert und ich bau resin nicht gerne um, was ich aber müsste, weil nur das reine anmalen ... - naja ... das erfüllt mich dann auch nicht.