CSM 8th Edition Fun Thread

Ich finde die Hellbrute ist absolut toll geworden, was meint ihr ?

-doppelfaust mit je nem schweren flamer

-faust + Plasma

-Maschinenkanone oder Schwerer Bolter + Raketenwerfer

irgendwie sind alle Möglichkeiten dank Splitfire ziemlich cool :/

bin mir extrem unsicher wie ich meine ausrüsten soll. Meinungen?

ich zitiere mich einfach mal selbst 😀 würde mich interessieren was ihr von der Hellbrute haltet

Verstehe ich gerade nicht ganz.

So wie ich das lese kann ich mir das doch nicht aussuchen, oder?
Ich werfe 2w6 und ab 5 schaffe ich es, ab 10 wird Smite stärker. Wenn mein Hexer nur noch 1LP hat lasse ich es wahrscheinlich lieber mit der Zauberei.

Magnus Smite ist stärker und er bekommt +2/+1/0 oben drauf, das der Rubics schwächer und Ahriman bekommt immer +1 auf den Wurf.

Und Ahriman kann anscheinend nicht mehr 3x die gleiche Kraft wirken, oder geht das jetzt generell?

- - - Aktualisiert - - -

Gefunden.. nix doppelt casten.

Wenn ich also viel Smiten will brauche ich viele Hexer.

Nee das meinte ich nicht.

Die Rubic Marines und Scarab Occult Terminatoren haben ja beide als Champion einen Magier. Als einzigen Zauber haben die Smite in einer abgeschwächten Form, also so, dass man meistens bloß eine Mortal Wound macht.
Steht allerdings nirgendwo, dass sie die Gefahren des Warp ignorieren.
Habe die nicht mehr ganz im Kopf, aber bei einem 1er oder 6er Pasch bekommt der Magier selbst ordentlich Schaden und sollte er sterben, bekommen alle in einem gewissen Radius nochmal Mortal Wounds.
Beudetet: ich kann potentiell meinen kompletten eigenen Trupp killen nur um vielleicht eine Mortal Wound beim Gegner zu machen.

Unsere Cybots hatten doch durch das Errata schon lange 4 Attacken, genauso wie die loyalen Bots.
Und gut waren die Bots auch schon in der 7. Edition, für 100 + x Punkte waren
die immer gute Waffenplattformen, die gut Deckung fanden und gegen das ganze Kleinkaliber völlig
immun waren, abgesehen davon dass sie anders als ein Panzer auch noch im Nahkampf agieren konnten.
Im Zusammenspiel mit anderen dämonischen Läufern waren die Bots echt gut.

Habe die gerne gespielt und mir deswegen auch die ganzen billigen Bots aus der Grundbox geholt
und sie umgebaut. Mulitmelter ist ja nicht immer sinnvoll.
Aber jetzt brauch ich auf jeden Fall noch mehr Klauenmonstren mit Mechatentakeln.

Da hier etliche mehr eingelesen sind, wollte ich mal wegen den normalen CSM nachfragen.

Ich habe hier einen 10 Mann Trupp den ich mit Nahkampfwaffen bauen wollte.
Nach der 8. bringen die keine +1 Attacke mehr. Hat dann die Nahkampfwaffe eine Vorteil (Panzerungsmodifikator)
oder kann ich nun die Pistole im Nahkampf abfeuern, wenn ich ein Kettenschwert in der anderen halte?
Oder doch gleich alle mit Boltern bauen?
Danke.

Naja durch die blöde Fahrzeugtabelle war der halt relativ schnell unbrauchbar. (Waffe zerstört hätte da ja zB schon gelangt und mit 6" kam der nicht wirklich an)

Jetzt sieht das mmn anders aus:

Hellbrute mit TwinLaser und Raketenwerfer
Widerstand 7, 8 Wunden und 3er Rüstung für 147pkt

kein "Waffe zerstört", Splitfire und er wird nicht schlechter wenn er Lebenspunkte verliert.

finde die Hellbrute einfach nur richtig geil jetzt. Muss man halt testen wie man sie spielt etc.

Hab den Bot auch vorher schon so gespielt. Laserkanonen und Rakwerfer. Günstige Waffenplatform, mit Deckung.
Dazu einen Warpschmied und schon war Waffe zerstört kein Thema mehr.

Man musste natürlich mehrere Fahrzeuge / Läufer spielen, dann musste sich der Gegner ja entscheiden, woraf er schiesst
und der Warpschmied konnte überall mal aushelfen.
Grade in Kombination mit Geisseln und Schmiedemonstren, die ihre Rumpfpunkte heilen konnten, war das sehr gut spielbar.

Daher finde ich es jetzt gut, das die ganzen Dämonenmaschinen sich jetzt alle automatisch jede Runde wieder
einen LP heilen. Das kann Gegner schon unter Druck setzen und zwingt ihn, sein Feuer wirklich zu konzentrieren.
Und man selbst kann so mal eine Einheit aus der Schusslinie nehmen, um sie zu regenieren.
Ich denke da sind die neuen Läufer schon gestärkt worden, vor allem da es das Ergebnis Lahmgelegt nicht mehr gibt.

Rudel aus Schmiedemonstren werden jetzt nicht mehr so leicht zu stoppen sein. Und dazu in Kombination Schocktruppen,
die kommen wann man es braucht und die nicht abweichen. Das wird richtig böse. Für den Gegner wie für uns auch.
Aber zumindest kann man uns jetzt nicht mehr die Landekapseln direkt auf den Kopf werfen, sondern die müssen schön
Abstand halten.

Daher finde ich es jetzt gut, das die ganzen Dämonenmaschinen sich jetzt alle automatisch jede Runde wieder
einen LP heilen. Das kann Gegner schon unter Druck setzen und zwingt ihn, sein Feuer wirklich zu konzentrieren.
Und man selbst kann so mal eine Einheit aus der Schusslinie nehmen, um sie zu regenieren.
Ich denke da sind die neuen Läufer schon gestärkt worden, vor allem da es das Ergebnis Lahmgelegt nicht mehr gibt.

Hab die Leaks gerade nicht zur Hand, gilt das auch für die Bots oder nur die größeren Jungs?