Sag ma, wie groß ist dein geplantes Budget für das Ding und wieviel hast du schon investiert?
hmm schwer zu sagen ... ich nehm mir für sowas kein festes budget vor.
ich bau halt einfach drauf los ... was das teilelager (ich nenn das jetzt nicht mehr bitzbox :lol: ) halt so hergibt. und wenn mal was fehlt schau ich ob ich das teil anderweitig ersetzen kann oder in nem bitzshop bestellen kann.
selten kauf ich mir dann auch extra mal n bausatz um ein bestimmtes teil zu bekommen. der rest vom bausatz wandert dann wieder in "lager".
-
so ein projekt sollte man mmn nur anfangen, wenn man sich das vorher ganz genau überlegt hat. denn mittendrin aufzuhören wäre echte geldverschwendung. also dürfen einem weder die teile, die motivation, noch das geld ausgehen.
ich habe für das ganze projekt 2-4 jahre angesetzt. im moment liege ich mmn verdammt gut im zeitplan. umso shcneller ich baue umso teuerer wird es eigentlich ... d.h. wenn ich an nem -sagen wir mal- 600€ projekt 3 jahre baue, kostet das pro jahr nur noch 200€ und pro monat gerade mal noch 16,6€ => da gebe ich ja mehr geld für z.b. bowling aus. => eigentlich gar nciht mal so teuer das hobby ...
.
wenn ich aber nur ein jahr dran werkel udn dann das nächste projekt anfange oder mehrere parallel bearbeite wirds aber leider doch wieder teurer. ....
🙁.
aber naja ... andere investieren ihr geld in H0 .. <_<
🙂 (nix für ungut)
am ende kann ich auch gar nicht mal genau sagen was das zeugs für einen tatsächlichen wert hätte und noch schwerer, welchen es für mich hätte.
ein beispiel: für meinen anderen titanen habe ich einige ernst zunehmende angebote jenseits der 1000€ grenze bekommen und musste zum glück noch nicht mal nachdenken, ob ich annehmen sollte. ich kann aber dennoch cniht sagen, ab welcher grenze ich zum nachdenken anfangen hätte müssen udn bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht in diese situation gekommen bin. ...
beim neuen titan wird diese grenze aber zum glück ein ganzes stück weit höher liegen und sich die frage daher vermutlich erst recht nicht stellen.
mmn sollte man sich von sowas einfach nciht trennen. evtl vererb ich sie mal irgendwem ... oder ich verkauf die dinger wenn ich mal dringend kohle brauchen sollte ... aber dann würde ich vermutlich vorher eher alles andere in meiner wohnung zu geld machen ...
.