BobPandas Titanenschmiede

OMFG, sag ich da. :huh:

Wie geil. Aber sag ma, Bob, du hast nicht vor, der noch zu motorisieren?

...Oder etwa doch? O_O"

ja klar. ... .:lol:.
der kreigt dann noch ne künstliches brain und ne dockingstation für ps2-controler und schon hab ich jemanden der mit mir tekken zockt.
dann noch n sprachmodul und n micro und schon kann ich ihn bier holen schicken ... :lol: :lol:

Nicht ganz, ich dachte eher an verschießbare Gummipfeile, die den Feind buchstäblich vom Feld fegen.<_<:lol:
-
"gummi" ?! ... tz ... <_<
der bekommt links und rechts n biathlon KK drangetackert.
natürlich ohne schafft und visier, dafür aber mit auf 30cm gekürzten lauf und vergößertem magazin. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
-
"gummi" ?! ... tz ... <_<
der bekommt links und rechts n biathlon KK drangetackert.
natürlich ohne schafft und visier, dafür aber mit auf 30cm gekürzten lauf und vergößertem magazin. :lol:
Wenn ich einem in diesem Forum zutrauen würde, das er das wirklich macht ...

:lol:

Ne im Ernst: Schöne Arbeit, wie inzwischen schon von dir gewohnt.
Bist du sicher dass das Teil überhaupt sicher und stabil stehen wird, wenn
du die Beine so extrem beweglich machst?

ES STEHT !!! 🙄
-
DSCN1162.jpg

DSCN1164.jpg

DSCN1166.jpg

DSCN1168.jpg

Da du nun schon 1/5 vom Bau geschafft hast, möchte ich mich auch Äußern.

Ganz am Anfang habe ich erstmal den Fuß gesehen, dachte ich mir hm, mal sehen was das Wirt, Er benutzt Gw-Teile anstatt Plastikcard, mal sehen wie lange das gut geht, Ich hatte da schon den kleiner SW Läufer im Kopf wo man mit Laserpointer sagen kann , dis dis dis Landraider/Geißel usw.

So jetzt wo der Unterkörper steht und du den Sprung weggeschafft hast von GW Teilen in rein Kultur, hin zu bitzes aus Baumarkt Platiccrad und Co gefällt er mir immer mehr.

Ich würde als nächsten Arbeitschritt vorschlagen das du die Beinpanzerung scratched um dabei Konstruktionsideen für den Körper zu sammeln.
Der Lock des Bewegungsapparates überzeug mich als MB auch (zwar würd ihm ziemlich fix die oberen Dämpfer wegreißen [Kraftfluß] wenn er mal ne Gang zulegt aber wir sind ja nicht päpstlicher als der Papst)

Nette Idee: könntest ja eine Art Hangar bauen udn solange der Tiatn nicht fertig ist ihn als Gelände missbrauchen ^_^

PS: behaarte Beine haste! :shocking: 😉 [Seite 3 für die dies nicht bemerkt haben 😀]

Zuletzt bearbeitet:
ich war grad ne runde mit meinem mädel spazieren ... und wie beim letzten auch schon, hat sie mir wieder vorgeschlagen das ding als 4-beienr zu baunen.
d.h. hinten nochmal n paar ähnliche beine dran, die lediglich ein wenig kürzer sind. ich bin dann mal schnell im kopf miene box durichgegangen und müsste dafür sogar genug teile haben. d.h. die zehen dann nur 2 nach vorne und eine nach hinten und auch nicht mehr so massiv.
der vorteil wäre ein deutlich festerer und stabilderer stand und einfach mehr rumpf für kleine gimmicks. :wub:
-
der kopf könnte dann zwischen den schultern sitzen .. damit das ganze anatomisch ein wenig passt. und das maul wäre gleichzeitig ne sturmrampe für marines, cybots oder evtl sogar n rhino ... 😎.
boah ... da hätte man schon extreme möglichkeiten. über dem kopf dann noch ne art kleine galerie mit geländer, also zwischen den schultern aufm rücken, wo dann der lord steht und entschlossen nach vorne blickt.
es gäbe aebr auch probleme, die ich bei nem 2beiner nicht hätte:
z.b. müsste ich mir was fürn arsch einfallen lassen ... :lol:. das ding kann ja hinten nicht einfach aufhören. ich kann da aber auch schlecht ne tür hin machen ... <_<
dann müsste ich mir mal wieder gedanken machen, wie ich den schwanz andeuten soll.
ausserdem hätte ich im moment überhaupt gar keine idee, wie und wo ich dann die hauptbewaffnung unterbringen sollte. ... :huh:
-
=> also momentan steht der plan unverändert:
es wird ein klassischer 2-beiniger titan. aber wer weiss ... evtl änderdt sich das ganze ja noch ... bin nämlich ehrlich gesagt ein wneig traurig, dass die beine nun theoretisch shcon fertig sind. .. - bis auf die panzerung natürlich ... und das jetzt wo ich son bein in ner stunde zusammentackern könnte ... 🙂
.

Ich würde empfehlen zuerst das ganze Skelett fertigzustellen und Panzerung dann später zu befestigen, so bekommt man einen geschloßeneren Eindruck und auch bei ebweglichen Teilen kommt man nicht irgendwann in eine Situation, wo sich alles irgendwie im Wege steht.

Sehr guter Modellbau auf jeden Fall. Du hast nicht zufällig sowas gelernt? Also Biomechanik?